Radio AUX-Anschluss bei mir möglich?

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Bu-Rock$
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2014, 21:45

Radio AUX-Anschluss bei mir möglich?

Beitrag von Bu-Rock$ »

Hallo Freunde der Nacht,

ich bins der neue. Ich hab mich hier mal durch die Suche geklickt aber leider nichts brauchbares gefunden da ich die verschiedenen Typen nicht kenne und somit nicht weiß welches Radio das dann wäre.
Hab auch mal ein Bild von meinem Radio angehängt.
Würde gerne wissen ob dieser Radio einen Aux-Anschluss hat und ich eine USB-Box anschließen kann.Das ich dann zu einem Händler muss und dieser mir dann den Anschluss freischalten muss habe ich schon verstanden.

Vielen Dank schon einmal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Die USB Boxen werden, soweit ich informiert bin, über den CD-Wechsler angeschlossen. Diesen Anschluss müssten alle RD4 (und neuer) Radios besitzen. Erkennbar an dem MP3 Logo über dem CD-Schacht.

Würde dir zu einem neuen Radio raten. Verschiedene Anschlussmöglichkeiten und besseren Klang.
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Bu-Rock$
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2014, 21:45

Beitrag von Bu-Rock$ »

Hm danke für die Antwort.
Das Problem ist nur das ich das Radio auch über einen Regler am Lenkrad regeln kann.
Hab gelesen das es dann das Problem gibt bei einem neuen Radio dass das dann nicht mehr funktionieren soll bzw. ich so Sachen wie die Uhr usw. nicht mehr einstellen kann.
Stimmt das oder kann man alle Funktionen noch nutzen?
Sgt_Br0seph
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 14.05.2013, 16:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sgt_Br0seph »

Bei mir ist das original Radio schon ein paar Wochen draußen. Und die Bedienung am Lenkrad für das Radio funktioniert nur, wenn ein Adapter mit angeschlossen wird. Dieser ist bei der ersten Serie C2 ohne CANBUS billig zu bekommen. C2's mit CANBUS müssen für den Adapter tiefer in die Tasche greifen.

Aber mit Adapter bleibt die Funktion der Bedienung für das Radio erhalten.
Der Knopf für die Funktion Reichweite, Verbrauch, etc. funktioniert auch ohne Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Funktionen die nicht mehr umgestellt werden können sind z.B. die Uhrzeit oder Nachleuchten (nachdem man das Fahrzeug abgestellt hat). Jedoch habe ich keinerlei Nachteile mit einem neuen Radio.

Man muss nur einmal alles so einstellen wie man es mag. Bis auf die Uhrzeit ändert man im Regelfall nichts.
[font=Georgia]Sparco Assetto Gara || Bilstein B6 + H&R 50mm || Supersprint ab Kat || Gewichtsreduktion || Recaro Pole Position (in Bearbeitung) [/font]
Bild
Antworten