Kein Sound mehr, Lautstärkeregeler reagiert nicht mehr

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Serry91
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2011, 13:25

Kein Sound mehr, Lautstärkeregeler reagiert nicht mehr

Beitrag von Serry91 »

Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem, das Radio geht zwar an und zeigt auch an dass die Musik gespielt wird (bei CD läuft die Zeit) jedoch höre ich keinen Ton.. Dachte ich habs vielleicht auf MUTE gestellt, aber die MUTE Taste funktioniert irgendwie nicht mehr, genauso wie der Lautstärkenregler, wenn man dreht passiert überhaupt nichts (auch am Lenkrad das gleiche).

Habe woanders jetzt gelesen, dass evtl das gelbe Kabel an der Karosserie liegt, aber wie kann ich das nachschauen?

Vielen Dank schon mal im Voraus :) ohne Musik im Auto ist das Auto fahren doch bisschen langweilig ;)

PS : Habe das unterste Radio auf folgendem Bild:
http://www.maxxcount.de/maxxcount/Custo ... it_RD4.jpg
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Es kann sein dass es erst noch im Bordcomputer freigeschaltet werden. Dazu kann es sein dass noch der Code des Radios gebraucht wird
BildBild
Serry91
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2011, 13:25

Beitrag von Serry91 »

Und wie kann ich das freischalten?

Aber schon etwas seltsam, da es ja vor 3 Tagen noch einwandfrei funktioniert hat..
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

in der werkstatt gegen entsprechendes Geld. :-(

Leider wollen sie für alles Geld haben
BildBild
Serry91
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2011, 13:25

Beitrag von Serry91 »

Jemand anders noch eine Idee ?
Bzw weiss jemand wie man Das Radio resetten kann ?
Evtl springt dann alles wieder auf den Ursprung zurück und es geht wieder, hatte ja in der Vergangenheit nie Probleme damit.
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Radio raus und Anschlüsse kontrollieren.

Was haste gemacht, das es nicht mehr geht ? Neu eingebaut ? Dann siehe bamaboy.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Serry91
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2011, 13:25

Beitrag von Serry91 »

Ne das ist es ja, ich habe rein gar nichts gemacht, ging vom einen auf den anderen Tag einfach nicht mehr :/
Wie bekomme ich das Radio raus ?
Chris091
User
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2012, 15:51
Wohnort: Cham

Beitrag von Chris091 »

Entweder original klammern kostet aber oder ich hab mit 4blindnieten gemacht einfach den stifft in die 4 Löcher Am Radio stecken und dann am Radio ziehen am besten noch das ablagefach unterm Radio rausmachen ein Fach rausziehen klemmt aber ganz gut keine Angst ist nicht geschraubt
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!
Kraft kommt von Kraftstoff! Je mehr man reinschüttet, umso mehr kommt raus!!
Hubraum statt Wohnraum!!

Wenn ein Auto eine Beziehung zerstört ist es an der Zeit sich ein neues Hobby zu suchen!! Oder ne neue Frau!! Also Frauen meldet euch!!!
Benutzeravatar
Cliff
User
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2011, 19:19
Wohnort: 46487 wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Cliff »

batterie abklemmen und längere zeit abgeklemmt lassen dan hast du dein reset
VTS!!!!
Serry91
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2011, 13:25

Beitrag von Serry91 »

Ich hab das Radio mal ausgebaut und alle Stecker überprüft, aber mir ist da nichts besonderes aufgefallen.
Wenn ich so ein RESET machen würde, kann das weitere Komplikationen mit sich führen ?
Will es nicht noch schlimmer machen, und denke dass ich wohl am Montag in die Werkstatt damit muss, könnte sogar unter Garantie fallen, oder?
Chris091
User
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2012, 15:51
Wohnort: Cham

Beitrag von Chris091 »

Wie alt ist dein Auto wann gekauft? Wegen Garantie
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!
Kraft kommt von Kraftstoff! Je mehr man reinschüttet, umso mehr kommt raus!!
Hubraum statt Wohnraum!!

Wenn ein Auto eine Beziehung zerstört ist es an der Zeit sich ein neues Hobby zu suchen!! Oder ne neue Frau!! Also Frauen meldet euch!!!
Antworten