Wohni für C2?

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
citlove
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2012, 17:28

Wohni für C2?

Beitrag von citlove »

Servus!

Bin gerade dabei Infos zum Thema Wohnwagen zu sammeln, soll natürlich leicht genug sein um von einem C2 problemlos getragen werden zu können.

Und ich meinte ich wäre schon fundig gewesen, würde mich aber über weitere Meinungen, eventuell auch Erfahrungen sehr freuen.

Das Objekt des Begehrens:

Bild

(bißchen mehr Info dazu gäbe es bei http://www.camp-runner.de)

Was meint ihr denn? Hat jemanden von euch schon sowas?
(Für kürze Ausflüge am Wochenede gar nicht so schlecht, oder?)

Danke & Gruß!
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Kommt bestimmt auch mit drauf an, was für ein C2 "davorgespannt" wird !
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Benutzeravatar
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beiträge: 3663
Registriert: 26.02.2008, 15:41
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dj-Bierbauch »

ne evasion ;) zumindest bei den benzienern tut sich anhängelasttechnisch nüscht ^^
Bild
Benutzeravatar
VTS-Olli
C2 addicted
Beiträge: 1184
Registriert: 20.10.2007, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von VTS-Olli »

Samma.....geht´s noch ???

Ein VTS mit ANHÄNGERKUPPLUNG??? :lol:
Und dann schön mit 80 auf der rechten Spur zwischen zwei kaukasischen LKW´s mit defekten Bremsen... :shock:

Bevor Du Dir so ne "rollende Schlafcouch" zulegst, rechne erst mal nach, wie oft Du für den Kaufpreis der Schachtel in einem 3-Sterne-Hotel übernachten kannst ??? :wink:
Früher fuhr ich mal ZehZwo...heute fahre ich Re-no...;-)
Benutzeravatar
frasier83
Community-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 08.09.2010, 16:01
Wohnort: Bocholt

Beitrag von frasier83 »

Bei meiner Zivistelle damals gabs einen, der hatte nen VTS mit Anhängerkupplung dran. Sah schon lustig aus. Der hat aber nur so einen Mini-Anhänger dran.
Citroen C5 III Limo HDi 165 FAP Exclusive, Perla Nera schwarz, Business-Paket Exclusive NaviDrive 3D
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Dj-Bierbauch hat geschrieben:ne evasion ;) zumindest bei den benzienern tut sich anhängelasttechnisch nüscht ^^
Naja, aussehen mal dahingestellt, wir sind früher mit dem Trabi und z.b.ein Dübener Ei hinten dran, auch rumgefahren.
Warum sollte das nicht gehen. Immerhin dürfen gebremst 500 und paar Kilo ran.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Benutzeravatar
otto
User
Beiträge: 82
Registriert: 01.04.2010, 09:52
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von otto »

die Stützlast ist aber entscheidend, gar nicht so die Anhängelast! Z.B. hat ein Trabbi eine höhere zulässige Stützlast als mein C2 Diesel mit 25 Kg! Die haben es sich beim Trabbi halt passend gemacht, soll heißen, wenn es damals nur Anhänger mit 30 Kg gab, dann haben die Trabbis halt ne Stützlast von 30Kg bescheinigt bekommen.
[font=Tahoma]C2 1.4 HDI 70 VTR Plus[/font]

Bild

____________________________________
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
xm philipp
User
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2012, 10:52

Beitrag von xm philipp »

Ich denke mal, dass sich sowas nicht lohnt. Da sollte man überlegen, ob man sich nicht ein Zimmer in einer Pension oder in einem Hotel nimmt bevor man seinen kleinen C2 quält....
Antworten