Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung usw.
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung usw.
Habe da was gefunden.
http://ax-gti.de/?p=152
Ich finde so transparentes Zeug ja ganz nett - da würde man gleich sehen ob irgendwo der Rost blüht. Den schwarzen Bitumenkram hingegen mag ich ja nicht so gern.
Hat jemand da ne Bezugsquelle?
Werde meinem auch mal etwas spendieren. Soll ja alles noch eine Weile halten.
Gruß
Janine
http://ax-gti.de/?p=152
Ich finde so transparentes Zeug ja ganz nett - da würde man gleich sehen ob irgendwo der Rost blüht. Den schwarzen Bitumenkram hingegen mag ich ja nicht so gern.
Hat jemand da ne Bezugsquelle?
Werde meinem auch mal etwas spendieren. Soll ja alles noch eine Weile halten.
Gruß
Janine
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Ich habe Ihn mal gefragt.
Er meint Bremse mit 10.000km gebraucht 120€.
Edelstahl Doppelrohr neu Bosi hinten auch 100€ bei Ebay.
Stahlflex 80€ aus UK in Edelstahl ( Gibts hier gern in Wiesenstahl zu kaufen )
Klingt ja gerade noch finanzierbar wenn er es bei seinem Freund in der werkstatt macht.
Aber am Motor will er nix machen schreibt er
Er ist eher auf dem Trichter Sicherheit - immer gutes/neues Reifenmaterial von Michelin und ne sehr gute Bremse.
Kann man auch nix gegen sagen
Er meint Bremse mit 10.000km gebraucht 120€.
Edelstahl Doppelrohr neu Bosi hinten auch 100€ bei Ebay.
Stahlflex 80€ aus UK in Edelstahl ( Gibts hier gern in Wiesenstahl zu kaufen )
Klingt ja gerade noch finanzierbar wenn er es bei seinem Freund in der werkstatt macht.
Aber am Motor will er nix machen schreibt er
Er ist eher auf dem Trichter Sicherheit - immer gutes/neues Reifenmaterial von Michelin und ne sehr gute Bremse.
Kann man auch nix gegen sagen
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: 29.09.2009, 17:40
- Wohnort: Braunschweig
Wenn er wirklich auf dem richter ist immer gutes Reifenmaterial und ne sehr gute Bremse, warum kauft er dann eine 10Tkm alte Bremse für 120€. Das verstehe ich nicht. Beid er Bremse würde ich NIE was gebrachtes kaufen.
Ist es denn so notwendig den C2 mit Konservierungsmitteln einzubalsamieren? Ist der Schutz vom Werk aus so miserabel wie die die klappernden Teile am Auto? Mein Wagen ist jetzt 14Tkm alt und 1 1/2 Jahre. Sind nur bestimmte Baujahre mit Rostproblem / zu wenig Konservierung der Hohlräume und Unterboden?
Gruß Thomas
Ist es denn so notwendig den C2 mit Konservierungsmitteln einzubalsamieren? Ist der Schutz vom Werk aus so miserabel wie die die klappernden Teile am Auto? Mein Wagen ist jetzt 14Tkm alt und 1 1/2 Jahre. Sind nur bestimmte Baujahre mit Rostproblem / zu wenig Konservierung der Hohlräume und Unterboden?
Gruß Thomas
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Kauf doch mal nen neuen Bremssattel .. geschweige denn 2 mit neuwertigen Klötzen und Scheiben.
Wenn die Scheiben einen Schlag haben, merkt man das schon und kann sich immernoch neue kaufen.
Ich habe ja Zugriff auf den Citroen Teilefilm
0000425342 SATZ 4 BELAEGE 83,65 EUR
0000424916 KIT SCHEIBEN 136,72 EUR
00004400R6 ZYLINDER NEU 150,45 EUR
00004400R7 ZYLINDER 150,45 EUR
0000440496 TRAEGER 68,96 EUR
0000440497 TRAEGER 68,96 EUR
Macht 659,19€ für eine neue VTS Bremse.
Ich weiß nicht ob es an der Sache so noch was zu meckern gibt.
Ich glaube dafür macht das keiner - eher kauft man sich dann den 1,6er HDI VTS.
Wenn die Scheiben einen Schlag haben, merkt man das schon und kann sich immernoch neue kaufen.
Ich habe ja Zugriff auf den Citroen Teilefilm
0000425342 SATZ 4 BELAEGE 83,65 EUR
0000424916 KIT SCHEIBEN 136,72 EUR
00004400R6 ZYLINDER NEU 150,45 EUR
00004400R7 ZYLINDER 150,45 EUR
0000440496 TRAEGER 68,96 EUR
0000440497 TRAEGER 68,96 EUR
Macht 659,19€ für eine neue VTS Bremse.
Ich weiß nicht ob es an der Sache so noch was zu meckern gibt.
Ich glaube dafür macht das keiner - eher kauft man sich dann den 1,6er HDI VTS.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
naja weil eine bremse kein verschleißteil ist. außer beläge und bremsflüssigkeit.. und die hat er ja getauscht. somit ist die bremse wie neu.Thomas hat geschrieben:Wenn er wirklich auf dem richter ist immer gutes Reifenmaterial und ne sehr gute Bremse, warum kauft er dann eine 10Tkm alte Bremse für 120€. Das verstehe ich nicht. Beid er Bremse würde ich NIE was gebrachtes kaufen.
Ist es denn so notwendig den C2 mit Konservierungsmitteln einzubalsamieren? Ist der Schutz vom Werk aus so miserabel wie die die klappernden Teile am Auto? Mein Wagen ist jetzt 14Tkm alt und 1 1/2 Jahre. Sind nur bestimmte Baujahre mit Rostproblem / zu wenig Konservierung der Hohlräume und Unterboden?
Gruß Thomas
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: 29.09.2009, 17:40
- Wohnort: Braunschweig
Ich bezog das auch vor allem auf Bremsscheiben und Beläge. Einen Sattel kann man noch nehmen. Zur Not kann man sicherheitshalber einen neuen Dichtsatz verbauen.
Bin trotzdem bei dem Thema Bremse vorsichtig. Die Bremse ist nun mal DAS Hauptteil am Auto um einen sicher auf 0km/h zu bringen.
Ich finde es auch gut das er immer nur gute Reifen kauft. Immerhin ist die Auflagefläche zum Boden gerade mal eine Postkarten groß pro Rad. Da kauft er ja scheinbar auch keine gebrauchten, oder?
Bin trotzdem bei dem Thema Bremse vorsichtig. Die Bremse ist nun mal DAS Hauptteil am Auto um einen sicher auf 0km/h zu bringen.
Ich finde es auch gut das er immer nur gute Reifen kauft. Immerhin ist die Auflagefläche zum Boden gerade mal eine Postkarten groß pro Rad. Da kauft er ja scheinbar auch keine gebrauchten, oder?
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Er hat geschrieben das er nagelneue 16 Zöller incl. Reifen bekommen hat. Hier baut wohl einer Cup Fahrzeuge um und da sind die 16er wohl übrig gewesen. Und sehr bezahlbar meinte er.
Habe ihn nochmal im ICQ angeschrieben. Er sagt die Klötze hatten keinen mm weniger Belagfläche und die Scheiben wenn überhaupt gesamt 1mm weniger. Die Naben hat er komplett gereinigt und es soll null Vibrationen oder Fading geben. er hat wohl auch Castrol SRF verwendet. Kenne ich nur von Motorrädern her. Naßsiedepunkt fast genau so gut wie der Trockensiedepunkt.
Aber er ist wohl auch ehemaliger BMW Mechaniker und weiß da auch schon was er tut. Liest sich zumindest alles recht schlüssig.
Habe ihn nochmal im ICQ angeschrieben. Er sagt die Klötze hatten keinen mm weniger Belagfläche und die Scheiben wenn überhaupt gesamt 1mm weniger. Die Naben hat er komplett gereinigt und es soll null Vibrationen oder Fading geben. er hat wohl auch Castrol SRF verwendet. Kenne ich nur von Motorrädern her. Naßsiedepunkt fast genau so gut wie der Trockensiedepunkt.
Aber er ist wohl auch ehemaliger BMW Mechaniker und weiß da auch schon was er tut. Liest sich zumindest alles recht schlüssig.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: 29.09.2009, 17:40
- Wohnort: Braunschweig
Ich bin auch ehemaliger BMW Mechatroniker. Trotzdem bin ICH vorsichtig bei gebrauchten Autoteilen. Ich kenne ja auch nicht die komplette Vorgeschichte von ihm und weiß auch nicht das er daraus ein CUP Auto machen möchte. Wollte auch niemanden unangenehm auf die Füße treten.
Leider kamen wir jetzt ein wenig vom Hauptthema dieses Threads ab.
Mich interessiert immernoch das was ich weiter oben schrieb:
Ist es denn so notwendig den C2 mit Konservierungsmitteln einzubalsamieren? Ist der Schutz vom Werk aus so miserabel wie die die klappernden Teile am Auto? Mein Wagen ist jetzt 14Tkm alt und 1 1/2 Jahre. Sind nur bestimmte Baujahre mit Rostproblem / zu wenig Konservierung der Hohlräume und Unterboden?
Gruß Thomas
Leider kamen wir jetzt ein wenig vom Hauptthema dieses Threads ab.
Mich interessiert immernoch das was ich weiter oben schrieb:
Ist es denn so notwendig den C2 mit Konservierungsmitteln einzubalsamieren? Ist der Schutz vom Werk aus so miserabel wie die die klappernden Teile am Auto? Mein Wagen ist jetzt 14Tkm alt und 1 1/2 Jahre. Sind nur bestimmte Baujahre mit Rostproblem / zu wenig Konservierung der Hohlräume und Unterboden?
Gruß Thomas
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
Wenn ich mal die Radhausschalen rausnehme ( Was ja zumindest hinten für neue Dämpfer nötig wird ) finde ich rein optisch die Sache etwas unterversorgt. Ich habe nun 77000km und 11/2004 vorzuweisen. Bisher ist da kein braunes Gift außer am Träger der Heckschürze.( Und selbige ist abschraubbar ) Aber ich möchte das auch nicht in Zukunft haben.
PS: Er hat von jemandem die Räder gekauft der Cup Fahrzeuge baut - er selbst hat nen 68Ps HDI der sicher nicht zum Cup Fahrzeug wird. Da nimmt man ja günstigstenfalls die größte Motorisierung der Serie.
Ich hätte nun auch keine Angst vor gebrauchten Sätteln. Auf den Bildern sehen die auch nicht sonderlich alt aus. Wenn die Leitungen leicht trennbar sind, die Entlüftungsnippel mit deren Gewinden top sind und die Manschetten auch nicht verschlissen sind ( Wie auch bei 10.000km ). Scheiben und Klötze war sicher ne spontane Bauchentscheidung als er die bekommen hat oder ggf. sogar irgendwo selbst demontiert hat. Scheiben und Klötze kurz vor der Verschleißgrenze baut sicher keiner ein der Wert auf Sicherheit legt.
PS: Er hat von jemandem die Räder gekauft der Cup Fahrzeuge baut - er selbst hat nen 68Ps HDI der sicher nicht zum Cup Fahrzeug wird. Da nimmt man ja günstigstenfalls die größte Motorisierung der Serie.
Ich hätte nun auch keine Angst vor gebrauchten Sätteln. Auf den Bildern sehen die auch nicht sonderlich alt aus. Wenn die Leitungen leicht trennbar sind, die Entlüftungsnippel mit deren Gewinden top sind und die Manschetten auch nicht verschlissen sind ( Wie auch bei 10.000km ). Scheiben und Klötze war sicher ne spontane Bauchentscheidung als er die bekommen hat oder ggf. sogar irgendwo selbst demontiert hat. Scheiben und Klötze kurz vor der Verschleißgrenze baut sicher keiner ein der Wert auf Sicherheit legt.
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
ER - nicht ich :-)
Ich überlege noch - aber ich denke mit Trommeln hintenist das eh nicht so wichtig - bei ner Achse mit Scheiben hinten wäre da sofort der Schrei nach Stahlflex
Ich überlege noch - aber ich denke mit Trommeln hintenist das eh nicht so wichtig - bei ner Achse mit Scheiben hinten wäre da sofort der Schrei nach Stahlflex
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
-
- Stammuser
- Beiträge: 812
- Registriert: 19.03.2009, 10:36
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: 31.08.2007, 16:23
Zum Thema Unterbodenschutz:
habt ihr euch schon mal den Bereich Kotfügelecke zum Schweller angeschaut bzw mal hinter den Innenkotflügel? Hab heute die rechte Seite ent"erdet" und mit Bitumen-Unterbodenschutz von Terroson dick eingesprüht
habt ihr euch schon mal den Bereich Kotfügelecke zum Schweller angeschaut bzw mal hinter den Innenkotflügel? Hab heute die rechte Seite ent"erdet" und mit Bitumen-Unterbodenschutz von Terroson dick eingesprüht
ehemals: C2 1.6 VTR/S
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
jetzt wiedermal: Peugeot 306 GTI-6 neu aufgebaut
Peugeot 306 GTI-6 im Aufbau
gesucht: Peugeot 306 S16 Serie1 im guten Zustand
als ich meine h&r federn eingebaut habe, hab ich alle kotflügel von innen mit corroschutz von weicon behandelt und besonders den bereich kotflügel schweller..also ich muss sagen das zeug ist super.
http://www.weicon.com/de/produkte/techn ... schutz.php
http://www.weicon.com/de/produkte/techn ... schutz.php
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 09.03.2010, 14:07
Habe unseren Xsara Picasso Bj. 2000 vor 1,5 Jahren bearbeitet - am Unterboden verarbeitete ich Perma Film - ein durchsichtiges Mittelchen das sich im Sommer wieder selbst "heilt" - durch die Hitze werden kleine Verletzungen wieder verschlossen.
In die Hohlräume kam Mike sanders - auch das hab ich selbst verarbeitet - war aber eine ziemliche Sauerei....
In die Hohlräume kam Mike sanders - auch das hab ich selbst verarbeitet - war aber eine ziemliche Sauerei....
- derFenriswolf
- Stammuser
- Beiträge: 986
- Registriert: 11.10.2007, 15:04
- Wohnort: Schweinfurt