Zahnriemenwechsel 1.4 Hdi Anleitung

Fragen zur Inspektion oder Pflege
Antworten
Geronimo

Zahnriemenwechsel 1.4 Hdi Anleitung

Beitrag von Geronimo » 19.05.2015, 23:47

Hallo, wie im Titel schon erwähnt, suche ich eine Anleitung wie ich den Zahnriemen an meinem 1.4 Hdi inkl Wasserpumpe wechseln kann.

Gruß

kebab11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2015, 16:59
Wohnort: Wilhelmsburg-Österreich

Beitrag von kebab11 » 21.05.2015, 09:18

http://service.citroen.com/dtt/CDP/donn ... 2_2003.pdf
versuche es mal mit obiger adresse,vielleicht hilft sie dir.
lg:kebab

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 21.05.2015, 14:45

Danke für die Hilfe, viel besser als nur ein Hinweis auf die Suchfunktion wo man auf 327 Seiten dann sein passendes Thema raussuchen muss...

kebab11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2015, 16:59
Wohnort: Wilhelmsburg-Österreich

Beitrag von kebab11 » 22.05.2015, 05:51

Bitte sehr , ich hoffe ich konnte ein wenig helfen . :)
mfg.:kebab11

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 30.05.2015, 01:24

So ich habe heute meinen Zahnriemen gewechselt. Dafür habe ich 3 stunden gebraucht.

Die Anleitung war Hilfreich aber das Blockieren der Kurbelwelle an der Ölwanne zum Getriebe das Loch war zwar vorhanden aber habe ich im nachinein, wie es in der Anleitung steht nicht zum Blockieren genutzt weil an der Riemenscheibe Steuerseitig ein weiteres Loch vorhanden war und somit viel einfacher zu blockieren war.

Danke nochmal, den nun kann ich wieder beruhigt auto fahren.
Materialkosten waren im übrigen für das Zahnriemenkit inkl Wasserpumpe von Contitech 130 Euro also vieel günstiger als wie der Originale von Citroen angeboten wird.

Gruß

kebab11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2015, 16:59
Wohnort: Wilhelmsburg-Österreich

Beitrag von kebab11 » 30.05.2015, 08:30

Es ist immer schön wenn man jemanden Helfen kann. :lol:
Gruß

Geronimo

Beitrag von Geronimo » 31.05.2015, 21:26

Ja wenigstens einer der mal zügig antwortet um zu helfen, weil das Forum hier scheint mir eher was ruhiger...

Antworten