Fenster knarrt beim hochfahren

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Flow
User
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2011, 02:34
Wohnort: München

Fenster knarrt beim hochfahren

Beitrag von Flow »

Hallo,

Mein C2 mit elektrischen fensterhebern hat probleme. Und zwar kanrren die fahrer fenster beim hochfahren. Hatte das jemand von euch schon? Liegt wsl an der mechanik der fensterheber oder? Gummis und aussenrum wurde geschmiert.

Gruß

Florian
Flow
User
Beiträge: 26
Registriert: 20.07.2011, 02:34
Wohnort: München

Beitrag von Flow »

Kommt man iwie an den Fensterheber ran? Wollte mir das mal anschauen aber davor ist ja diese blöde Dämmmatte. Also ohne die zu zerstören werd ich wohl nicht dran kommen oder?
Benutzeravatar
Blaetschie
User
Beiträge: 77
Registriert: 19.09.2013, 01:32
Wohnort: Buchen (Odenwald)

Beitrag von Blaetschie »

Da musst du auf jeden Fall durch die Folie durch.

Entweder die Folie vorsichtig am Kleberand abziehen und später wieder ankleben oder aufschneiden und mit Panzertape oder ähnlichem wieder Luftdicht verschließen.

Alternativ kannst du auch zum nächsten Karosseriebau/Lackierbetrieb gehen. Die haben die Folie auf Rollen und für eine kleine Spende in die Kaffekasse bekommt man da genug um die Tür wieder abdichten zu können. Die Folie ist dafür da, dass keine Feuchtigkeit an die Türverkleidung kommt.
CitroC
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2013, 18:43

Beitrag von CitroC »

Blätschie hat geschrieben:Da musst du auf jeden Fall durch die Folie durch.

Entweder die Folie vorsichtig am Kleberand abziehen und später wieder ankleben oder aufschneiden und mit Panzertape oder ähnlichem wieder Luftdicht verschließen.

Alternativ kannst du auch zum nächsten Karosseriebau/Lackierbetrieb gehen. Die haben die Folie auf Rollen und für eine kleine Spende in die Kaffekasse bekommt man da genug um die Tür wieder abdichten zu können. Die Folie ist dafür da, dass keine Feuchtigkeit an die Türverkleidung kommt.
Ich würde es genau so machen. :D Und zusätzlich "unterstützt" du noch einen lokalen Betrieb. :v:
Antworten