Problem beim Radioanschluss!!

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
reno95
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2013, 16:44
Wohnort: Hiddenhausen

Problem beim Radioanschluss!!

Beitrag von reno95 »

Hi Leute.
Ich will mir ein neues Radio in meinen C2 VTR Baujahr 2007 einbauen.
Ich habe mir ein JVC KD-R711 gebraucht gekauft. Bei diesem Radio sind jedoch Kabel durchgeschnitten. siehe Foto:
Bild
Bild
Und ich habe mir den passenden Adapter gekauft.
Bild

Nun frage ich mich:
1.wie ich die abgeschnitenen Kabel verbinden soll.
2.Ich habe was von Zündungsplus vom Zigarettenanzünder holen gehört, wo sollte ich dies anschliessen?
3. Was mache ich mit dem orangen kabel vom C2 Adapter?(Auf dem Kabel steht Car-Light)

Danke schonmal!
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Kauf dir bei ATU nen ISO Stecker zum Schrauben. Dann alle Kabel an dem Stecker abschneiden wo jetzt scchon ZP und DP geschnitten sind.

Aderendhülsen und Zange abisolieren und verschrauben das ist das Beste und einzig vernünftige.

Das Blaue Kabel dient als 12V Verstärkung des Radioempfangs den kannst du auf ZP am Radio mit legen. oder am Zigarettenanzünder aber am Radio ist am einfachsten.
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
reno95
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2013, 16:44
Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von reno95 »

Also müsste ich nur das gelbe Kabel wieder verbinden um es in einen normalen Zustand zu bringen?
Und mit dem zweiten meinstu einfach das blaue Kabel in das "ZP-Kästchen" zusätzlich mit reinlegen?
Antworten