Originalbohrung für Kennzeichen hinten...

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Nicolas93
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2014, 16:29

Originalbohrung für Kennzeichen hinten...

Beitrag von Nicolas93 »

Hallo liebe C2-Fahrer : -))

Ich habe heute meine Nummernschilder mit normalen Standardhaltern befestigen wollen.
Und was bemerke ich dann? An der Heckklappe sind links und rechts vom Nummernschild jeweils zwei Löcher untereinander zu sehen! Wo kommen die her? Das kann doch nicht original sein oder? Und Standard-Kennzeichenhalter gibt es doch nur in einer Größe, denke ich. Was zum Teufel machen diese Löcher da?
Und eine generelle Frage: Warum rostet die Heckklappe an den Bohrstellen nicht? Schließlich wird der Lack doch an den Stellen vom Bohren und den Schrauben beschädigt.
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Rostet nicht weil sie aus Plastik ist ;)

wo die Löcher herkommen fragst du am besten den Vorbesitzer :P also original sind die nicht da... wenn die aber rechts und links neben dem Nummernschild sind, sind sie dir beim Kauf nicht aufgefallen??
Nicolas93
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2014, 16:29

Beitrag von Nicolas93 »

Achso...Oben Blech unten Plastik ^.^

Uhi, okay... Ne, aufgefallen ist mir das nicht...Denn der alte Kennzeichenhalter hat die Löcher mysteriöser Weise verdeckt. Es scheint da also irgendwie Unterschiede in der Breite zu geben.
Nur welcher Irre kommt auf die Idee, so weit voneinander entfernt Löcher zu bohren, an denen man kein Kennzeichen dieser Welt befestigen kann? Na super...
Aber danke für die Antwort!!
Antworten