2 Din Radio

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
SirValek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

2 Din Radio

Beitrag von SirValek » 04.01.2018, 06:54

Hallo erst mal :)

Ich habe mir einen C2 BJ 2009 gekauft und möchte gerne ein 2 Din Radio einbauen !
Leider finde ich nichts was ich jetzt genau brauche und machen muss um das Radio einzubauen !

Es wäre schön von Euch wenn mir mal einer sagen oder auflisten könnte was ich nun genau brauche und machen muss um das Radio einbauen zu können !

Vielen Dank schon mal im vorraus !
Mein Auto
Citroen C2 VTR BJ 2009 73PS

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: 2 Din Radio

Beitrag von madoc1170 » 04.01.2018, 11:46

ok, also erst mal braucht ein 2-Din Radio (klar)
dafür benötigst einen entsprechenden Adapter (findest du hier-https://www.niq.de )
Im Normalfall brauchst du an der Autosoftware nichts ändern ausser du kaufst dir nur einen billigAdapter dann musst du das Radio aus der Systemkonfiguration des Fahrzeugs entfernen und musst dir ein geschaltenes Plus verlegen (vom Zigarettenanzünder z.b.)

Ausbau des alten Radios mit 4 Nägeln oder kleinen Bohrern zum entriegeln, dann einfach rausziehn.
Ablagefach einfach rausziehen.
Steg wegschneiden (fällt auch nicht auf wenn du es wieder Rückbaust).

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: 2 Din Radio

Beitrag von madoc1170 » 04.01.2018, 11:48

Achso, du brauchst sicherlich noch einen passenden Einbaurahmen die meisten Radios sind kleiner als das Loch im C2 :roll:

Benutzeravatar
SirValek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Re: 2 Din Radio

Beitrag von SirValek » 05.01.2018, 05:55

Dankeschön :)

Also ich brauche die Lenkradfernbedienung nicht ! Geht es auch das Radio anzuschliessen ohne die Lenkradfernbedienung ?


Desweiteren kann mir einer nen Tipp geben was ich da für ein Adapter brauche ? Muss das einer sein Radio spezifisch ich meine ich hab nen Xomax Radio oder gibt es da irgendwas allgemeines an adaptern ?

Benutzeravatar
madoc1170
Community-Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: 2 Din Radio

Beitrag von madoc1170 » 05.01.2018, 15:14

im Grunde ja aber wenn es ein universal Adapter ist kann keiner sagen was dabei raus kommt.
Wenn der Adapter die Lenkradfunktion hat muss man sie ja nicht zwangsläufig nutzen :nerd: :jester:

auf der Seite sind ja ein paar drin für den C2 und XOMAX,musst halt nur schauen ob das Baujahr passt und was die Ausschlusskriterien sind dann sollte es passen.

Benutzeravatar
SirValek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Re: 2 Din Radio

Beitrag von SirValek » 05.01.2018, 17:34

Naja es ist schon ein weiter unterschied ob ich nun 130 Euro für ein Adapter bezahle oder 50 ;)

Dort gibt es so viele da steigt ja kein Mensch durch :)

Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: 2 Din Radio

Beitrag von toadi » 06.01.2018, 13:48

hi,
bei Citroen 9706AN 32,05€
Bild

Benutzeravatar
SirValek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Re: 2 Din Radio

Beitrag von SirValek » 07.01.2018, 07:49

Supi Dankeschön :)

Benutzeravatar
SirValek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 04.01.2018, 06:25
Wohnort: Hildesheim bei Hannover

Re: 2 Din Radio

Beitrag von SirValek » 15.01.2018, 06:46

Kann mir zufällig jemand sagen welche klemmen wo hinkommen ? Sorry soviel erfahrung mit der elektrik hab ich leider nicht ! Möchte nichts kaputt machen !

Antworten