Tuning Rueckleuchten ?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

der silikontip hilft auf jeden fall, ich hab, sofern balldetlef recht hatte und ich das richtig sehe, habe die etwas teureren dran mit lackiertem rand, andem ist eine silikonlippe dran und somit das gehäuse dicht, aber da es bei mir im auto im winter einem gewächshaus ähnelt von der luftfeuchte her, sind die einwenig angelaufen, wobei ich vermute (da das leuchtband hinten das gleiche ist) auch bei den originalen passiert
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
vts-823
VIP-Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: 02.03.2009, 12:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von vts-823 »

habe ja die Rückleuchten von Carparts dran... aber irgendwie ist auf der Fahrerseite das Rücklicht viiiiiiiiiiiiel heller als auf der anderen Seie?! :shock:
aber es sind doch beides die selben Birnen?! woran kann das denn noch liegen?!

wurde sogar schon an der Ampel von einem Motorrad-Fahrer drauf angesprochen...mein Licht hinten wäre kaputt :D
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

bei mir ist das glas beim linken nun aufgegangen an der Klebestelle... wurde provisorisch geklebt mit Komponentenkleber, aber is wieder aufgerissen beim anschrauben stand letztens ganz schön wasser drin...

also entweder ich krieg das noch gscheit geklebt/silikoniert oder es kommen die originalen wieder rinn... Vorschläge nehme ich gerne an
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

vts-823 hat geschrieben:habe ja die Rückleuchten von Carparts dran... aber irgendwie ist auf der Fahrerseite das Rücklicht viiiiiiiiiiiiel heller als auf der anderen Seie?! :shock:
aber es sind doch beides die selben Birnen?! woran kann das denn noch liegen?!

wurde sogar schon an der Ampel von einem Motorrad-Fahrer drauf angesprochen...mein Licht hinten wäre kaputt :D
sind ja die normalen lampenträger, somit hats ja nichts mit die carparts zu tun, die sin ja nur die "hülle"
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
vts-823
VIP-Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: 02.03.2009, 12:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von vts-823 »

richtig Tommy ;)
aber weil ich die ja dran habe und nicht wusste wo ich das "Problem" sonst reinschreiben soll, dachte ich ich schreib es einfach hier rein :D
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

kann es sein das auf der seite wos heller leuchtet mal ne birne kaputt war ? neue birn sind meist bissl heller ... also tausch einfach mal auf der dunklen seite die birn aus ... dann sollte es wieder heller werden am besten tauschst alle damits wieder gleichmäßig is und alle birn halbwegs gleichmäßig nachlassen ...
Benutzeravatar
vts-823
VIP-Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: 02.03.2009, 12:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von vts-823 »

hmm neee war noch keine Birne kaputt... sind noch dir original Birnen die Citroen reingemacht hat... :|

ich meine mich störts echt nicht :D
nur die Fahrer hinter mir regen sich jeden Abend aufs neue drüber auf :lol:

ich mach mal nen Bild morgen Abend...heute hab ich den kleinen net bei mir :(
Benutzeravatar
Smartie25
User
Beiträge: 43
Registriert: 06.01.2011, 23:34
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Smartie25 »

Also, hier war ja die Rede von den günstigen für 66 € und den etwas teurereren für 77 €. Die Eröffnung des Threads ist ja nun schon länger her und die Preise haben sich mitlerweile geändert, nachzulesen u.a. bei Ebay.

Zu den Rückleuchten von Carparts-online muss ich folgendes sagen:

Das erste, günstigere Modell, war das wo die ganzen Probleme aufgetaucht sind.
Bei dem zweiten, etwas teureren Modell wurde bisher nur positives berichtet.

Vorsicht Verwechslungsgefahr, die Modelle sehen sich sehr ähnlich, sind aber unterschiedlich, zu sehen wenn man sich das mittlere Leuchtelement anschaut. (siehe Bild)

Die rechten gibt es übrigens auch für viele andere Marken, z.B. Skoda, Opel, etc... Ich hatte die rechten etwas teureren in meinem Skoda Fabia verbaut, ohne Nachdichtung durch Silikon. Die Passform war super und die waren 1A-dicht. Hatte nie Probleme damit.

Und aufgepasst:Lasst euch von den zum Teil horrenden Preisunterschieden bei den verschiedenen Händlern nicht verwirren: Es gibt da jeweils nur ein Modell wenn ihr genau hinschaut! Musketier verkauft die gleichen Leuchten wie Carparts, nur eben zu Wucherpreisen!
Aufgrund der vielen schlchten Erfarungen hier im Thread mit den linken billigeren, würde ich auf jeden Fall, auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen zu den rechten Rückleuchten tendieren. Aber wie schon gesagt, die gibts für viele Marken, und wer glaubt er hat mit diesen Leuchten was einzigartiges oder besonderes der irrt! Ich find sie auch schön, aber jeder zweite hat die mittlerweile verbaut.
Zugegeben, der Preis ist echt unschlagbar!

Nochmals zum Hinweis: Die Preise haben sich im Laufe der Zeit verändert und auch die besseren, teureren gibt jetzt für 55€ bei Carparts. Lasst euch von den Preisen nicht verwirren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[font=Tahoma]1.4 HDI VTR Plus --- 4 Liter auf 100 - noch Fragen???[/font]
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

die linken sehen aber besser aus ;)
Bernardo
User
Beiträge: 37
Registriert: 07.07.2009, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bernardo »

Platz da, da kommt ein Mazda!!!

sorry, :)
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

die linken hab ich verbaut und smoking_guns hatte sie auch verbaut und wir haben da auch nie probleme mit gehabt ... wir mussten nur das loch in der karosserie nachdichten, da das mitgelieferte moodgummi nicht geklebt hat
Bild
Benutzeravatar
Smartie25
User
Beiträge: 43
Registriert: 06.01.2011, 23:34
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Smartie25 »

Loch in der Karosserie? Mitgelefertes Moodgummi? Bitte erkläre mir das mal, bevor ich mir die Dinger bestelle, einbaue und ne böse Überraschung erlebe. Was genau muss ich denn da beachten?

Bei meinen letzten Rülis von Carparts hab ich die einfach eingebaut und fertig, Alles war Top.
[font=Tahoma]1.4 HDI VTR Plus --- 4 Liter auf 100 - noch Fragen???[/font]
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

aaaaalso ;)

das kabel für die rückleuchten kommt ja aus dem innenraum. dementsprechen ist ein loch in der karosse ;) und bei den carparts rückleuchten wird eine art moosgummiabdeckung mitgeliefert die mit einem billigen doppelseitigen klebeband um das loch geklebt werden soll. das klebeband hält aber nicht. wenn du silikon bzw acryl zuhause hast zieh das kabel mit stecker so weit raus wie möglich und schmier das loch dann mit silikon zu. dann ist auch alles dicht ung gut ;)
Bild
Benutzeravatar
Smartie25
User
Beiträge: 43
Registriert: 06.01.2011, 23:34
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Smartie25 »

Achsoooooo, das meinst du... :up:



:thanks:
[font=Tahoma]1.4 HDI VTR Plus --- 4 Liter auf 100 - noch Fragen???[/font]
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

jap genau ;)
Bild
Benutzeravatar
Arne1991
Community-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15.08.2010, 21:48
Wohnort: Hamburg + 20km = Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne1991 »

^Kann die nur empfelen.... nur besser abdichten^^
Bild

Erster Auto: Citroen Berlingo [313.000km]
Zweites Auto: Citroen C2 [42.000km]

Wieso schaff ich 6,3l / 100km? Fahre doch nicht wie ein Rentner!
Benutzeravatar
vts-823
VIP-Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: 02.03.2009, 12:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von vts-823 »

Weil hier manche über die "neuen" LED Rückleuchten bei carparts sprechen wollte ich es mal im richtigen Thread ansprechen...

ich brauche leider auch neue Rüllis weil meine doch langsam kaputt gehen wegen der einen zu hellen Birne :(

naja und nun war ich auch schon am überlegen diese zu holen...weiss aber net obs gut aussehen würde....

sind das die selben die du auch hattest Phil?
hab mir deine Bilder nochmal angesehen und sah ja wirklich gut aus : )

am liebsten hätte ich allerdings LED Rüllis die schwarz sind... :-/
Cube
Community-Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 22.04.2009, 12:50
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Cube »

Welche Rückleuchten findet Ihr besser?

[url] http://reichhard-motorsport.com/catalog ... ?pID=39115
Diese Kosten: 179€


oder http://www.carparts-online.de/shop/Teil ... :7425.html
Diese Kosten: 69€

Aso ich hatte mal LED Rückleuchten dran gehabt, aber die hatte bei mir als geklimmt, obwohl der Motor aus war.

Woran könnte das liegen?
Citroen C2 VTR, Baujahr 2005, 1.1 L 60 PS, ca. 109.000 KM
Cube
Community-Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 22.04.2009, 12:50
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Cube »

Citroen C2 VTR, Baujahr 2005, 1.1 L 60 PS, ca. 109.000 KM
DasJo89

Beitrag von DasJo89 »

Da dein C2 silber ist würde ich die 1. nehmen ... (sofern der Preis keine Rolle spielt ;) ) Mit na Carbon Folie aufm Dach würde ich vlt doch wieder zu den 2. greifen ... gerade wegen dem Preis.
Antworten