Jemand aus Osnabrück hier?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
finchen81
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.03.2013, 21:04

Jemand aus Osnabrück hier?

Beitrag von finchen81 »

Hallo Community, gibt es hier einen Crack der aus Osnabrück oder näherer Umgebung kommt? Ich komme einfach nicht mit dem Werksradio voran. Und bevor ich in einer Werkstatt ein heiden Geld ausgebe, nur damit die sich das mal kurz angucken, dachte ich, vllt ist jemand in meiner Nähe, der mir da helfen kann. Problem hatte ich schon in einem anderen Beitrag geschildert. Allerdings hat sich ein kleiner Teil des Problemes erledigt. Die Kabelbelegung des Werksradios ist wieder hergestellt, Sicherung springt auch nicht mehr raus, aber wenn das Radio angeschlossen ist, blinkt die Anzeige nur noch und zeigt als Info an das z.b. der Airbag defekt ist, oder der Gurt oder oder oder. Der Wagen war aber vor einer Woche frisch beim TÜV und als ich ihn gekauft habe einen Tag später, hat nichts angezeigt, dass irgendwas defekt ist. Die Motorleuchte blinkt auch ab und an, wenn ich die Batterie aber ab- und wieder anschliesse ist auch die Anzeige des Motors wieder weg.
Ich möchte doch nur wieder normal Radio hören und einen Adapter kaufen für das neue Radio, ohne die Elektronik im Wagen zu schrotten. Was ist ein Auto schon ohne Radio? Also wenn jemand helfen kann und mag, immer her damit.
Danke Leute
LG
Charly
Community-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 30.04.2012, 14:10
Wohnort: Wanne-Eickel

Beitrag von Charly »

Hallo, ich komm zwar nicht aus Osnabrück fahre aber regelmäßig durch meine family dort hin so wie heute wieder. Also zu deinem Problem. Als ich mein Radio nachgerüstet habe und laut Plan die Kabel zustecken musste atte ich den Stecker beim ersten mal verkehrtherum gehalten. Beim drehen des zündschlüssels war die Panik da weil alles defekt war was du beschrieben hast. Ich gehe davon aus das deine Belegung einfach einen kabeldreher oder sowas beinhaltet. Hast du denn ein Kabel gekauft für ein universal Radio oder ist der originale Baum?
Benutzeravatar
flax
User
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2013, 23:53
Wohnort: Ulm

Beitrag von flax »

probier das schaltplus mit dem dauerpluskabel zu tauschen
bei den original citroen farben kenn ich mich nicht aus aber wenn du einen adapter hast dann das gelbe mit dem roten tauschen
finchen81
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29.03.2013, 21:04

Beitrag von finchen81 »

Hallo Leute, mit dem Radio hat sich dank der tatkräftigen hilfe von ka1990 alles erledigt. funktioniert wieder und der neue adapter ist bestellt.
Danke für eure hilfe.
LG
Antworten