Aktuelle Radiomodelle

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Filipe682
User
Beiträge: 40
Registriert: 14.01.2014, 10:21
Wohnort: Stuttgart

Aktuelle Radiomodelle

Beitrag von Filipe682 »

Hallo zusammen, :)

habe leider in meinem Vts das Originale Radio das nicht mal Mp3 abspielt.

kann mir jemand ein gutes Radio empfehlen mit dem man auch das Handy verbinden und telefonieren kann.
Würde auch meine Lenkradsteuerung gerne behalten.

Vielen Dank vorab.

grüße
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Also wenn es um ein Autoradio geht, dann such dir eins von Alpine, Kenwood, Pioneer oder Sony aus. Entweder über Bluetooth oder per USB Kabel.

Ansonsten brauchst du für die Lenkradsteuerung einen Adapter, jedoch sind die die ich gesehen hab im Preisbereich 60€+ (kann mich natürlich täuschen)

Beispiel:
http://www.ars24.com/Autoradio/Pioneer/ ... 600BT.html
Adapter ab 2003:
http://www.ars24.com/advanced_search_re ... =42-ct-302
Adapter ab 2006:
http://www.ars24.com/Zubehoer/Lenkradin ... oneer.html


Aber wie gesagt, die Adapter gibt es bestimmt billiger (habe mich damit noch nicht beschäftigt)
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Filipe682
User
Beiträge: 40
Registriert: 14.01.2014, 10:21
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Filipe682 »

Danke :up:
Werde mal die Geräte vergleichen.
Benutzeravatar
EnisMotorsport
Community-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 17.01.2013, 16:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von EnisMotorsport »

Alpine 134-bt

Module für die Lenkradfernbedienung gibt es auch von alpine :D

Habe ich verbaut und ist alles perfekt!
[font=Comic Sans MS]Lieber rechtzeitig Bremsen, als schnell aus der Kurve rausfliegen!
[/font]

C2VTR by Enis Motorsport

www.css-rally-team.com
Filipe682
User
Beiträge: 40
Registriert: 14.01.2014, 10:21
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Filipe682 »

Danke für die Tips :up:

Was haltet ihr von folgenden Modell?
http://www.kenwood.de/products/car/rece ... C-BT48DAB/

Gruss
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Eigentlich ist es egal, welches Radio du nimmst. Wichtig ist nur das du weißt welche Funktionen es haben sollte.
Danach wie gesagt von Alpine,Kenwood,Pioneer oder Sony kaufen.
Nicht das billigste nehmen, damit du später vielleicht auch neue Boxen vernünftig drüber laufen lassen kannst :wman:
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Filipe682
User
Beiträge: 40
Registriert: 14.01.2014, 10:21
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Filipe682 »

Danke :up:

Fällt beim Bordcumputer viel aus nach dem Austausch?
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Apropos BC...
Wie kommt man denn ohne das Serien-Radio dann später überhaupt in das Menü vom BC...?
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Filipe682, Also du siehst die Temperatur, und die Uhrzeit. Denke mehr ist nicht mehr da (?)

kamikaze2001, Leider gar nicht mehr. Also am besten alles vorher einstellen was man braucht, weiß ja nicht was für einen du fährst. Ansonsten wegen Uhrzeitwechsel entweder damit leben oder als kurz Radio umstöpseln und von Sommer auf Winterzeit stellen.
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

Der Bordcomputer funtioniert ganz normal (Restreichweite, Verbrauch,ect), nur die Radiofunktionen fehlen. Natürlich nur ab dem ersten Facelift (CAN-BUS)

Zum ändern der Einstellungen MUSS das Originale Radio wieder angesteckt werden. Oder, wie ich das gelöst habe, einen zweiten Stecker ins Handschuhfach einbauen, damit das Radion nicht ständig raus muss.

MfG
Bild
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Ist ja nicht nur die Uhrzeit. Hab ja auch das Menü für das "Coming-Home-Licht" und anderes über das Menü.
Wäre mir zu doof und mit der Endstufe und so find ich den Klang eigentlich gar nicht so übel.
Einzig der Radioempfang ist irgendwie recht dürftig, aber ich denke mal das Problem ist mehr die Antenne als das Radio.
Mirco09
User
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2012, 22:01

Beitrag von Mirco09 »

Sgt_Br0seph hat geschrieben:Filipe682, Also du siehst die Temperatur, und die Uhrzeit. Denke mehr ist nicht mehr da (?)

kamikaze2001, Leider gar nicht mehr. Also am besten alles vorher einstellen was man braucht, weiß ja nicht was für einen du fährst. Ansonsten wegen Uhrzeitwechsel entweder damit leben oder als kurz Radio umstöpseln und von Sommer auf Winterzeit stellen.
Naja, sofern man einen entsprechenden CANBUS-Adapter zwischen Radio und den Quadlock-Stecker hängt, kannst du auch den BC bedienen.
kamikaze2001
User
Beiträge: 59
Registriert: 25.03.2014, 13:58
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von kamikaze2001 »

Man hat doch zum Beispiel an dem Werksradio die Funktion "Dark" und den BC abzudunkeln, wie funktioniert sowas dann mit nem anderen Radio?
Oder anders gefragt:
Ist es mit einem anderen Radio möglich alle bisherigen Funktionen zu behalten?
Mirco09
User
Beiträge: 31
Registriert: 26.03.2012, 22:01

Beitrag von Mirco09 »

kamikaze2001 hat geschrieben:Man hat doch zum Beispiel an dem Werksradio die Funktion "Dark" und den BC abzudunkeln, wie funktioniert sowas dann mit nem anderen Radio?
Oder anders gefragt:
Ist es mit einem anderen Radio möglich alle bisherigen Funktionen zu behalten?
Klar, in meinem alten VTS hatte ich auch ein JVC-Radio und den entsprechenden CANBUS-Adapter verbaut, mit welchem ich auch ganz normal die Uhrzeit umstellen konnte und alle anderen Funktionen, wie z.B. das automatische Abschließen der Türen bei Fahrtaufnahme.

Für meinen neuen VTS habe ich gestern mein neues Radio und den CANBUS Adapter bekommen, beides werde ich kommende Woche verbauen.

Die Steuerung des BC`s funktioniert dann über die Lenkradfernbedienung anstatt über das Radio. Mit einem Tastencode an der Fernbedienung hast du dann darauf ganz normal Zugriff und kannst mit den Tasten "Titel vor und zurück" und dem Rädchen alles steuern.
Antworten