Reperaturfreundlichkeit C2

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
c2inSpe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2010, 14:37

Beitrag von c2inSpe »

Ahh besten dank. Dann weiss ich schon mal das es ein VTR werden soll. Weil weicher als diese Sitze geht gar nicht.
Benutzeravatar
Arne1991
Community-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15.08.2010, 21:48
Wohnort: Hamburg + 20km = Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne1991 »

Ich sag mal aus erfahrung :D bei KIA , da arbeite ich ja , da gibts über die autos nur 1 zu sagen der schein trügt , alles scheiße verarbeitet , auch die motoren etc. optiik is zwar bei einigen cool. aber cit wäre die bessere entscheidung :)

achja , falls einer der wegen kia , KIA = Hyundai ^^

döööt , was vergessen , falls du was machen willst an deinem auto. für koreaner gibts nicht viel außer wenn du ein coupé fahren tust :D
Bild

Erster Auto: Citroen Berlingo [313.000km]
Zweites Auto: Citroen C2 [42.000km]

Wieso schaff ich 6,3l / 100km? Fahre doch nicht wie ein Rentner!
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Weil auch die Frage nach dem 1.1er kam:
Ich fahre einen 1.1 Advance, also in niedriger Ausstattung.
Damit bin ich die ersten drei Jahre 86000km gefahren, viel Stadt aber auch achtmal in den Urlaub nach Südfrankreich, also über die Alpen usw.
Und ich kann sagen, dass der Wagen sich in allen Bereichen und unter allen Anforderungen super macht!
Für die gleichen Strecken hatte ich auch schon andere Fahrzeuge (Leihwagen, z.B. Audi A4 Diesel, 170PS) zur Verfügung. Sicher ist an einem Audi A4 "mehr dran", aber es gibt nichts, was der A4 könnte, was der C2 nicht kann. Also Serpentinen zu fahren macht genauso viel Spaß, man muss eben das Derhzahlband mehr auslasten. Man hat dabei auch nicht das Gefühl, dass das Auto bald auseinanderfallen würde, im Gegenteil. Und es macht mit dem 1.1er einfach einen Riesenspaß!
Sicher ist beim 1.1er bei 165km/h Schluß und die Beschleunigung jenseits der 130km/h ist dürftig, aber auch damit kann man leben - selbst, wenn man auch den Vergleich zu leistungsfähigeren Motoren hat.
Das Gemeckere über die Sitze der unteren Ausstattungsvarianten kann ich nicht nachvollziehen - meiner Meinung nach sind sie sehr gut gelungen.
Zwar sind die Sitze nicht höhenverstellbar, aber dafür ist das Lenkrad in Höhe und ........Länge zu verstellen! - selbst im Advance, was ich nun erst nach drei Jahren bemerkt habe*schäm* Somit lässt sich für jeden die ideale Sitzposition finden.
Die Türen des C2 sind sehr lang - das erleichtert natürlich das Ein- und Aussteigen, aber nur, wenn man genug Platz nach links und rechts hat, ansonsten hat man schon mal Probleme.
Eine andere tolle Sache am C2 ist die geteilte Heckklappe, derennach unten klappender Teil mit 100kg zu belasten ist und das Einladen schwerer Gegenstände erleichtert - vorausgesetzt, du kannst Kratzer in der Kunststoffverkleidung ertragen. Wenn nicht, dann ist die untere Heckklappe eher hinderlich...

Da du den C2 aber vor allem im Stadtverkehr nutzen willst, kann ich ihn dir dringend empfehlen! Die 60PS sind ideal. Dank der Übersetzung der Gänge (zumindest vermute ich, dass es daran liegt) ist man in der Stadt mit 60PS auch sehr flink unterwegs. Kürzlich hatte ich den direkten Vergleich zum aktuellen Opel Corsa mit 60PS (Dreizylindermotor), der gegen den C2 sehr lahm wirkt.
Auch die Handlichkeit und Übersichtlichkeit des C2 ist im Vergleich sehr gut.

Dann möchte ich noch die Federung des C2 loben. Verglichen mit einem Citroen C1 ist sie sehr komfortabel. Einen C1 hatte ich mal als Ersatzwagen von der Werkstatt, daher möchte ich das hervorbringen.

Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass der 1.1l-Motor (TU1A) des C2 schon sehr lange produziert wird (ca. 20 Jahre) - er war schon im Citroen AX und Citroen Saxo verbaut. Daher vermute ich, dass er sehr ausgereift ist und Kinderkrankheiten nicht mehr zu finden sind.

Zuguterletzt spricht für den C2 natürlich sein avantgardistisches Design.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Antworten