Kaputtes Clarion RD3-01 durch anderes Radio ersetzen

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
eltn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2016, 18:59

Kaputtes Clarion RD3-01 durch anderes Radio ersetzen

Beitrag von eltn » 22.11.2016, 19:08

Hallo, wie oben beschrieben hat der CD Players des RD3 den Geist aufgegeben. EZ des C2 ist 05/2005. Ich habe noch ein älteres Kennwood hier rumliegen und habe noch ein paar Fragen:

1. Wenn ich das Original Radio ausbaue und später wieder einbaue (bei Verkauf etc,), benötige ich keinen Radio Code ?!

2. Die Lenkradfernbedineung brauch nicht zu funktionieren, nur was passiert mit dem Display wenn ich das Org. Radio ausbaue , zeigt es dann noch das datum und die Zeit etc. an und kann ich diese verstellen ?

3. Brauch man noch irgendwelche adapter damit das Fremdradio läuft , oder reicht der Iso kabelbaum(dauer und zündungsplus können an diesem getauscht werden) der bei dem Kennwood dabei ist ?

Gruß

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 803
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi » 23.11.2016, 17:16

Je nach Model brauchst du nur ne kleinen bzw keinen Adapter wenn du auf die Lenkrad Bedienung verzichteSt. Bei dem vorfacelift geht das Display und der Bordcomputer ohne das Radio ab faceLift gibt es Probleme. Wenn du hier im Forum in der Radio Rubrik ein wenig schaust werden dir deine Fragen noch ganz genau beantwortet!
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

eltn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2016, 18:59

Beitrag von eltn » 27.11.2016, 21:27

Hey danke für die Antwort. Beim Stöbern hab ich nix konkretes auf den Fall gefunden, sondern immer nur, "vielleicht oder ähnliches " Deswegen hoffe ich das mir jemand hier direkt meine Fragen beantworten kann.

Benutzeravatar
siruschi
Stammuser
Beiträge: 803
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi » 28.11.2016, 17:44

Also wenn du ein gleiches Radio dann zum verkaufen wieder rein setzt muss es nur ganz kurz angelernt werden. Einige hier im Forum haben das entsprechende gerät dafür bzw der freundliche macht das auch kurz und schnell.
Spielzeug: C2 1.6 VTS Bj 2005 ca.350000km

K-Sport Fahrwerk + Anpassung; Ansaug Kit;Edelstahl Abgasanlage (200er/Fächer);optimiertes Steuergerät; optimierte Bremsanlage;Pioneer Sound und mehr ...
Verbrauch 6,7-18,9 l/100km

Kinderwagen: Peugeot 407 sw 2.7 HDi V6 :-)

Lexia vorhanden wenn wer braucht

Antworten