VTS Einbauradio - USB Anschluss möglich?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
LadyLola
User
Beiträge: 55
Registriert: 13.05.2010, 11:38
Wohnort: Detmold

VTS Einbauradio - USB Anschluss möglich?

Beitrag von LadyLola »

Hallo zusammen

seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin eines C2 VTS. Eigentlich hatte ich geplant, mein Radio aus dem anderen Auto auch hier wieder einzubauen, da ich es erst seit ein paar Monaten habe und es USB und AUX Anschluss hat.

Doch das Einbauradio im VTS ist eig ganz praktisch mit der Steuerung über die Fernbedienung am Lenkrad...diese Funktion würde beim Einbau des anderen Radio ja wegfallen, habe ich mir schon mal sagen lassen..

doch leider spielt das Radio nur MP3 CDs ab...USB wäre noch super...
Kann mir jemand sagen, ob ich einen USB Anschluss noch iwie an das Radio dranbekommen kann hinten oder so!? Ist das möglich oder muss ich mich damit abfinden doch weiter CDs zu brennen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Bitte immer Infos zum Fahrzeug mit posten. BJ Modell etc.

Es kommt auf das Verbaute Radio an RD3 und auch RD4 können über eine BOX die an den AUX anschluss kommt erweitert werden SD Karte und USB. Kosten ca 50 Euro.
Es muss zudem noch der CD Wechsler mit dem Motortester freigeschaltet werden damit der AUX anschluss funktioniert
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
LadyLola
User
Beiträge: 55
Registriert: 13.05.2010, 11:38
Wohnort: Detmold

Beitrag von LadyLola »

Bj is 2008...

RD3 oder RD4 müsste ich morgen mal gucken...CD Wechsel habe ich nicht drin...

AUX Anschluss ist hinten oder wo hat der sich versteckt?
versuche morgen mal, ob ich das Radio irgendwie heraus bekomme und hinten mal die Anschlüsse anschauen kann
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Sollte schon ein RD4 sein aber das Blaupunkt RD4 kann kein MP3

Schick mir ansonsten mal deine Fahrgestellnummer via PN dann schau ich was verbaut ist.

Ich kann dir auch die Programmierung am Steuergerät machen habe das ding schon mal am RD2 in einem C5 verbaut
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
eatmorechikin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2013, 21:01

Beitrag von eatmorechikin »

ka1990,

Moin ka1990,

ich sehen das dDu echt Ahnung hast!
Habe ein RD4 drinn, und haben ein interface drinn. Leider funktioniert nichts.
Den Wechsler sollten Elspass eigentlich freischgeschatet haben.
Nix funktioniert. In der Bedienungsanleitung vom Interface steht das der Wechsler gelöscht werden sollte!? Kann ja eigentlich nicht sein.

Hast du ne Idee? Oder darf ich mal zu Dir kommen und du schaust dir das gegen ein kleines Engtelt mal an? Bin aus Moers.
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Ja schick mir einfach mal deine Daten rüber via PN. Hast du ICQ etc ?
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Antworten