Tips und Trick beim C2

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
WupperC2
Community-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2007, 19:56
Wohnort: Solingen

Beitrag von WupperC2 »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe darf man auch nicht die Zündung anschalten. Und zwar gibt es vor Zündung an noch eine Stellung am Zündschloß, ich glaube P. In dieser Stellung sollte es gehen. Dann kannst Du die Türverriegelung bzw wenn vorhanden, den Lichtsensor de-/ aktivieren. Die Tür wird aber nur von Aussen verriegelt, d.h. man kann die Türe von innen jederzeit öffnen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

wie gesagt, habs mit allen schlüssel-stellungen probiert, es geht bei mir nicht. lichtsensor ist kein problem, aber die besagte funktion will einfach nicht. ich geh mich mal duschen und dann zum händler :lol:
WupperC2
Community-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2007, 19:56
Wohnort: Solingen

Beitrag von WupperC2 »

Hm, also ich hab das 2005er Modell und da war es bei jeder Ausstattung serienmäßig. Hab gerade mal bei Cit nach geschaut, in der Ausstattungsliste steht es auch jetzt noch drin, in jeder Variante. Es heißt dort: Automatische Fahrverriegelung der Türen (auf Wunsch des Kunden aktivierbar).

Gruß Jörg
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Das stand auch schon in den ersten Preislisten mit drin ;) Und man muss definitv die Zündung anhaben - geht auch bei laufendem Motor. Könnte aber auch eine Schlüsselstellung vorher schon gehen.

@pandorra: Soweit ich weiß, gibts die Superzentralverriegelung nicht in jedem Land. Wäre mir neu, dass die in jedem C2 verbaut ist. Wird ja auch nicht beworben.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
Neros
User
Beiträge: 41
Registriert: 14.03.2007, 20:09
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neros »

Also bei mir funktioniert es auch (Bj. 2007) und bei meiner schwester gehts auch (Bj. 2005) Zündung an Knopf gedrückt halten bis es Piepst oder angezeigt wird.
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Hallo,
bei mir funktioniert die Superzentralveriegelung auch, aber für was soll die gut sein.
Vielleicht das Anhalter bei Tempo 100 nicht einsteigen können?
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

trancebase hat geschrieben:@pandorra: Soweit ich weiß, gibts die Superzentralverriegelung nicht in jedem Land. Wäre mir neu, dass die in jedem C2 verbaut ist. Wird ja auch nicht beworben.
steht immerhin in meiner betriebsanleitung. im gegensatz zur der automatischen türverriegelung :?:
Benutzeravatar
Neros
User
Beiträge: 41
Registriert: 14.03.2007, 20:09
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neros »

@Jaune Ra: Naja die Türen bleiben dann ja solange verriegelt bis du von innen die tür aufmachst oder eben auf den Knopf drückst. Und das bei Tempo 100 keiner zusteigt is ja klar oder?
WupperC2
Community-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2007, 19:56
Wohnort: Solingen

Beitrag von WupperC2 »

Stimmt, die Superzentralverriegelung (also das auch von innen verriegelt ist) funktioniert bei mir auch nicht, bzw. ich habs noch nicht heraus gefunden. Aber die automatische Türveriegelung ab 10 km/h schon.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ist wohl davon abhängig, wer das auto bei PSA zusammengebaut hat..........


in meiner betriebsanleitung steht etwas von der superzentralverriegelung. von der automatischen türverriegelung steht nichts drin. könnt ihr das mal bei euch nachsehen?
Zuletzt geändert von pandorra am 10.09.2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Max_imus
Community-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2007, 13:37
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag von Max_imus »

also der sinn der superzentralverr. ist ja das keiner von innen nach aussen kommt zB.: kleiner kinder od so! ich aktiviere si immer, denn falls mal ein dieb die scheibe einschlagen sollte, dann hat er es nicht ganz so leicht hinein zu kommen, da er ja die türen nicht öffnen kann!

aber jetzt habt ihr mich unsicher gemacht, ich werd mal ein fenster offen lassen und sie dann mal von aussen aktivieren, mal schauen ob die türen dann aufgehen????
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

wie Aktiviere ich denn die Superzv?
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Jaune Ra hat geschrieben:Hallo,
habe in der Betriebsanleitung gelesen, dass man auch die automatische Aktivierung des ausgeschalteten ESP bei Tempo 50 über den Bordcomputer deaktivieren könnte. d.h. ausgeschaltet ist ausgeschaltet!
Habs aber nicht getestet, da es sich bei meinen VTS nicht einschaltet. Soll aber auch andere geben.

Viele Grüße
Kann man bei mir nirgends einstellen....leider...
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

SnowFox hat geschrieben:wie Aktiviere ich denn die Superzv?
die musst du nicht aktivieren, du kannst sie nur deaktivieren. aktiv ist sie automatisch, wenn du das auto mit dem geber ("fernbedienung" ;)) im schlüssel schließt. aber les dir das am besten einfach in der betriebsanleitung durch ;)
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Oki^^
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

hab das mit dem esp über 50 kmh bei mir nochmal probiert...und siehe da es bleibt aus bzw die warnleuchte erlischt nicht im kombiinstrument! also geh ich davon aus das es aus bleib!
Gruß an alle c2ler !
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Deiner war nen Vorfacelift oder?
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Jaune Ra
Community-Mitglied
Beiträge: 373
Registriert: 30.07.2007, 13:59
Wohnort: Witten

Beitrag von Jaune Ra »

Hallo djmicromax,
habe die ESP Funktion im Bordcomputer auch nicht gefunden. Allerdings bleibt bei meinem das ESP ausgeschaltet, auch über Temo 50, wenn ich den ESP Schalter drücke.
Baujahr 2007
Bin am Donnerstag beim Citroenhändler wegen der 1. Inspektion und werde mich da mal erkundigen.
Viele Grüße aus Witten
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

meiner ist BJ 12/2006 und da geht die ESP Leuchte ab 50 wieder aus, also das ESP schaltet sich wieder ein...wozu gibts dann den Knopf ESP off??
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

Also bei meinem 07er schaltet es sich auch über 50km/h wieder ein...
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Antworten