Heckscheibenwischer entfernen

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Oberhausener
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2013, 21:49

Heckscheibenwischer entfernen

Beitrag von Oberhausener »

Hallo,
ich würde gerne alle 3 Scheibenwischer entfernen. Vorne ist es klar, wie man sie austauscht, aber wie funktioniert es hinten? Hab schon länger dran gerüttelt, aber will den Wischer hinten nicht kaputt machen
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Möchtest du nur das Wischerblatt tauschen oder den gesamten Wischer entfernen zwecks cleanings o.ä.??
Oberhausener
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2013, 21:49

Beitrag von Oberhausener »

Nur das Wischerblatt tauschen. Fängt an zu rubbeln und zieht schlieren.
Benutzeravatar
ka1990
C2 addicted
Beiträge: 1289
Registriert: 17.04.2009, 17:09
Wohnort: DU

Beitrag von ka1990 »

Wischerarm aufstellen und das Wischerblatt Querstellen das es wie son T aussieht.

Wischerarm festhalten und dann das Wischerblatt in Richtung Scheibe drücken.

Kann evt etwas schwer gehen deshalb den Wischerarm gut festhalten damit hier nichts abbricht.
Bild
Bild

Fuhrpark:
Citroen C2 1.1 Advance Mär.08-Mär.11
Citroen C2 1.6 VTS Mär.11-Heute
Citroen C6 2.7 HDI Exclusive Dez.13-Heute
DB W211 E500 Sep.14
Antworten