Schlechter Radioempfang

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
lightningeve
User
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2012, 11:09

Schlechter Radioempfang

Beitrag von lightningeve » 29.04.2012, 10:42

Hallo!

Habe hier schon einiges über schlechten Empfang gelesen, dennoch ist meine Frage noch nicht beantwortet.

Habe ein Clarion CZ 201E vebaut.
Selbst im Stand habe ich einen miesen Empfang.
Dann hab ich mal zum Spaß die Antenne (original Antenne) hinten rausgeschraubt, und siehe da, Empfang ohne Störgeräusche.

Woran kann das liegen?

Grüße

Eva

Benutzeravatar
manuel123
User
Beiträge: 44
Registriert: 02.12.2014, 18:49

Beitrag von manuel123 » 02.12.2014, 23:45

bei mir war der sockel defekt da in diesem ein verstärker verbaut ist und durch korrosion im inneren was durchgebrannt ist.

versuch ihn mal unterm dachhimmel abzustecken.
wenn der empfang dann besser wird tausche den sockel.

vfbler
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2015, 23:22

Beitrag von vfbler » 17.07.2015, 23:29

Hallo zusammen,
ich habe mir ein C2 16V BJ 2009 zugelegt... es hatte kein serienmäßiges Radio... also habe ich mir eins zugelegt und bin in die Werkstatt um es einbauen zu lassen.. seit es eingebaut ist habe ich folgerndes Problem... es piepst die ganze Zeit wenn ich mein CD Spieler einschalte.... ist das normal was ich nicht glaube... hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 18.07.2015, 00:10

Hallo, ja das ist normal.

Du müsstest in eine Citröen Werkstatt und die können dir dort helfen und das oftmals auch für umsonnst.

Um zu verstehen warum es Piepst: Deinem Auto bzw deinem Stuergrät im Auto muss erst wieder angelernt oder beigebracht werden das ein anderes Radio aus einem anderen Auto verbaut wurde und dies soll nun akzeptiert werden. Das "neue" Radio in deinem Auto bekommt die Fahrgestellnummer von deinem Auto zugeordnet.

Benutzeravatar
bluevtr
User
Beiträge: 64
Registriert: 02.05.2013, 12:41

Beitrag von bluevtr » 20.07.2015, 22:08

Jepp, in das neue Radio muss die VIN vom Fahrzeug mit Lexia eingetragen werden und schon ist das piepsen weg. Wenn du aus der Region 72xxx kommst kann ich dir das machen. :)
Citroen C2 VTR Plus 1.4L, Thomason TN1 8x17 ET15 mit 205/40R17, Hiltrec Gewindefahrwerk, vorne/hinten 1cm Restgewinde, Musketier Dublex Anlage, Ganz wichtig ... Lexia :)

EllenY47
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2015, 05:46
Kontaktdaten:

Beitrag von EllenY47 » 18.10.2015, 03:50

Das klingt sehr gut und schön!








sony xperia z5 compact tasche
Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts. hulle6.com

Antworten