fahrerseite türgrif defekt

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
albano1973
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014, 08:43

fahrerseite türgrif defekt

Beitrag von albano1973 »

Hallo wer kann mir helfen.
Habe ein C2 1.1 Liter Maschine, jetz habe ein Problem,Fahrer Tür von ihnen geht die Auf, und von Aussen,geht garnicht auf.
Habe Neue Türgriffe gekauft. Montiert , aber trotzdem von Aussen krieg ich tür nicht auf. Wer Hat ein Idee wo denn fehler Liegt.
Danke
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Gestänge ausgehangen. Innen Pappe ab und nachsehen.
...::: C2 VTS 2006 :::...
albano1973
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2014, 08:43

Beitrag von albano1973 »

habe alles versucht abmontiert komplete schloss ohne erfolg...........
FlightcranK
Community-Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 12.07.2013, 22:43
Wohnort: Werl

Beitrag von FlightcranK »

Der Griff arbeitet ja mechanisch. Wenn Du innen ziehst, sieht Du das sich was bewegt am Türschloss, was beim Griff außen nicht passiert. Und genau da liegt das Problem. Deiner hat aber ZV oder?
...::: C2 VTS 2006 :::...
vogtandy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2014, 16:11

Beitrag von vogtandy »

Guten Abend zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt und ich euch auch das ein oder andere mal.
Ich habe genau das gleiche Problem wie albano1973.
Habe vor Kurzem den Schließzylinder in der Fahrerseite getauscht und seit dem funktioniert der Türgriff von außen nicht mehr.
Die Mechanik in der Tür funktioniert. Von da geht ein Seilzug zum Schloss, welches sich auch beim Ziehen des Türgriffes bewegt.
Könnte der Seilzug ausgeleiert sein?
Gibt es Möglichkeiten ihn nachzustellen?
Oder Könnte etwas am Schloss nicht in Ordnung sein?
Das Auto ist ein C2 1.4HDI von 2003
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal
Antworten