VTS Diesel oder Benziner?

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
birne_87
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2013, 00:22
Wohnort: Bad Oeynhausen

VTS Diesel oder Benziner?

Beitrag von birne_87 »

Moin,
fahre zur Zeit einen C2 VTS Sportchic Benziner, bin eigentlich auch total zufrieden, das Auto macht Spaß und ist bis jetzt auch sehr zuverlässig. Einzig der Benzinverbrauch (bei mir 9,5 L/100) find ich ein bisschen viel. Klar, liegt auch an der Fahrweise, aber man fährt ja so ein Auto auch um Spaß zu haben...
Hab jetzt grad nen netten VTS HDI im Netz gefunden, der ist sicherlich ein wenig sparsamer. Ist er vielleicht sogar noch ein bisschen spritziger, Diesel hat ja immer ein bisschen mehr Drehmoment bei niedriger Drehzahl.

Ich fahr jetzt nicht soo viel Kilometer das sich ein Diesel lohnen würde, aber wenn er vielleicht noch ein bisschen besser untenrum kommen würde und er genauso viel Spaß macht und dabei etwas weniger verbraucht...

Würde sich der wechsel lohnen? Fahr so ca. 8000km im Jahr, weiche aber oft bei Langstrecke auf andere Verkehrsmittel aus weil der Verbrauch dann oft doch sehr in die höhe geht (auf der Autobahn so ca 160km/h).

Schwere Entscheidung irgendwie weil ich halt wegen der Zuverlässigkeit und so sehr zufrieden bin und bei dem neuen gebrauchten weiß man ja auch nie was man kriegt
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Und für wie viel bekommst du den neuen? Und wie viel bringt dein alter? Von der Differenz kannst du bestimmt ne weile fahren!

Aber generell der 110 PS Diesel ist zuverlässig und gesucht untenrum zieht der richtig an und vom verbrauch liegt der wohl bei 6 Liter mit ne Chip geht sogar noch mehr. Leider kann ich dir dazu aber nicht mehr sagen, da ich ihn nur einmal kurz fahren konnte.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten