Waschanlage

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
VTS-Wickede
Stammuser
Beiträge: 567
Registriert: 15.07.2008, 17:19
Wohnort: Wickede
Kontaktdaten:

Waschanlage

Beitrag von VTS-Wickede »

Habe heute mal eine Waschanlage in Menden ausprobiert. Habe von Freunden viel gutes gehört...
Habe das volle programm genommen... kostet 15.80€, ist dann mit allem pi pa po...
Ergebnis ist wirklich Tip Top!
Wer also zu faul ist bei dem super wetter (so wie ich) sein Auto per hand zu Waschen, dem kann ich http://www.cleanline-carwash.de/ wärmstens ans Herz legen.
gruß
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

der gute Lack :cry:
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
VTS-Wickede
Stammuser
Beiträge: 567
Registriert: 15.07.2008, 17:19
Wohnort: Wickede
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS-Wickede »

Lammfell Waschdinger, sind super weich :-P
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

jo am anfang. nach einer zeit sind die auch nicht mehr das ware und der dreck von den vorgängern hängt drinne.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich kann stolz sagen das mein C4 noch nicht einmal ne Waschstraße von innen gesehn hat. Nur Handwäsche.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
DEVELC2
Stammuser
Beiträge: 776
Registriert: 04.07.2007, 22:11
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von DEVELC2 »

meiner auch noch nich so wie das sein muß hehe
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8

C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
Benutzeravatar
VTS-Wickede
Stammuser
Beiträge: 567
Registriert: 15.07.2008, 17:19
Wohnort: Wickede
Kontaktdaten:

Beitrag von VTS-Wickede »

NORMALERWEISE wasche ich auch immer mit der Hand, nur heute war eben der wurm drin ;) Gestern erst gewienert wie ein blöder :) Naaaaaja, auch egal ;) ist ja wie gesagt nur ab und zu
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

@ devel und dj ... bei euch war das auto noch nich inner waschanlage ;-) einige autohäuser schieben ihre neuwagen durch die waschanlage oder auch zur durchsicht als "service" ...
C3T
Community-Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 06.02.2009, 18:35
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von C3T »

ich fahr eig immer zur waschanlage...bin zu faul :D ausserdem war dei vorbesitzerin eh jede woche inner waschanlage....da machts jetzt auch nichts mehr...
immerhin fahr ich in ne textilwaschanlage :D
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

tntwesley hat geschrieben:@ devel und dj ... bei euch war das auto noch nich inner waschanlage ;-) einige autohäuser schieben ihre neuwagen durch die waschanlage oder auch zur durchsicht als "service" ...
Mein Autohaus nicht. Wurd handgewaschen und poliert. Und beim Service machen die bei mir sowas nicht weil die mich kennen und ich es nicht haben kann wenn der nich gescheit sauber ist, daher lassen dies ganz ;)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

waschanlage.....keine zeit^^, hab mir aber mal vorgenommen handzuwaschen und hab mir das poliermittel bestellt was alle so super finden^^ meguiars
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

jepa!!! Hab ich eben wieder alles benutzt! Da macht es auch spass! Sogar die gerüche der mittel! hihi! :D
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

naja, des wetter is ja erstma beschissen bei uns...da wird der erste test noch warten müssen =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

mein auto hat auch noch nie die waschanlage gesehen, aber man sieht trotzdem das die franzosen sehr gute lacke haben :roll:
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

DerTommy hat geschrieben:naja, des wetter is ja erstma beschissen bei uns...da wird der erste test noch warten müssen =)
gestern und heute 26 grad non stop und nur pralle sonne! :D
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
vts-823
VIP-Mitglied
Beiträge: 2223
Registriert: 02.03.2009, 12:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von vts-823 »

hab heut den Saxo auch in die Waschanlage gestellt^^ das letzte mal...nun steht er blitze sauber, ohne Kennzeichen, in der Garage und wird morgen abgemeldet : )
aber der C2 wird nie eine Waschanlage von innen sehen...nur aussen...!!
auch das Autohaus wird ihn per Hand waschen vorm abholen...
Benutzeravatar
Interloper
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 23.02.2008, 15:47

Beitrag von Interloper »

ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen waschanlagen habt?

habe mein auto 1 jahr nach kauf auch nur mit der hand gewaschen...bis es mir irgendwann sowohl vom aufwand, als auch zeitlich auf die nerven ging.

mittlerweile gibts hier im ort 2 anlagen mit "washtec" schaumstoff bürsten.

bin jetzt insgesamt 4x da drin gewesen und muss sagen, dass der lack kein bisschen anders aussieht als vorher. das einzige, was ich noch mit der hand mache ist die vorwäsche, also die stellen, wo die anlage nicht hinkommt. nachher dann einmal an den wichtigsten stellen mit dem leder drüber...fertig!
C2 Sport Chic 1.6 16v
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

schau mal in der nacht auf dein auto wenn du unter einer strassenlaterne stehst! oder am Tag wenn die sonne voll draufprallt! dann wirst du die rotieriungen der schaumbürsten schon sehen oder der waschlappen oder was auch immer! ;-)
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Benutzeravatar
Interloper
Community-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 23.02.2008, 15:47

Beitrag von Interloper »

Da muss ich dich leider enttäuschen...da ich sehr penibel darauf achte, habe ich das schon regelmäßig überprüft.

Ich habe, bevor ich das erste mal in die Softecs-Waschanlage gefahren bin geguckt: Kein Kratzer oder Abrieb...hatte bis dahin auch nur Handwäsche gemacht.

Habe es vor kurzem erst wieder überprüft, ob nach den 4x Waschen jetzt Kratzer/Schlieren oder sonstiger Abrieb drin ist, bis jetzt ist alles wie vorher. Das liegt halt an dem Spezialschaumstoff...

Wen es interessiert: http://www.washtec.de/SofTecs.155.0.html

Kein Abrieb (selbst nach 300 Wäschen), sehr lackschonend, ADAC Testsieger

Habe wie bisher keine Bedenken in eine Washtec-Anlage zu fahren, da ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.
C2 Sport Chic 1.6 16v
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

klingt dann natürlich herrlich
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
Antworten