Verwitterung der Gummi- und Hartplastikteile

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
gordon_speed
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2007, 11:16
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
Kontaktdaten:

Verwitterung der Gummi- und Hartplastikteile

Beitrag von gordon_speed »

Hallo!

Mir ist bei den letzten Wagenwäschen zunehmend etwas aufgefallen:

Die Gummiabdeckung welche längs am Dach links und rechts verläuft zeigt schon recht deutliche Spuren der Verwitterung, soll heißen sie ist an manchen Stellen schon grau bzw. ein wenig weiß.

Ebenso zeigen auch die Spiegel am Gehäuse schon leichte Spuren einer Verweitterung.

Wollte fragen wie das bei Euch so ist bzw. was ihr dagegen so tut. Habe bereits Kunststofftiefenpflege aufgetragen, allerdings wirkt die nur etwa 3 Wochen bzw. kommt mir sogar vor sie greift den Kunststoff zusätzlich an.

Verfüge leider nicht über eine Garage welche solchen Spuren vorbeugen kann, deshalb lege ich besonder viel Wert auf die Pflege solcher Teile.

glg
aichi
Stammuser
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2007, 20:34
Wohnort: Leonding

Beitrag von aichi »

Am Dach sehen meine auch schon leicht verwittert aus. Hab auch schon den Sonax Tiefenpföeger aufgebracht, sehen aber nach der nächsten Wagenwäsche auch wieder so aus.
Die Garage hilft auch nichts...
Benutzeravatar
VTR_Hubert
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2007, 17:27
Wohnort: Thüringen, IK

Beitrag von VTR_Hubert »

Hallo,

probiert mal "Sonax KunststoffNeu" aus!
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Mach mal Vaseline drauf gut einfetten !
aichi
Stammuser
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2007, 20:34
Wohnort: Leonding

Beitrag von aichi »

VTS Rider hat geschrieben:Mach mal Vaseline drauf gut einfetten !
Hab ich im Nachtkästchen :oops: , werd ich mal probieren :lol:
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Warum im Nachtkästchen, oder gehört dass nicht hierher?
aichi
Stammuser
Beiträge: 551
Registriert: 18.07.2007, 20:34
Wohnort: Leonding

Beitrag von aichi »

Gehört nicht hierher :dots:
wie es aussieht gehört Vaselin aufs Auto / aber beides ist für den Verkehr :wohow:
CaddyIII
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009, 11:42

Beitrag von CaddyIII »

Hallo,
also, ich schwöre schon seit Jahren auf die "Amor All"-Produkte in Bezug
auf Kunstoffpflege am und im Auto.
Bild
Benutzeravatar
King blue VTR
C2 addicted
Beiträge: 1071
Registriert: 25.08.2008, 13:43
Wohnort: Kuppenheim

Beitrag von King blue VTR »

genau das hier

http://www.armorall.eu/de/Produktefrdie ... ege13.html

habe ich schon bei 15 jahren alten Kunstoffstosstangen genommen, werden wie neu (hat weichmacher drin)

einfach aufsprühen und einziehen lassen (am besten über Nacht) dannach überflüssiges abwischen fertig.

f.G. Jürgen
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Kunststoffteile lackieren..beste was hilft :D
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Kunststoff schon, Gummi nicht ;-)
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

schon klar :D
mit den gummis hab ich no problems, silikonöl drauf und ruhe is...im sichtbaren bereich gibs eh wenig gummis am C2
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Habe auch das Problem wobei bei mir noch Harz von den Bäumen dazu kommt..hilft da nicht evlt sogar so ein Insektenpfleger?

http://www.armorall.eu/de/ProduktefrdieAuenpflege8.html
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Kieler112
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2010, 10:56
Wohnort: 24149 Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kieler112 »

Mit Amor All habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht .
lockvogel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2010, 14:07

Beitrag von lockvogel »

Mit Heißluftfön die Kunststoffteile vorsichtig bearbeiten - auch das aktiviert die Weichmacher wieder !
Antworten