60.000er KM Wartung - wie weiter drüber bzw. drunter

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
paralyzer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2007, 17:03
Wohnort: Heidelberg

60.000er KM Wartung - wie weiter drüber bzw. drunter

Beitrag von paralyzer »

Hallo Community,

mein C2 hat nun schon über 57.000 KM drauf.
Laut Intervallanzeige ist die Inspekt. in ca. 2300 KM durchzuführen.

Da ich täglich ca. 150 km fahre muss ich das weit im voraus planen.
Daher die Frage ob es eine Begrenzung nach oben bzw unten gibt wo die Inspektion durchzuführen ist.

Kenne ich von unseren Firmenwagen (Mercedes C-Klasse). Hier hat man 500 drunter und bis zu 1000km drüber die Möglichkeit der Inspektion.

Danke
Thomas
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

ich seh das nich so eng mit dem exakten inspektionskilometerstand ... auf plus minus 500km kommts da nich an ...
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

so seh ich das auch ;)
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1357
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Also da ich mit meinen über 135000 km genug erfahrung damit habe :) du hast da immer ne Polster bis zu 1500 km + - solltest dabei halt nur auf deine mobilitätsgarantie achten denn die wird immer von inspektion zu inspektion verlängert und wenn doch ma was passiert und du drüber liegst (Datum oder KM) dann bezahlt Citroen weder das Abschleppen noch ne Leihwagen oder Das Hotel. Und die zahlen gut bis zu 90ig € Pro Person/Nacht. :lol:
didi90
User
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2009, 16:58

Beitrag von didi90 »

Ein guter Freund von mir (fährt Fiat Grande Punto) ist mal mit 10.000km zu viel zur Inspektion gekommen (50.000 statt 40.000). Gesagt hat keiner was, liegt aber auch wohl daran, dass Garantie, etc. bei dem Wagen eh schon abgelaufen sind. :D
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Es ist doch wie bei jeder Inspektions Intervall entweder alle zwei Jahre oder wenn du früher auf deine Kilometer kommst...

Also entweder alles Zwei jahre zb. 9.2008 wäre dann 09.20010 oder wenn du schon vor den zwei Jahren deine 60tk hast.
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
enhale
Stammuser
Beiträge: 672
Registriert: 16.02.2008, 19:59
Wohnort: 74xxx

Beitrag von enhale »

hatte meine 90 000er die bei mir bei 80 000 stattfindet jetzt auch erst bei 80 750 aber in ner freien Werkstatt und den Zähler hab ich selbst zurückgestellt.
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Antworten