Rückspiegel / Innenspiegel

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
jahandy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2013, 09:55

Rückspiegel / Innenspiegel

Beitrag von jahandy »

Hi an alle!

Habe gerade ne echt doofe Erfahrung mit meinem Rückspiegel gemacht.
Ich wollte einfach mal nachschauen wie der festgemacht ist und schwupps hab ich das Teil in der Hand. Da war nur so eine schwarze Klebemasse drauf, die voll weich war und die ich dann so vom Rückspiegel abziehen konnte. Jetzt frage ich mich, ob das von Haus aus so war oder ob der schonmal runtergekommen und notdürftig festgemacht worden ist.

Es ist ein 2008er 1,4 mit Licht-/Regensensor. Das heißt an dem Spiegel ist noch eine Abdeckung für den Sensor und eine kleine Ausbuchtung für den Kabelkanal. Der eigentliche Fuß des Spiegels ist eine kleine rechteckige Metallplatte.

Sieht das bei euch auch so aus, oder hat jemand ein System wo der Spiegel eingehakt wird, sprich es gibt ein Teil was an der Scheibe fixiert ist und wo der eigentliche Spiegel samt Sensorabdeckung draufgeschoben wird?


Ist jetzt nur interessehalber. Habe mir mittlerweile einen automatisch abblendenden Rückspiegel von Peugeot besorgt und festgekittet. Sowas kann ich nur jedem empfehlen! Ach ja, sehe ich doch richtig, dass es im C2/C3 (bis 2008) keine automatischen Rückspiegel von Haus aus gab, oder?

Danke und gute Fahrt,
Andy
Antworten