Reparaturanleitung von Citroen

Das Forum für Alles, was noch kein eigenes Forum hat
Antworten
Dogmanex
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2007, 17:46

Reparaturanleitung von Citroen

Beitrag von Dogmanex »

Moinsen Leute,

mein C2 hat seit langem ein klapperndes Geräuch aus der Lenkung. Damit war ich beim Freudlichen, weil ein befreundeter KFZ Mechaniker mich bat dort mal vorstellig zu werden. Nach kurzer inspection und einem ausführlichem Gespräch schaute der Freundliche in seinen Computer und ging auf diese service.citroen.com Seite. Dort fand er auch prompt eine Fehlerdiagnose und Druckte die PDF aus. Geben wollte er mir den Ausdruck natürlich nicht. Man muss Gewerbegtreibender sein um sich dort anzumelden und muss Geld bezahlen für die PDF Dateien.(Was jetzt nicht das Problem wäre)

Nun meine frage komme ich irgendwie an dies Infos ran? Hat jemand ne Idee?

So könnte man evtl. einige hundert Euro Sparen.
Benutzeravatar
Eddy
Community-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 26.02.2009, 17:37
Wohnort: Weilar

Beitrag von Eddy »

Gut ums sparen würde es mir nicht gehen aber als Hobby Schrauber wären solche PDF´s doch sehr interessant. Ich bin für Forum Spendenaktion und wir hinterlegen sie hier im Forum :)
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
Dogmanex
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2007, 17:46

Beitrag von Dogmanex »

Ok, Geld ist das eine Thema, das andere ist devenitiv das für die Bastler. Das ist Richtig.

Vom Prinzip braucht man nur jemanden der einen Gewerbeschein im KFZ Bereich hat. Der kann sich dort Anmelden.
Benutzeravatar
Eddy
Community-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 26.02.2009, 17:37
Wohnort: Weilar

Beitrag von Eddy »

stimmt ich hab da jemanden an der Hand den Frag ich mal ist zwar Renault aber der kann sich da bestimmt auch anmelden
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

ich bin mal gespannt ..............
Benutzeravatar
elarulez
Community-Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2007, 18:16
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von elarulez »

auf der Seite gibts doch auch kostenlose Dienste. Macht man sich denn strafbar wenn man sich da als Privatman anmeldet?
Benutzeravatar
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München

Beitrag von schnieps »

es gibt paar leute die dort angemeldet sind, aber auf die pdfs kann man nicht zugreifen, ich zumindestens nicht!
Benutzeravatar
elarulez
Community-Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2007, 18:16
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von elarulez »

ich auch nicht. kannst aber ein Stundenabo kaufen und per Kreditkarte zahlen. :dload:
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Schaut euch hier mal um, vielleicht hilft es ja jemanden:

http://ftp.psyborg.rpg.pl/

Sollte der link den Admins nicht "genehm" sein, dann bitte löschen. Möchte nicht das jemand Ärger bekommt.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Dogmanex
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2007, 17:46

Beitrag von Dogmanex »

cooler link, is aber eher was für die alten Modelle oder?

Das prob bei der service Seite is das du deine Steuernummer angeben musst um dort bezahlen zu können.
Dogmanex
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2007, 17:46

Beitrag von Dogmanex »

So nun war ich bei ner örtlichen Werkstatt. Der kommt an die PDF auch nicht ran weil er sich nicht anmelden will...naja. Fehler bleibt und ich weiß nicht was ich machen soll. Geld ausgeben um ein klapperndes Geräusch loszuwerden.. Keiner kann genau sagen was es Kosten wird..mist.
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Hol das mal wieder hoch,
hier mal noch was, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

http://ftp.psyborg.rpg.pl/biuletyny/
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Benutzeravatar
Unlimited.
Community-Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2010, 20:01
Wohnort: 65321

Beitrag von Unlimited. »

evasion, Virenfrei??? Ich hab da immer so meine Bedenken ;)
gruß Erik
Bild
Benutzeravatar
evasion
Stammuser
Beiträge: 644
Registriert: 20.02.2010, 05:20
Wohnort: Aue

Beitrag von evasion »

Also da wo ich geschaut habe war nix, allerdings unter Linux !
Lade es doch runter und lass es dann erst prüfen.
C5III165 FAP Tendance Bj.2010 meins
DS3 e-Hdi 90 FAP Bj.2012 Frau
Benutzeravatar
Unlimited.
Community-Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 22.05.2010, 20:01
Wohnort: 65321

Beitrag von Unlimited. »

Gute Idee, ist alles gecheckt und sauber ;)
gruß Erik
Bild
Antworten