Dellen ab Werk??? O.O ???

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Nicolas93
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2014, 16:29

Dellen ab Werk??? O.O ???

Beitrag von Nicolas93 »

Hallo liebe C2-Fahrer : -))

An meinem C2 sind auf beiden Seiten am Übergang von Seitenteil zu Tür senkrechte Dellen von Fensterunterkante bis zur Seitenschutzleiste! (Am Seitenteil - nicht an der Tür)
Die DEKRA sagte, das könne normal sein, weil bei der Produktion an dieser Stelle das Blech um die Kante zum Türeinstieg "umgelegt" werde. Das kann ich mir nicht vorstellen! An anderen C2 habe ich dieses Phänomen noch nicht wahrgenommen.
Meint Ihr, diese senkrechten (leichten, aber dennoch auffälligen) Dellen kann man von einem Fachbetrieb rausziehen lassen?
Ich würde wirklich mal gerne wissen woher so ein Mist kommt!
Nachlackiert wurde übrigens nichts! Das hat die DEKRA geprüft. Also kommt es bestimmt nicht von einem Unfallschaden.

Habt Ihr eine Idee, woher das kommt?
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Fahr zum Dellendoktor, der wird Dir erzählen ob sich da was verzogen hat. Solange nichts auf Kante ist, kann man alles mit Smartrepair lösen.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Nicolas93
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2014, 16:29

Beitrag von Nicolas93 »

Aber wie kann so etwas passieren?
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Mach doch mal Fotos damit man es sich genauer vorstellen kann. Hitze, Kälte, blech dehnt sich aus oder zieht sich zusammen. Die Bleche sind/waren bei Peugeot/Citroen schon immer etwas dünn, einmnal angucken, zack verbogen.
...::: C2 VTS 2006 :::...
Nicolas93
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2014, 16:29

Beitrag von Nicolas93 »

Ich hoffe, dann lohnt sich ggf. eine Behandlung beim Dellendoktor! Nicht das das Blech beim nächsten Windzug wieder zurückfluppt :D Das ist doch echt Mist, sowas!
Benutzeravatar
Bankz
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2014, 15:10
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Bankz »

Ich hatte auch einen C2 Confort und nie das Problem...

Hast du ein Foto, würd das auch gerne mal anschauen
C2 1.1 Confort 07/10 - 12/13
C2 1.4 VTR Plus 01/14 -
Antworten