Der neue C4 ?

Unterforum zum Citroën C4
Benutzeravatar
Bummsebärchen
Community-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010, 15:22
Wohnort: Hachenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bummsebärchen »

langweilig würdich jetzt nicht gerade sagen.... aber wie schon gesagt wurde... ihm fehlt einfach das gewisse etwas..
wenn ich mir zum beispiel vorstell.. der aktuelle c4 in rallyeoptik... richtig geil... aber der neue? nicht so besonders...
wirds den denn als coupe geben?
Benutzeravatar
Cryson
Stammuser
Beiträge: 687
Registriert: 17.04.2009, 18:46
Wohnort: Berlin / Hönow

Beitrag von Cryson »

Den C4 gibts nicht als Coupe.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Coupe vom DS4 ersetzt wird, denn die Verkaufszahlen waren ja recht gut und warum sollte Citroen ein erfolgreiches Produkt einstellen?
Life moves fast
Benutzeravatar
VTR90
C2 addicted
Beiträge: 1481
Registriert: 15.09.2009, 22:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von VTR90 »

Ehm siehe C2 den habense auch eingestellt und er hat sich gut verkauft.
Bild
Benutzeravatar
Cryson
Stammuser
Beiträge: 687
Registriert: 17.04.2009, 18:46
Wohnort: Berlin / Hönow

Beitrag von Cryson »

Der C2 wird aber ebenfalls bald einen Nachfolger bekommen, nämlich diesen hier:

Bild
Life moves fast
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

'n 4-türiger C2? Toll, dann hat man wieder einen C3 ;)

Der DS4 ist aber auch mehr SUV als Coupé sofern die Bilder die man so findet stimmen... gar nicht mal so hübsch :D
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Benutzeravatar
Cryson
Stammuser
Beiträge: 687
Registriert: 17.04.2009, 18:46
Wohnort: Berlin / Hönow

Beitrag von Cryson »

Vision hat geschrieben:Der DS4 ist aber auch mehr SUV als Coupé sofern die Bilder die man so findet stimmen... gar nicht mal so hübsch :D
Das war der DS High Rider
Life moves fast
Benutzeravatar
Vision
Stammuser
Beiträge: 715
Registriert: 04.03.2007, 14:38
Wohnort: Barntrup, nähe BI
Kontaktdaten:

Beitrag von Vision »

Tatsache.. da gibts doch noch einen marginalen Unterschied. Sehen trotzdem beide aus wie SUVs á la X6 o.ä :D
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
Benutzeravatar
Maik88
VIP-Mitglied
Beiträge: 2627
Registriert: 25.11.2008, 11:50
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik88 »

So habe heute die neuen Fotos vom C4 in der Auto Bild gesheen und in diesem dunkel Grau sieht der Garnicht mal so schlecht aus! Naja nen bissel wie nen impreza aus nen gewissen Blick Winkel aber sonst! je Länger ich mir den angucke ,desto besser gefällt er mir!

Aber hier dieser Angebliche C2 nachfolger ist Augenkrebs!
Gruß Maik

CITROEN
Créative Technologié

CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005



Bild
Benutzeravatar
joerghey
User
Beiträge: 76
Registriert: 10.08.2009, 17:56
Wohnort: Tübingen

Beitrag von joerghey »

Na ich bin jedenfalls froh, daß ich vor paar Wochen noch einen C4 Coupe 135 HDI bekommen habe, nachdem ich dem VW Camper verkauft habe.
Insofern ist das neue C4 Unterforum natürlich wie für mich gemacht !
Der neue C4 geht schon deutlich in Richtung angepasster Golf-Konkurrent.
Wer sich noch an den langweiligen Citroen ZX erinnert, da wars ähnlich. In Deutschland war er ein Flop.
Im Winter fahre ich weiterhin C2 HDI 70+.
Zuletzt geändert von joerghey am 24.07.2010, 11:37, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Jörg
bisher C2 1,4 HDI Nov. bis März als Winter-Stadtsportwagen Bj.04 (208 tsd km, jetzt 11/17 verkauft), also nur noch Ganzjahresfahrzeug C4 Coupe' 135 HDI Bj.08 (165 tsd km).
Bisherige Citroen: 2CV4 Ente 23PS, 1989-2003 zwei BX TRD Break, zusammen so 600 tsd km
Benutzeravatar
Bummsebärchen
Community-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010, 15:22
Wohnort: Hachenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bummsebärchen »

Ich muss ganz ehrlich sagen mir gefällt der neue C4 überhaupt nicht, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache :)
Benutzeravatar
derFenriswolf
Stammuser
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2007, 15:04
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von derFenriswolf »

Och schade...
Ich bin wie einige andere hier auch enttäuscht. Citroen verliert wieder sein extravagantes Design...und das hatten der alte C4 Coupe, der C6 und der C2.

Aber der neue C4 erinnert mich an einen veredelten Dacia Sandero. Auch vom ansonsten netten C3 bin ich enttäuscht....
Das sind jetzt zwei moderne Designs, ohne Zweifel, aber eben zwei normale unter vielen anderen normalen.
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

der armaturenträger (cockpit) is nach autobildbildern ja ganzschön wuchtiges ding^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

Hier gibts erste Infos:

http://www.c4.citroen.com/de

Vorab-Prospekt und Preisliste liegt den Händlern auch schon wohl vor. Topmotorisierungen sind 1,6 THP 155 und 2,0 HDI 150. Wobei es den THP nur mit automatisiertem EGS6 geben soll.

Weitere Neuigkeiten:
- Massagesitze
- programmierbarer Tempomat (mehrere Geschwindigkeiten einzustellen)
- optimiertes MyWay mit Festplatte statt bisher SD Karte + USB Box und Bluetooth
- Überwachung des toten Winkels durch digitale Anzeige im Aussenspiegel
- Soundsystem von Denon (kein billiges von Philips wie im DS3) mit Subwoofer und Verstärker
- Einstellbare Polyphone Warntöne :D
- größter Kofferraum seiner Klasse mit knapp über 400 L Stauraum
- Klimaanlage separat einstellbar ( Leicht, Medium und Intensiv)
- Kombiinstrument (Tachoeinheit) ähnlich wie DS3, aber im C4 kann man die Farben selbt ändern und mehrere optionen Digital anzeigen lassen. (Km/h geht beim DS3 z.b nicht)
-eTouch: Im Falle eines Unfalls oder technischen Defekts wird die genaue GPS Position des Autos an Citroen Assistance weitergeleitet (kostenloser Service!)

Der neue C4 als 1,6 THP in der Exclusive Ausstattung soll rund 25000 Euro kosten.
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

Klingt nicht schlecht, aber das Soundsystem im DS3 ist von derselben Firma soviel ich weis! D&M Premium Sound Solutions heisst die Firma und dazu gehört auch DENON! Wäre meiner Meinung auch unlogisch jetzt wieder auf einen anderen Hersteller zurückzugreifen!
Der einstellbare Tacho mit Warntönen ist ganz nett!
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

Ich dachte mal gehört oder gesehen zu haben das das von Philips ist, aber gut lass mich gern eines besseren belehren.
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

Hab grad nochmals nachgeschaut! Also die Firmen Denon und D&M Premium Sound Solutions gehören zur D&M Holding! Die haben wiederum die Firma Phillips Sound Solutions aufgekauft und werden hauptsächlich darunter OEM Soundsysteme für Fahrzeuge bauen!
Also irgendwie alles dasselbe!
Benutzeravatar
airman
Community-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2009, 19:08

Beitrag von airman »

Wieder was dazu gelernt, danke!

Schade das es das JBL nicht mehr gibt. Im 206 CC kam das echt gut!
Benutzeravatar
SaxonicVTR
Community-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 28.04.2009, 16:29
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaxonicVTR »

Ja das wär was aber das JBL gibts auch "nur" bei Peugeot! Im C2 hät ich mir das auch schon gewünscht!
Chris815

Beitrag von Chris815 »

also die ausstattung verspricht ja einiges. auch optisch ist es ein sehr schönes auto geworden. die front könnte etwas aggressiver sein aber da kann man ja auch selbst etwas nachhelfen :)
Benutzeravatar
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289
Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DerTommy »

die austattung klingt echt gut....wenn nnur nich das auto soooo.....

polyphone warntöne.....mal sehen wann es MP3 Musikwarntöne gibt wie beim handy^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Antworten