C2 Ausstattungslinien

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Gesperrt
Patrick325ic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2014, 14:58

C2 Ausstattungslinien

Beitrag von Patrick325ic »

Servus
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Aber erstmal kurz zu mir:
Ich bin in der BMW Scene zuhause, jedoch habe ich seit kurzem das Vergnügen, einen C2 1.4 HDI VTR Sensodrive hin und wieder mal zu fahren.

Der Wagen ist schwarz, hat 68PS und ist so relativ schön, wenn man was für die Stadt bzw. dem nahen Umfeld sucht.

Nun habe ich mich aus privater Neugier mal mit dem C2 beschäftigt. Mir persönlich würde der 1.6 HDI VTS ja zusagen, jedoch gibts den anscheinend nicht mit Sensodrive. Von daher würde es im Fall des Falles ein 1.4 HDI VTR Sensodrive werden.

Ich war ja anfangs total skeptisch, als der obige Wagen angeschaft würde, aber als ich den dann gefahren bin und festgestellt habe, dass er beim zurückschalten auch noch Zwischengas gibt, da war ich Feuer und Flamme.

So jetzt aber mal zu meinen Fragen:

Es gibt ja mehrere Modelle bzw. Ausstattungslinien. Wodurch Unterscheiden sich diese?

Fangen wir an mit:

- Sport Chic (das habe ich öfters so im Netz gelesen)
- VTR
- VTR Plus
- VTS

Gab es noch weitere sportliche Ausstattungslinien?

Ab wann gab es Scheibenbremsen beim Diesel rundherum?

Inwiedern läßt sich Sensodrive beim 1.6 HDI nachrüsten bzw. beim 1.4 Sensodrive den Motor tauschen gegen den 1.6?

Wer hat denn mal ein paar Vergleichsdaten von den beiden Motoren?
- Verbrauchunterschied zwischen den beiden Motoren
- 0 auf 100
- Vmax
- Leergewicht

Was gab es an Sonderausstattung bei dem C2?
- Tempomat?
- Sitzheizung?
- Scheinwerferreinigungsanlage?
- Schiebedach?
- Multifunktionslenkrad?

So, viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten.
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Benutz bitte die Suche. es gibt schon Threads dazu.
BildBild
Patrick325ic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2014, 14:58

Beitrag von Patrick325ic »

Und da werden alle meine Fragen beantwortet? :shock:

PS: Ich habe google genutzt und auch hier schon das ein oder andere gelesen :ugly:
Benutzeravatar
bamaboy
C2 addicted
Beiträge: 1986
Registriert: 20.01.2010, 15:42
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von bamaboy »

Ja es werden alle deine fragen beantwortet.

http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=6002
http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4400
http://www.c2-community.de/board/viewtopic.php?t=3939

Somit habe ich den oberen Teil schon mal abgefrühstückt.

Scheibenbremsen rundrum gibt es nur ab 88PS aufwärts beim C2. Lässt sich aber ohne großen Aufwand und mit etwas KFZ-Kenntnis und Lexia umbauen. Ist aber nicht TÜV konform.

Schiebedach Serie Fehlanzeige, Scheinwerferreinigungsanlage selbst nachrüsten. Motor einfach tauschen geht nicht da es unterschiedliche Getriebe sind.

Sonst kannst du hier auch noch mal nachgucken.
http://service.citroen.com/dtt/CDP/donn ... 2_2003.pdf
Alles andere sollte in den Threads stehen.
BildBild
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Gab es noch weitere sportliche Ausstattungslinien?- es gibt beim 1.1 noch ne vsx variante, ob das sportlich ist sei dahingestellt.

Ab wann gab es Scheibenbremsen beim Diesel rundherum? - 1.6l


Was gab es an Sonderausstattung bei dem C2?
- Tempomat? ja
- Sitzheizung? ja
- Scheinwerferreinigungsanlage? nein
- Schiebedach? nein
- Multifunktionslenkrad? ja
Patrick325ic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2014, 14:58

Beitrag von Patrick325ic »

Jo, bis auf den ersten Link habe ich das auch schon alles gefunden. Nur ist dort leider zuviel bla bla drum herum und nirgends gibts mal ne vernünftige Auflistung der Ausstattungsdetails der einzelnen Linien.

Und was ist die Gold Edition? Habe ich auf mobile entdeckt. Hier in der Suche ist aber mit "Gold Edition" nichts zu finden.

Wenn ich das richtig verstehe, ist also der VTR Plus das non plus ultra, wenn man Diesel und Sensodrive haben will?
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

bamaboy hat schon alles gesagt :up:
Gesperrt