Bremsscheiben Verschleiß-Grenze
-
- Community-Mitglied
Bremsscheiben Verschleiß-Grenze
Hallo zusammen, weis jemand, ab welcher Dicke man die Bremsscheiben wechseln muß?
(Vollmaterial, nicht innenbelüftet)
1,4 Benziner - 73PS Vor-Facelift
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied
Also ich sag die Scheiben sind der größte Schrott, den Citroen je produziert hat.
War heute bei meinem Freundlichen zum Reifenwechsel. Sagte zu mir das in spätestens 5000 km die Scheiben mit Klötzern gewechselt werden müssen.
Hab mir das zeigen lassen. Die Scheiben haben im Neuzustand eine Dicke von 22 mm Dicke und dürfen nur eine Mindestdicke von 20 mm aufweisen.
Er ist dort mit nem Meßgerät ran und und das zeigte nur noch die Mindestdicke an.
Ich bin bald aus den Schuhen gekippt.
Mein Auto hat jetzt 48000 km weg. Kann doch nicht sein, das die Belege länger halten, wie die Scheiben -> und vorab, ich habe keinen straffen Fahrstil.
War heute bei meinem Freundlichen zum Reifenwechsel. Sagte zu mir das in spätestens 5000 km die Scheiben mit Klötzern gewechselt werden müssen.
Hab mir das zeigen lassen. Die Scheiben haben im Neuzustand eine Dicke von 22 mm Dicke und dürfen nur eine Mindestdicke von 20 mm aufweisen.
Er ist dort mit nem Meßgerät ran und und das zeigte nur noch die Mindestdicke an.
Ich bin bald aus den Schuhen gekippt.
Mein Auto hat jetzt 48000 km weg. Kann doch nicht sein, das die Belege länger halten, wie die Scheiben -> und vorab, ich habe keinen straffen Fahrstil.
[rainbow]LG Oli (Ich vermisse meinen C2 VTS in schwarz)[/rainbow]
-
- Community-Mitglied
-
- Community-Mitglied
Hallo,lds1704 hat geschrieben:Hallo zusammen, weis jemand, ab welcher Dicke man die Bremsscheiben wechseln muß?
ich denke mal du hast ne 266x13mm Scheibe, da beträgt die Mindestdicke 12mm!
Überleg mal... bei ner innenbelüfteten Scheibe und Materialschwäche... was passiert wenn du voll in die Eisen gehst....Bremmsscheibe wechseln? Von dem hab ich noch nie was gehört, wenn sie zu tiefe Riefen oder zu starken Schlag hat wird die erst gewechselt, bestimmt nicht wegen Materialschwäche...
Bei Vollmaterial ist das nicht ganz so schlimm