Betriebsanleitung C2

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
PlutoMM
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2014, 17:06

Betriebsanleitung C2

Beitrag von PlutoMM »

Hallo,

habe heute einen C2 gekauft. Baujahr 2004 mit erst 30000 km. Alles ist in Top-Zustand, nur leider fehlt die Betriebsanleitung. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich diese herunterladen kann ? Im Internet finde ich nichts, auch bei Citrön nicht. Vermutlich ist der Wagen schon zu alt, das es keine Anleitungen mehr gibt.

Danke..
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

Versuchs's mal bei Ronald und Brigitte Beckmann, siehe

www.robri.de

Die beiden sind sehr nett und hilfsbereit, ich kenne sie von zahlreichen Citroen-Treffen. Die Bedienungsanleitung für den C2 steht zwar nicht in ihrem Katalog (für sie ist der Wagen vermutlich etwas zu jung), aber Ronald und Brigitte wissen eigentlich immer, wo Citroen-Dokumente zu finden sind.

Viel Glück!
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

... und, ehe ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" C2! Leider bin ich immer noch auf der Suche, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe. War deiner ein Spontankauf oder hast du länger gesucht? Falls ja: ist dir vielleicht ein ordentliches Exempler in Aden-rot über den Weg gelaufen?
PlutoMM
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2014, 17:06

Beitrag von PlutoMM »

Danke werde mal auf der Seite www.robi.de mein Glück versuchen.

Das war ein Spontankauf und nur durch Zufall habe ich mitbekommen, das der Wagen überhaupt verkauft werden sollte. Die Farbe ist zwar nicht ganz mein Geschmack ( Metallic-Grün ), aber man gewöhnt sich an alles..
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

Grün Metallic war eine sehr typische Farbe für die frühen C2. Ich erinnere mich, dass es damals recht frech wirkte und den Charakter des Wagens durchaus unterstützte. Der C2-Vorführwagen, den ich 2003 in der Citroen-Vertretung in Apt-en-Provence angesehen habe, war genau in dieser Farbe lackiert.

Wir sind ein wenig auf Aden-rot fixiert, weil wir vor einigen Wochen einen VTS in dieser Farbe gekauft hatten, den wir aber wegen eines vom Verkäufer verschwiegenen Motorproblems (vermutlich defekte Hydrostößel) wieder zurückgeben mussten. Ansonsten gefiel uns das Auto gut... und der C2 sieht in dieser Farbe einfach super aus, das Dach könnte man man noch weiß folieren lassen für den stilechten Rallye-Look. Wir suchen weiter!

Gruß Jan
citarc
Community-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 08.07.2014, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von citarc »

@PlutoMM: Bitte beachte die Schreibweise der Homepage www.robri.de, Kürzel der Vornamen und sicher nicht unbeabsichtigt wortgleich mit einem ehemaligen französischen Hersteller von Automobil-Zierteilen - heute würde man "Optisches Tuning" sagen...
Antworten