Lackaufbereitung meines Schwarzen

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Kohlenkasten
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2010, 21:13

Lackaufbereitung meines Schwarzen

Beitrag von Kohlenkasten »

Hallo leute,

Ich habe mir jetzt, nach dem ich eure Pflegetipps gelesen habe, Ultimate Compound+ Tech Wachs 2.0 von Megurias bestellt.Werde die Tage, wenns mal nicht regnet, meinen schwarzen (4 Jahre alt) damit bearbeiten und versuchen das ganze mit Vorher- Nachher Bildern zu dokumentieren. Habe kurz nach dem Kauf Sonax :cry: benutzt, war aber nicht zufrieden!Ein lackstift vom Freundlichen ( 9,16€) hole ich morgen ab. Mal sehen wie es wird!
Kohlenkasten ist der Name des Autos!!!!
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

Na dann viel Spaß dabei, und mach es Bloss nicht mit einer Poliermaschine,das ist bei mir nach hinten los gegangen!
Aber die Meguires produkte sind Top......
Bin gespannt auf das endresultat!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

Also das Ultimate Compound ist schon eher eine Schleifpaste von daher hätte ich da noch eine Finish Politur dazwischen genommen bevor das Tech Wax drauf kommt! Eventuell ist die Sonax Politur ja dafür geeignet!
Benutzeravatar
Kohlenkasten
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2010, 21:13

Beitrag von Kohlenkasten »

Danke für den Tipp,
werde erst an einigen stellen testen wie es aussieht! Und ich poliere immer mit der Hand!Bis zum Muskelkater.....
Kohlenkasten ist der Name des Autos!!!!
Benutzeravatar
Cokiz
Stammuser
Beiträge: 616
Registriert: 13.02.2007, 21:48
Wohnort: Schweiz / Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cokiz »

Ich denke nicht das es geeignet ist Meguiares Zeugs mit anderen Marken zu mischen.
-Alpine Sound System
-Apex 35mm
-Scheiben Tönung
-Heckansatz
-Magnaflow ESD
-K&N Filter



|| Was an Leistung fehlt... wird durch Wahnsinn wett gemacht!! ||
NgN 001c2
User
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2008, 14:51
Kontaktdaten:

Beitrag von NgN 001c2 »

also die Meguires sind sehr gute produkten und funktionieren sehr gut ;)

mit hand ist immer besser als mit maschine da muss man extrem aufpasse ;)
Benutzeravatar
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857
Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von nerox90 »

sonax ist schon ok hatte ich auch mal du hast da en schönes ergebnis nur hält es keine woche und du kannst von vorne anfangen..

techwax hält da schon um einiges länger da lohnt sich der muskelkater;)

du kannst dir aber auch mal en richtiges wachs kaufen bana armour oder dodo armour sind halt ziemlich teuer ne dose um die 60euro aber hält jahre lang;) und vor allem einmal auf em auto kannst du im frühjahr machen und vll im hochsommer nochmal du wirst immer en tiefenglanz haben..
mein junior chef nimmt des zeug auf seinem z4 (schwarz perlglanz) der is über glücklich
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT


alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Antworten