Morgen ist es soweit! Worauf muss ich achten?

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Morgen ist es soweit! Worauf muss ich achten?

Beitrag von Marcel_ »

Hallo Liebes Forum,

morgen ist es endlich soweit. Ich werde meinen C2 VTS abholen. Er ist von 2006, hat 60.000km gelaufen und sieht echt noch super aus. Gibt es etwas bestimmtes worauf ich achten sollte?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Marcel
Benutzeravatar
Blue-Kryptonite
Stammuser
Beiträge: 795
Registriert: 25.07.2011, 12:52
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Blue-Kryptonite »

Glükwunsch:) Wenn du ihn abholst, hast du ja schon einen Chek gemacht oder willst du wissen worauf man vor dem Kauf achten sollte?
VTR Bj.´05 und nun:
Peugeot 207 CC THP :oops:

Bild
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Ja genau das meine ich! Sehe ihn morgen das erste mal weil es ca. 250km fahrt sind. Aber optisch gefällt er mir so gut das ich ihn nehme, aber ich möchte halt wissen ob ich auf irgend welche Schwachstellen achten muss. Danke :)

Und danke für deine Glückwünsche :)

Marcel
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

rost an der oberen heckklappe bei der kennzeichenbeleuchtung.

ansonsten halt schaun ob die wenigen Kilometer stimmen können. im scheckheft nachsehen ob alles passt. fragen obs rechnungen zu reparaturen gibt etc.

vor langer fahrt natürlich reifendruck und ölstand kontrollieren.

ich habe meinen ungesehen gekauft und bin dafür 550km einen weg gefahren. wenn es sich lohnt, dann muss man eben mal ein kleines risiko in kauf nehmen!
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

So, vielleicht ein wenig spät, aber für die die es interessiert, hier mal ein Foto von dem 'neuen' :

Bild

Marcel
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

sehr schön! und gabs kompliaktionen?
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
Drifter
User
Beiträge: 85
Registriert: 01.12.2013, 16:45

Beitrag von Drifter »

Sehr schön! Und der Silberne ist der alte und muß weg, oder darf der auch bleiben? UUnd seh ich da einen 205er :shock: im Hintergrund?
Benutzeravatar
Marcel_
Community-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 16.02.2013, 14:34
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Marcel_ »

Nein es gab soweit keine Komplikationen und der silberne darf auch bleiben. Den fährt meine Schwester und meine Mutter. Keine Ahnung was du im Hintergrund siehst weil das Bild nicht bei mir gemacht ist, sondern auf dem Rückweg nach Dortmund nach der Abholung. :)
Benutzeravatar
joerghey
User
Beiträge: 76
Registriert: 10.08.2009, 17:56
Wohnort: Tübingen

Beitrag von joerghey »

Mein Cit. Händler sagte mir, daß ich meine rostige obere Hackklappe an meinem C2 Bj. 2004 auf Werkskosten ausgetauscht bekomme, da dies auf eine fehlerhafte Verzinkung zurück geht.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
zuuuuup
Community-Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2013, 16:33

Beitrag von zuuuuup »

bei welchem freundlichen warst? marteijka?
VTS HDI, die Spritspar-Rakete! Nur: Bild
Benutzeravatar
joerghey
User
Beiträge: 76
Registriert: 10.08.2009, 17:56
Wohnort: Tübingen

Beitrag von joerghey »

@ zuuuuup, jetzt erst deine Frage gesehen :
Nein, Mateijka hat jetzt nur noch Peugot. Ich gehe seit 20 Jahren 30 km weg zu Citroen Straubinger auf die Alb in Burladingen-Salmendingen. Mittelgroßer Faminlienbetrieb mit guter Kompetenz noch tragbaren Preisen.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
Antworten