blödes problem mit dem beifahrersitz -.-

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Matzno

Beitrag von Matzno »

Habe gehört das es Werkstätten auch so schon gemacht haben, einfach einen Klapser und schon ging es wieder. Hatte mich vorhin nochmal schlauer gemacht dies bezüglich
sonoFabitch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2010, 00:09

Beitrag von sonoFabitch »

LEUTE! ES GIBT NOCH WUNDER!!! :lol:
Ich danke Euch für den Tip mit der Gewalt! War eben nochmal unten am Zitrönchen. EIN Ruck rückwärts, und es macht wieder "ritsch-ratsch". Was für ein schönes Geräusch!
Nochmals: VIELEN DANK!!!
Matzno

Beitrag von Matzno »

Freut mich das es bei dir wieder geht.
Ich konnte es auch nicht fassen bei mir, es ist eine Art "Erlösung" :D:D
Viel Spaß mit deinem Vehicle ^^

Und bitte bitte sonoFabitch
agig
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2011, 17:42

Beitrag von agig »

Danke, liebe c2-Freunde!

Hab es - dank Eurer Hinweise - auch wieder hin gekriegt. Vor allem der Tip, dass es durchaus 15 Min. dauern kann, war hilfreich. Hat bei mir auch etwa solange gedauert. Wollte schon aufhören, habe mich aber dann an diese Info vom Forum erinnert.

Meine Anleitung: Abgelegenen Parkplatz suchen - das folgende dürfte für Beobachter von außen nach Gewalt- oder Sexualdelikt aussehen.

Habe mich auf den Beifahrersitz gekniet und den Hebel zur Neigungswinkeleinstellung nach hinten gedrückt (soweit es in diesem Zustand ging), mit der anderen Hand den Sitz immer wieder nach hinten oder seitlich nach hinten gedrückt. Das ganze ziemlich mit Kraft und immer wieder mit starken Schlägen. Dann immer wieder die Hände gewechselt, so dass ich einmal rechts, dann wieder links den Hebel bedient habe. Ebenso bei der Kraftausübung, einmal eher nach hinten rechts, dann nach hinten links, dann wieder genau nach hinten.

Wie gesagt: Nach ca. 15. Min. hat es dann geklappt.

Danke nochmals!

P.S.: Brillenträger sollten die Brille abnehmen. Wenn ihr bei den ganzen Aktion den Hebel nach vorne zieht, kommt Euch der Sitz entgegen!
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Danke für eure Tipps!
Hatte das selbe Problem..
Als der Sitz nichtmehr einrastete versuchte ich und Klopfte selber, nix tat sich. Daraufhin las ich diesen Beitrag, also stellte ich mich nachdem ich mehrer Tage mit den "kaputten sitz" gefahren bin auf ne min.15 min klopperei ein, doch die kam nicht, ich drückte ihn vom Fahrersitz aus nach hinten und wieder hoch, er klackte jetzt schon im 45° Winkel ein, dann nochmal rinter, rüber vor und nun hält er wieder in den normalen und in mehr Winkeln als vorher...War nach der sinnlosen klopferei vor paar Tagen nur eine 1-2 min sache.:)
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Benutzeravatar
Cliff
User
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2011, 19:19
Wohnort: 46487 wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Cliff »

das problemm ist beim c2 öffter arbeite selber in einer citroen vertragswerkstatt und es kommen ziehmlich oft kunden zu uns ich glaub da gibt es sogar eine aktion für müsste ich aber noch mal genauer nach gucken
VTS!!!!
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Cliff hat geschrieben: da gibt es sogar eine aktion für müsste ich aber noch mal genauer nach gucken
Ah gut zu wissen, wäre super wenn du mal nachgucken könntest...
Weißt du auch ob das Problem, wenn es schonmal aufgetreten ist, im Verlauf wieder kommt oder ist dann mit den Sitz alles wieder ok?
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Benutzeravatar
Cliff
User
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2011, 19:19
Wohnort: 46487 wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Cliff »

ich meine es gibt ein reaperatur satz dafür und dannach war noch kein kunde wieder da aber ich guck am montag mal auf der arbeit und schreib dann noch mal
VTS!!!!
indyone_de
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2012, 09:56

Beitrag von indyone_de »

Darf ich mich hier kurz anhängen? Ich hatte die Beifahrerlehne für einen Transport maximal nach hinten gestellt (eher gelegt).

Jetzt blockiert der Entriegelungshebel (lässt sich nicht mehr Richtung Heck drücken). Ich war dann ob der Beiträge hier frohen Mutes, habe es aber mit Be- und Entlastung, auch in schräger Richtung, bislang nicht geschafft, die Blockade zu lösen und den Sitz wieder aufzustellen. :cry:

Kurioserweise funktioniert die Entriegelung in der anderen Richtung tadellos - dreht man den Hebel Richtung Front klappt die Lehne korrekt vor und die "Easy Entry"-Funktion arbeitet ohne Murren. :?:

Ich bin schon wie ein Derwisch :twisted: auf dem Sitz herum gesprungen - aber es tut sich nichts.

Ich nehme an, es gibt keinen weiteren "Geheimtipp" mehr, um das ohne Cit zu lösen?

Vielen Dank!
C2driver79
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2013, 18:05

Beitrag von C2driver79 »

mein sitzt ist nun schon zum dritten wie beschrieben verklemmt. Ich konnte ihn ein paar knacken wieder auf recht stellen aber leider geht jetzt nix mehr. Wenn ich ihn nach vorne ziehe rastet er auch leicht aus ich glaub jetzt ist kurz vor kaputt :(
Benutzeravatar
Toyo235db
Community-Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2011, 11:37
Wohnort: Friesoythe

Beitrag von Toyo235db »

Hab meinen mit mechanik zerlegt. Ist relativ simpel.habe links und rechts die Verstelleinheiten vom sitz zerlegt. Schaut mal in den Link, hab ne Reparaturanleitung.

http://citroen-community.de/index.php?p ... hreadID=12
Anfänger123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2016, 19:10

Beitrag von Anfänger123 »

Leider kann ich deinen Link zur Reparaturanleitung nicht öffen. Kannst du mir kurz erklären was du gemacht hast.
Antworten