Kühlwasser Entleerung
- Picta
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Kühlwasser Entleerung
Hallo liebe Community
Da mein Kühlwasserstand im 1.4 C2 auf mini steht hatte ich vor, den Stand wieder aufzufüllen... Habe mir schon geeigneten Kühlerfrostschutz gekauft und weiß auch wie das alles zusammen gemixt wird und und und. Aber als ich es dann auffüllen wollte, warf ich nochmal einen Blick in den Behälter mit den alten Kühlwasser, und naja es hat eine komische grüne Farbe und sieht auch nicht mehr ganz frisch aus, keine Ahnung wie lange das da schon drin ist, ist ein Gebrauchtwagen. So, möchte nun wie es auf der Frostschutzverpackung empfohlen ist das Kühlwasser ablassen, durchspülen und das neue rein machen, habe aber keine ahnung wie ich das alte ablasse. Muss man das mit einen Schlauch absaugen oder gibt es da so ne Art Stopfen den man nur lösen muss ?
PS: Könnt ihr mir sagen wieviel Liter Kühlwasser ich für den Komplettwechsel benötige ?
MFG Picta
Da mein Kühlwasserstand im 1.4 C2 auf mini steht hatte ich vor, den Stand wieder aufzufüllen... Habe mir schon geeigneten Kühlerfrostschutz gekauft und weiß auch wie das alles zusammen gemixt wird und und und. Aber als ich es dann auffüllen wollte, warf ich nochmal einen Blick in den Behälter mit den alten Kühlwasser, und naja es hat eine komische grüne Farbe und sieht auch nicht mehr ganz frisch aus, keine Ahnung wie lange das da schon drin ist, ist ein Gebrauchtwagen. So, möchte nun wie es auf der Frostschutzverpackung empfohlen ist das Kühlwasser ablassen, durchspülen und das neue rein machen, habe aber keine ahnung wie ich das alte ablasse. Muss man das mit einen Schlauch absaugen oder gibt es da so ne Art Stopfen den man nur lösen muss ?
PS: Könnt ihr mir sagen wieviel Liter Kühlwasser ich für den Komplettwechsel benötige ?
MFG Picta
- Danfort
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- Picta
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Der hat jetzt ca. 68t km runter... als ich das zeug bei atu gekauft habe fragte der typ nur nach den baujahr, naja sagte das er von 2004 ist... dann meinte er das das rote/rosa zeug richtig wäre wegen alu schutz ode so
Habe das Glysantin Alu Protect G30 BASF da steht auch bei das da für Citroen ist.
Naja ist ja auch alles egal, möchte halt nur wissen wie ich das zeug raus bekomme und wieviel ich wieder reinmachen muss.
MFG
Habe das Glysantin Alu Protect G30 BASF da steht auch bei das da für Citroen ist.
Naja ist ja auch alles egal, möchte halt nur wissen wie ich das zeug raus bekomme und wieviel ich wieder reinmachen muss.
MFG
- Sandra
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Kommplet leer geht nur wenn du das zeug absaugst!Dann auffüllen Motor laufen lassen.Ach ja Deckel vom Ausgleichsbehälter offen lassen.dann drehst du die Entlüfter schrauben (eine am Thermostatgehäuse und eine am Block!)auf bis Wasser kommt!Solltne ca 4,5 L rein gehen:
Aber wie gesagt wenns grün ist,ist alles ok!Also eigenlich Blödsinn
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Mein Auto:Ds3 So-chic vti 120 in Polar-weiss, Dach Onyx-Schwarz,Bellone/schwarz und My-way Selection.Bestellt am 26.04,gebaut am 15.05.Übergabe am 06.06.11
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