Tips und Trick beim C2

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Tips und Trick beim C2

Beitrag von SnowFox »

Habe mir mal gedacht alle Tips und Trick zusammen zufassen was ihr so kennt und wisst...(Facelift Model bei mir)

1. Ablendlicht bleibt nach dem Abschliessen an (Wege Licht)

nach dem Motorausstellen etc. einmal die lichthupe betätigen.. aussteigen, Auto zuschliessen (das Licht bleibt ca 1 min an)

2. Automatische Türverrieglung ab 10km/h

Den Knopf mit dem Schloss beim Amaturenbrett ca. 5sec gedrückt halten (Info im Boardcomputer wird angezeigt)
So wird das Auto bei ab 10km/h Automatisch Verriegelt!
Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 88
Registriert: 10.11.2006, 14:43
Wohnort: Griechenland

Beitrag von Filou »

Automatische Türverriegelung geht , glaube ich, schon nach 5 kmh , aber das mit dem Abblendlicht kannte ich noch nicht. Mal checken, ob das bei einem 2005 Modell geht.
Capital_Tee
Community-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2007, 17:55

Beitrag von Capital_Tee »

Ab 20 kmh ;)
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Richtig, genauso wie der Gurtwarner ab 20 km/h anfängt zu schreien.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

nicht wenn er deaktiviert ist. beim warnton für die handbremse hält es sich genauso ;)


die automatische türverriegelung gibts imho auch nur beim facelift-C2, meiner hat es jedenfalls nicht
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Also damals bei meinem C2 1,4 HDI Vorfacelift BJ 2004 funktionierte die automatische Türverreigelung auch. Und ich bin mir zu 99 % sicher das es bei dem C2 von meinem Bruder (BJ 2005) auch geht.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Na bei mir geht die Tür ab 10km/h zu :-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

habs vorhin getestet, bei mir funktioniert es nicht. in der betriebsanleitung steht auch nichts zu dieser funktion...
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Doch das muss gehen. SnowFox hat nur ein Detail vergessen.
SnowFox hat geschrieben: 2. Automatische Türverrieglung ab 10km/h

Den Knopf mit dem Schloss beim Amaturenbrett ca. 5sec gedrückt halten (Info im Boardcomputer wird angezeigt)
So wird das Auto bei ab 10km/h Automatisch Verriegelt!
Zündung anschalten --> Knopf gedrückt halten bis Signalton erklingt (altes Modell)/Meldung erscheint (neues Modell)

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber als ich das mal ne Zeit lang ausprobiert hatte, hat sich die Funktion nach einigen Tagen immer wieder selbst deaktiviert bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte das ständig zu aktivieren.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

SnowFox hat geschrieben:
1. Ablendlicht bleibt nach dem Abschliessen an (Wege Licht)

nach dem Motorausstellen etc. einmal die lichthupe betätigen.. aussteigen, Auto zuschliessen (das Licht bleibt ca 1 min an)
Bei mir übernimmt das automatisch die Nachleuchtfunktion die ich über den BC einstellen kann, dann bleibt das Licht automatisch nach verlassen des Autos 30 sek. an.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

die Funktion habe ich nicht bei mir im BC kann man sowas freischalten lassen?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
VTS Rider
Stammuser
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.2006, 07:49
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von VTS Rider »

Bei mir geht es auch , Zentraverriegelung einfach 5sek draufdruücken zack ab 10km/h gehts zu !

Danke für den Tipp
Benutzeravatar
m&m
User
Beiträge: 98
Registriert: 23.01.2007, 13:15
Wohnort: Herten

Beitrag von m&m »

Öhm, den Gurtwarner kann man deaktivieren @pandorra?
Wie denn? das wär ja mal was feines. Schnalle mich natürlich an, aber ich fahr vorher immer los und dann nervt das tierisch!

Ach und die Nachleuchtfunktion stellt man im BC über die Menütaste auf dem radio ein. Ich glaub "Car-Konfiguration"....
[hr][font=Comic Sans MS]VTS Sport chic...und chic ist gar kein Ausdruck[/font]
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Hallo,
habe in der Betriebsanleitung gelesen, dass man auch die automatische Aktivierung des ausgeschalteten ESP bei Tempo 50 über den Bordcomputer deaktivieren könnte. d.h. ausgeschaltet ist ausgeschaltet!
Habs aber nicht getestet, da es sich bei meinen VTS nicht einschaltet. Soll aber auch andere geben.

Viele Grüße
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Im Bordcomputer? Da muss ich doch nachher mal nachschauen...

Bei mir gehts nämlich ab 50 wieder rein.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

m&m hat geschrieben:Öhm, den Gurtwarner kann man deaktivieren @pandorra?
ja, kann man. frag mich aber nicht, mit welchem diagnoseterminal ich gearbeitet hab, das ist schon ewig her. in einem von den beiden gibt es die funktion definitiv. aber dazu gabs mal einen thread, bei bedarf einfach suchen. dein händler wird sicher bescheid wissen, ob und wie es bei deinem modell geht. beim 05er modell funktioniert es jedenfalls.
den warnton für die handbremse kann man umgehen, indem man den druckkontakt unterbricht. dazu die abdeckung der handbremse abnehmen und den anschlussstecker abziehen, danach gibt auch handbremse ruhe. das blinkergeräusch kann man leider nicht deaktivieren, aber das wäre ja auch nicht erlaubt... ;)
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

djmicromax hat geschrieben:
SnowFox hat geschrieben:
Bei mir übernimmt das automatisch die Nachleuchtfunktion die ich über den BC einstellen kann, dann bleibt das Licht automatisch nach verlassen des Autos 30 sek. an.
kann man dies nachträglich machen beim Cithändler freischalten oder geht dies nur wenn man einen Lichtsensor hat?
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Soweit ich weiß nur mit Lichtsensor.
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

okay.. na dann muss ich es immer per hand machen .-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

trancebase hat geschrieben:Zündung anschalten --> Knopf gedrückt halten bis Signalton erklingt (altes Modell)/Meldung erscheint (neues Modell)
nö, klappt bei mir nicht. weder mit zündung an, noch mit motor an, noch mit sonstwas. die superzentralverriegelung funktioniert auch nicht. muss morgen aber eh zum händler, weil der heckwischer festgerostet ist, da kann ich gleich mal nachfragen...
Antworten