Kein Ton bei Pioneer Radio

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Tany's Zitrone
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2012, 08:40
Wohnort: Teufen

Kein Ton bei Pioneer Radio

Beitrag von Tany's Zitrone »

Hallo Leute

Habe meiner Zitrone einen neuen Pioneer DEH-8400 BT eingebaut um das Soundsystem ein bisschen zu bessern und das ewige CD wechseln zu stoppen 8)

Nun hab ich ein Problem, es kommt keinen Ton raus!!

Das I-Phone nimmt es über UBS problemlos an und zeigt auch Albums und lieder an, jedoch hört man nichts...

Weiss jemand wie man das lösen kann, bzw wo das Problem liegt?

Gruss Tany
Benutzeravatar
der-chartbreaker
User
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2011, 13:23
Wohnort: Overath

Beitrag von der-chartbreaker »

hat das radio eine integrierte freisprecheinrichtung?
ich habe zwar ein kenwood radio, und dort hatte ich das gleiche problem, als ich es über bluetooth verbunden hatte, kein ton...

schau mal nach ob das radio die neuste software drauf hat.
C2 1.6 16V Sport Chic; Tomasson TN1 8x17; Spax Gewindefahrwerk, Zimmermann gelochte Bremsscheiben; Musketier Duplex + Diffusor; Pioneer Doppel DIN mit Apple Remote und noch mehr...
Tany's Zitrone
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2012, 08:40
Wohnort: Teufen

Beitrag von Tany's Zitrone »

Ja hat es...
Jedoch habe ich es über den USB verbunden nicht per Bluetooth.

Das Radio wurde letzte Woche neu verpackt, sollte eigentlich die neuste Software drauf haben nicht?
niro93
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2011, 19:02
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von niro93 »

Hast du dieses Kabel verwendet?
http://www.pioneer.eu/de/products/25/38 ... index.html

Da wird der "iPod" über USB gesteuert und der Ton kommt über Klinke ins Radio.
Tany's Zitrone
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2012, 08:40
Wohnort: Teufen

Beitrag von Tany's Zitrone »

Ja genau dieses Kabel hab ich auch...

Der Sound funktionierte und plötzlich war er weg, ohne ein Rauschen oder sonstiges was man von einem Wackelkontakt kennt.

Nun läuft das lied auf dem Display weiter aber kein Ton kommt raus. :blink1:
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Moin hats du ein Modell mit Can oder Van buss? Bei Canbuss modellen kommt es gerne mal vor das der Adapter zwischen Radio und schnittstelle sich verabschiedet.

Vielleicht ist es auch simpel und dein stecker am autoradio hat sich gelockert oder dein Radio ist defekt?! es gibt da so viele Möglichkeiten.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Tany's Zitrone
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2012, 08:40
Wohnort: Teufen

Beitrag von Tany's Zitrone »

Ich werde heute das Radio mal rausnehmen und gucken was genau da los ist... 4 Tage ohne Musik in meiner Zitrone waren die Hölle -.-
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Ist der sound deines Citroen nicht ausreichend für dich? :-)
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten