Kaufberatung c2

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Gesperrt
Benutzeravatar
Toyo235db
Community-Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2011, 11:37
Wohnort: Friesoythe

Kaufberatung c2

Beitrag von Toyo235db »

Hallo liebe Citroengemeinde!

Ich fahre zZ einen AX 1.0 und da ich mit dem zwerk seit 35tkm keine Probleme hatte, möcht ich mir nun wieder einen Citroen holen. Der AX wird fast nur auf langstrecke genutzt, das dann auch meist im Winter. Im Sommer fahr ich e30 325e . Der AX macht sich echt prima, ist zwar laut aber ansonsten ganz Autobahntauglich. Die Wahl ist daher auf den c2 1.6 VTR 109 PS gefallen und der wird ja nun nicht weniger Autobahntauglich sein. Ich habe zwar das gegenteil gelesen, aber jeder hat diesbezüglich seine eigene Meinung.

Ich kenn mich mit autos super aus, schraube selber viel und daher brauche ich einige Tips bezüglich Technik und Karosse. Ich möcht keinen kaufen und nach ein parr KM reperaturen durchführen. Die SUFU hat mir jetzt nicht viel gebracht, da es eher um andere Modelle geht. Eine Rubrik ,,kaufberatung,, wäre hier empfehlenswert.

Welche Schwachstellen hat der C2 allgemein
Was ist von dem SENSO DRIVE zu halten, Probleme? Softwareupdate?
Was sollte man ganz speziel beachten beim vtr der 120tkm gelaufen hat, (Zahnriehmen ist klar)
Was kann man als Autofreak wie ich selbst machen und was nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal.


lg danny
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

Richtig und danke an Tommy für die sehr gute Zuarbeit :up:
Gesperrt