Frage zur 20Ts Inspektion bei 1,4 L, 73 Ps. C2. Mod. 2010

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Paolo Abate
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2010, 15:28

Frage zur 20Ts Inspektion bei 1,4 L, 73 Ps. C2. Mod. 2010

Beitrag von Paolo Abate »

Hallo Leute,
wer hat denn die 20Ts Inspektion schon gemacht, was bezahlt? Gehört der Bremsflüssigkeitswechsel (nur der Zeitaufwand) nicht mit zur Inspektion? Das Material selbstverständlich ist zu bezahlen. Wer weiß da Genaueres?

Mit freundlichen Grüßen Paolo
Benutzeravatar
Oggi
Community-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2009, 14:55
Wohnort: Winkelhaid bei Nürnberg

Beitrag von Oggi »

Hi Paolo,

rechne mal mit 140-180 EUR beim Cit Händler, wenn nichts ausserplanmäßiges ansteht. Bei meinem hatte ich nur ein Öl und Klimafilterwechsel. Im Serviceft stehen alle Service Intervalle mit Erledigungen.
last VTS C2 ...
[font=Courier New]
Veni, vidi, vici![/font]
Benutzeravatar
Celtic
Stammuser
Beiträge: 697
Registriert: 21.09.2008, 15:05
Wohnort: Penig
Kontaktdaten:

Beitrag von Celtic »

ich denk auch, das du mit ~150 dabei bist... das mit dem zeitaufwand versteh ich nich ganz... aber natürlich musst du den mit bezahlen (falls du das meinst)
Paolo Abate
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2010, 15:28

Beitrag von Paolo Abate »

Danke lieber celtic und lieber Oggi,

frage deswegen so dumm, weil bei unseren anderen Autos beim Bremsflüssigkeitswechsel nur das Material berechnet wurde. Der Zeitaufwand selbst gehörte zum Inspektionsservice.

Mit freundlichen Grüßen

Paolo
Benutzeravatar
Oggi
Community-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2009, 14:55
Wohnort: Winkelhaid bei Nürnberg

Beitrag von Oggi »

:welcome:
last VTS C2 ...
[font=Courier New]
Veni, vidi, vici![/font]
Benutzeravatar
p5ych0
Community-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 14.06.2009, 20:43
Wohnort: Bernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von p5ych0 »

die erste inspektion is doch erst bei 30t km (oder 2jahre).

ich hab bei meinem 244,32€ bezahlt

+mit ölfilter (inkl dichtung etc)
+eues öl
+pollenfilter
+bremsflüssigkeit
+ arbeitsstunden

müsste eigentlich ein festpreis sein.

beim c2 meiner mutter ham se uns übern tisch gezogen und noch n abgastest und n lichttest mit diagramm gemacht. das kostete dann 320€.
In Sachsen gewachsen um nach Bayern zu eiern....
Paolo Abate
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2010, 15:28

Beitrag von Paolo Abate »

Liebe Leute,

an alle herzlichen Dank für Eure Antworten. Was ich nicht ganz verstehe, niemand geht so richtig auf das eigentliche Thema ein. Ist doch egal, ob die Inspektion bei 20Ts oder 30 Ts fällig ist.

Habe sie einfach machen lassen. Dabei wurde die Arbeitszeit für den Wechsel der Bremsflüssigkeit mit aufgeschrieben. Ich dagegen meine, das gehört mit zum Serviceumfang und steckt in der Inspektionspauschale für die 2 Jahresinspektion mit drin. Darf also nicht extra berechnet werden. Die Bremsflüssigkeit muß bezahlt werden. Bei alle unseren Autos war das bisher so, dass der Arbeitszeitaufwand für den Bremsflüssigkeitswechsel nie extra bezahlt werden musste.

Wenn da einer nichts genaues weiß, sollte er nicht antworten. Bitte nur um
sachdienliche Auskünfte. Mit freundlichen Grüßen

Paolo
ähM_Key
User
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009, 12:23

Beitrag von ähM_Key »

Hättest du die Inspektion wie vorgesehen bei 30Tkm machen lassen, hättest du die ~35€ für die Arbeitszeit locker wieder rein gehabt ... ;)

Bei mir wurde es jedenfalls auch abgerechnet - denke also mal das ist normal.
Paolo Abate
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2010, 15:28

Beitrag von Paolo Abate »

Also, bei mir heißt es in Service Heft, bei 30Ts oder nach 2 Jahren. Die 2 Jahre sind bald um gewesen. Und lieber ähM_Key, wie meinst Du das mit den E 35, die ich wieder rein gehabt hätte, wenn ich die bei 30Ts erst hätte machen lassen. Hatte man Dir die Zeit nicht für den Wechsel selbst berechnet, sondern nur die Bremsflüssigkeit?
Gruß Paolo
ähM_Key
User
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009, 12:23

Beitrag von ähM_Key »

Paolo Abate hat geschrieben:Die 2 Jahre sind bald um gewesen.
Ok, dann ist das natürlich was anderes. Es klang so (und so stehts ja auch im Titel), dass du die Inspektion unbedingt nach 20Tkm machen wolltest. Ich hätte mir nen Termin 1 Tag vor Ablauf der 2 Jahre geben lassen..
Paolo Abate hat geschrieben:Und lieber ähM_Key, wie meinst Du das mit den E 35, die ich wieder rein gehabt hätte, wenn ich die bei 30Ts erst hätte machen lassen. Hatte man Dir die Zeit nicht für den Wechsel selbst berechnet, sondern nur die Bremsflüssigkeit?
Doch, wie geschrieben wurde mir auch die Arbeitszeit berechnet. Du hättest aber mit dem alten Öl und der alten Bremsflüssigkeit noch viele Kilometer fahren können und somit am Ende gespart.
Antworten