Brauche Hilfe zu Montage der Dachträger

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Hardy1968
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2013, 15:36

Brauche Hilfe zu Montage der Dachträger

Beitrag von Hardy1968 »

Hallo!

Ich habe mir via Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Dachträger gekauft. (Ja, ich weiss: Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

Leider fehlen einige Teile, die der Verkäufer wohl auch nicht mehr hat.

Da ich evtl. die Möglichkeit habe diese selbst nachzubauen, wollte ich mal Fragen ob hier jemand so einen Träger hat und mir evtl. ein paar Masse und /oder Fotos geben könnte.

Auf alles Fälle fehlen 2 Buchsen, die in passende Gewinde im Dach geschraubt werden. Und an diesen wird wohl der vordere Träger befestiegt.

Desweiteren fehlt eine Platte, die montiert wird, wenn der Dachträger abgebaut ist.

Ich danke schon mal für's lesen und hoffe, mir kann jemand helfen

MfG
Hardy
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Es sind Imbus-Schrauben, da ich kein Mechaniker bin vermute ich, dass es M4 ist. Die Buchsen befinden sich unter den schwarzen Plastikdachleisten. Hinten wird er in der Fuge über den Seitenscheiben montiert. Wenn du genau guckst siehst du dort eine ungefähr 10cm lange Vertiefung.

Fotos folgen
BildBild
Benutzeravatar
Fränky
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2015, 13:06
Wohnort: München / Bad Segeberg

Beitrag von Fränky »

Ich muss das Thema nochmal rauf holen.
Hat jemand eine Anbauanleitung die er mit scannen und schicken könnte?
Geradeaus kann jeder ...
C2 VTR plus 1.4l 73PS mit 27000 TKm 1Hd.
von meiner Mutter
Benutzeravatar
wippi10VTS
C2 addicted
Beiträge: 1372
Registriert: 18.06.2009, 17:59
Wohnort: lüdinghausen

Beitrag von wippi10VTS »

na dann mal viel Spass Bamaboy sag doch die Plastekappen runter und dann muste schauen die meisten benutzer sind in anderen Foren unterwegs und haben keinen C2 mehr und leider hier nicht mehr aktiv aber dein freundliger sollte dir weiter helfen können :)
DS 3 150 THP 22.09.10 -22.12.12
DS 3 200 R 22.12.12 - 19.04.16
C4 Cactus 110 S+S 19.04.16 - 01.04.19
C1 Feel 68 3trg 22.12.16 - 01.04.19
C5 aircross d 180 02.04.19 -
Peugeot 206 CC 01.05.05 -
Antworten