Tips und Trick beim C2

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Der VTR+ hat auch ESP? Ich dachte das hätten nur die VTS und Sport CHic?!
Wieder was dazu gelernt :)
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
Max_imus
Community-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2007, 13:37
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag von Max_imus »

die super zv aktivierst du indem du 2 mal zusperrst, dann blinken die lampen auch ca 20-25 mal ganz schnell, somit ist sie aktiv, wenn du nur einmal zusperrst ist das die normale zv!
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

also meiner ist BJ 04 2006 dj! schon komisch das das so variiert!
Gruß an alle c2ler !
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Ah das mit dem Langen Disco blinken ist also normal.. habe nach 15sec wieder aufgemacht.. fande ich etwas peinlich^^.. dann muss ich dsa noch mal testen..^^ :-)
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Max_imus hat geschrieben:die super zv aktivierst du indem du 2 mal zusperrst, dann blinken die lampen auch ca 20-25 mal ganz schnell, somit ist sie aktiv, wenn du nur einmal zusperrst ist das die normale zv!
falsch. lies dir meinen post etwas weiter oben durch oder alternativ die betriebsanleitung ;)

das "discoblinken" ist einzig und allein dafür da, dass man sein auto im dunkeln wiederfindet. eben deswegen hat die "schließen"-funktion der fernbedienung auch einen größeren aktionsradius als die zum öffnen...
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

Also bei mir geht die Superv auch nicht... welche Autos haben denn das? bzw BJ?

in der B-Anleitung steht auch das man über den BC die Nachleuchtfunktion einstellen kann.. geht auch nicht bei mir...

Leuchtet halt nur wenn ich einmal an die Lichthupe gehe... ich glaube ich lasse mir mal alles Freischalten vom Cithändler..
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics

Bosima EDS Soundfile
[/font]
Benutzeravatar
Max_imus
Community-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2007, 13:37
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag von Max_imus »

also bei mir in der betiriebsanleitung steht, dass sich die super zv nach 2 mal betätigen der fernbedienung einschaltet! es steht auch dabei dass man beachten muss, dass somit keiner mehr rein od raus kommt!
meiner ist bj 02/07 (vts)
Benutzeravatar
SyreR
Community-Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 17.07.2006, 19:25
Wohnort: Syrien

Beitrag von SyreR »

die nachleuchtfunktion geht auch nur wenns dunkel ist, weiss ja nicht obs bei dir der fall war! läuft über den lichtsensor!
Gruß an alle c2ler !
SnowFox
Stammuser
Beiträge: 966
Registriert: 06.02.2007, 18:04

Beitrag von SnowFox »

meiner ist 2/06 aber mit 2 x mal drücken passiert nichts.. ich saß drin und kam locker raus..(nein nichts durchs Fenster) ;-)

Bei wem geht das denn?


----------------------------------

Habe kein Lichtsensor..
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

pandorra hat doch geschrieben, dass 2x drücken nichts bringt. Erstes Mal drücken --> Türen werden verriegelt; zweites Mal drücken --> Aktivierung der Lokalisierungsfunktion (d.h. "Discoblinken" für ca. 15 Sekunden um sein Auto auf einem Parkplatz leichter zu finden). Nicht mehr und nicht weniger ;)

Hab jetzt zwar die Anleitung nicht vor mir aber achtet mal der Superzentralverriegelung auf den Zusatz "abhängig von Länderversion" oder so ähnlich.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

djmicromax hat geschrieben:Der VTR+ hat auch ESP? Ich dachte das hätten nur die VTS und Sport CHic?!
Wieder was dazu gelernt :)
Jep, mit diesem "Sicherheits- und Designpaket" oder wie das heißt (15" Alus, ESP mit ASR, Kopfairbags und noch irgendwas).
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

also: hab Vorfacelift und erkenne mal wieder deren Vorteil: "ESP aus" heisst aus, egal welche Geschwindigkeit. 8)

Türveriegelung beim Anfahren geht auch, allesdings deaktiviert sie sich ab und zu selbsttätig, keine Ahnung warum.. :roll:

Nachleuchtfunktion geht auch wenns hell is.

SuperZV geht nicht, aber die is eh nicht dazu da, um Kinder im Auto einzusperren, sondern damit n Dieb die Tür zB nicht per Draht durch ziehen am Innentürgriff öffnen könnte.

Gurtwarner lässt sich durch Drücken des Gurtschlosses deaktivieren, 2-3sekunden gedrückt halten. Aber Angurten soll man sich schon...rettet Leben und hält einen im Sitz fest :weight:
Benutzeravatar
pandorra
Administrator
Beiträge: 1833
Registriert: 19.04.2006, 12:20
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Brainiac hat geschrieben:Gurtwarner lässt sich durch Drücken des Gurtschlosses deaktivieren
dauerhaft?

bei mir funzt die verriegelung nicht, weder die superzv noch die beim anfahren. hat zwar neulich mal gepiept als bestätigung, hat sich aber nichts verändert dadurch.
Benutzeravatar
Max_imus
Community-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2007, 13:37
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag von Max_imus »

hy @ all,

also hab das jetzt mal probiert mit der super zv und ihr habt recht es passiert gar nix ausser discoblinken, aber jetzt frage ich mich wer hat dann diese super zv oder ist das nur so ein gerücht von citroen ????

lg
max
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

Brainiac hat geschrieben:Gurtwarner lässt sich durch Drücken des Gurtschlosses deaktivieren, 2-3sekunden gedrückt halten. Aber Angurten soll man sich schon...rettet Leben und hält einen im Sitz fest :weight:

Geht bei mir nicht :-/ Kann drücken wie ich will
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

dauerhaft?

wie lange das hält hab ich nicht probiert, aber mehrere Minuten waren es bis jetzt immer.

Geht bei mir nicht :-/ Kann drücken wie ich will
Vielleicht geht es wirklich nur bei den Vorfaceliftmodellen...
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

Meiner iss ja Vorfacelift :-)
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Brainiac hat geschrieben: Gurtwarner lässt sich durch Drücken des Gurtschlosses deaktivieren, 2-3sekunden gedrückt halten. Aber Angurten soll man sich schon...rettet Leben und hält einen im Sitz fest :weight:
Also beim Pluriel meiner Mutter und C2 meiner Schwester geht das, bei mir aber nur bedingt. Zwar hört das Gepiepse auf wenn ich das Gurtschloss drücke, geht aber nach dem Loslassen sofort wieder los. D.h. es ist nur Ruhe wenn ich das Gurtschloss permanent gedrückt halte.

Ich kann damit aber leben - mein C2 hat mich nach 3 Jahren eh dazu "erzogen" mich bereits vor dem Motorstart und bei jeder noch so kleinen Fahrt anzuschnallen. Wenn ich da an meine Golf 2 Zeit zurück denke... :roll: :oops:
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Dann gibt es da wohl auch streuungen drin..mal ja mal nicht..schon komisch :roll:
Benutzeravatar
hertelbert
Community-Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 24.04.2007, 14:18
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von hertelbert »

Panzerband :D ... wie von Trance beschrieben ist es bei mir auch, bringt aber nix :) Es sei denn, die Finanzministerin drückt :D
Antworten