Scheibenwischer

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Scheibenwischer

Beitrag von citarc »

Hallo zusammen,

da meine Wischer verschlissen sind, überlege ich, sie durch Flachbalkenwischer zu ersetzen. Sie passen meiner Meinung nach besser zum immer noch aktuell wirkenden Design unseres C2 als die altmodischen Bügelwischer. U. a. von Bosch gibt es welche, die an die Wischerarme mit konventioneller Hakenbefestigung passen.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Flachbalkenwischern gemacht? Welche liegen gut an der Scheibe an, laufen ruhig und halten lange?

Da die Flachbalkenwischer einen höheren Anpressdruck an der Scheibe haben sollen: Hält der Wischermotor die höhere Belastung auch bei längerer Regenfahrt aus?
Benutzeravatar
VTS_Rene
User
Beiträge: 88
Registriert: 02.02.2010, 09:18
Wohnort: Treffurt
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS_Rene »

Hi, fahre schon seit etlichen Jahren die Flachbalkenwischer von Bosch und kann nichts negatives berichten. Halten länger und sieht besser aus.
VTS Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Bild
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Bosch Aero Twin kann ich dir nur empfehlen!!
wischen 1A , Wichermotor denke ich sollte damit klar kommen, manche leute wischen damit ja im winter auch haufenweise Schnee von der scheibe, also Kraft hat er genug. Und zwecks apressdruck, also wenn es stark regnet fährt man ja i.d.R nicht dauerhaft 170 oder schneller sodass die wischer da rangepresst werden.
Lebensdauer, joa also hängt ja auch immer mit Pflege usw zusammen, aber wenn man beispielsweise alle 2 oder 3 Jahre mal 30 euro für Wischer investiert ist das mir die klare Sicht in jedem Fall wert.
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

Die aerotwin sind top, gibt auch schon für 20€. Was auch gut ist, ist eine versiegelte Frontscheibe die Wasser abweisend ist. Damit braucht man den Scheibenwischer ab 60kmh ggar nicht mehr und dadurch hält er noch einiges länger.
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

Aerotwin sind bestellt. Danke für die vielen Empfehlungen!
Antworten