Rost ... wie schauts bei euch aus?
- Maik88
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- derFenriswolf
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Oh, habe eben gesehen, dass mein "Bericht" hier reingestellt wurde.
Zum Thema Flugrost: Ist leider normal. Kommt von außen (daher der Name) und lässt sich mit einigem Aufwand am besten wegpolieren.
Seit ich das im Frühjahr gemacht habe, kam nur wenig neuer Flugrost hinzu, da die Flanken des C2 ja ordentlich poliert und gewachst waren.
Woher das Zeug kommt: Bremsabrieb, bei mir natürlich v.a. von vorne, da offene Scheibenbremse, die Trommelbremse hinten ist ja "dicht".
Was gegen Flugrost absolut KEINE (!!!!) Vorbeugung ist: Heißwachskonservierung aus der Waschstraße. Vollkomm nutzlos.
Also regelmäßig das Auto von Hand waschen und zweimal im Jahr von Hand polieren.
Weil hier bei vielen die obere Heckklappe rostet: Die "Falz" an der unteren Kante ist ein typsches Problem des C2! Da haben die Leute von meiner Werkstatt gleich mal nachgeguckt und auf Garantie die Heckklappe getascht.
Noch ein Problem an meinem Auto: An Fahrer- und Beifahrertür war an der Innenseite an den unteren Ecken je eine Punktschweißstelle nicht korrekt: Quasi in einem Ring rundherum war der Lack haarfein aufgerissen. Das wurde bei mir Anfang der Woche alles auf Lackgarantie abgeschliffen und neu lackiert.
Und ein weiteres Problem vieler C2: Die Aufnahmen für den Dachgepäckträger in Höhe der Türen unter den Kunststoffleisten auf dem Dach (versteht ihr??*gg*) rosten auch fleißig - ebenfalls ein Konstruktionsfehler.
Bei mir wurde da ein wenig geschliffen, neu lackiert und Dichtmasse reingeschmiert - auch auf Garantie.
Alles in allem finde ich, dassss Citroen da eine sehr schlechte Qualität abgeliefert hat!
Dem weißen Lack sei Dank sieht man all diese Stellen bei meinem Auto gut und kann Rost entgegenwirken - einige Besitzer schwarzer C2 werden da in einigen Jahren sicher böse Überraschungen erleben.....
Zum Thema Flugrost: Ist leider normal. Kommt von außen (daher der Name) und lässt sich mit einigem Aufwand am besten wegpolieren.
Seit ich das im Frühjahr gemacht habe, kam nur wenig neuer Flugrost hinzu, da die Flanken des C2 ja ordentlich poliert und gewachst waren.
Woher das Zeug kommt: Bremsabrieb, bei mir natürlich v.a. von vorne, da offene Scheibenbremse, die Trommelbremse hinten ist ja "dicht".
Was gegen Flugrost absolut KEINE (!!!!) Vorbeugung ist: Heißwachskonservierung aus der Waschstraße. Vollkomm nutzlos.
Also regelmäßig das Auto von Hand waschen und zweimal im Jahr von Hand polieren.
Weil hier bei vielen die obere Heckklappe rostet: Die "Falz" an der unteren Kante ist ein typsches Problem des C2! Da haben die Leute von meiner Werkstatt gleich mal nachgeguckt und auf Garantie die Heckklappe getascht.
Noch ein Problem an meinem Auto: An Fahrer- und Beifahrertür war an der Innenseite an den unteren Ecken je eine Punktschweißstelle nicht korrekt: Quasi in einem Ring rundherum war der Lack haarfein aufgerissen. Das wurde bei mir Anfang der Woche alles auf Lackgarantie abgeschliffen und neu lackiert.
Und ein weiteres Problem vieler C2: Die Aufnahmen für den Dachgepäckträger in Höhe der Türen unter den Kunststoffleisten auf dem Dach (versteht ihr??*gg*) rosten auch fleißig - ebenfalls ein Konstruktionsfehler.
Bei mir wurde da ein wenig geschliffen, neu lackiert und Dichtmasse reingeschmiert - auch auf Garantie.
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Das ist meine Hymne
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- Arne1991
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jup, haben heute beim treffen geguckt, mein autowagen von 08 hat auch bläschen geschlagen, da wird sich die werkstatt drum kümmern müssen....
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
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- tron
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genau, die Bläschen hab ich auch. Voll Grass, oder? Kann ja wohlt ned sein. Stelle mal Bilder die nächsten Tage hier rein. Kann ja wohl ned sein. Ich fordere hiermit kammeradschaftlich alle C2 Fahrer auf, Ihre Heckklappe an der Falz bzw. Kennzeichenbeleuchtung zu kontrollieren. Das ist echt ein Ding. Ich hätte das nie bemerkt, wenn mich keiner darauf aufmerksam gemacht hätte.
Skandal
Skandal
- KayK
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Ich hab's heut früh in der Garage das erste mal gemerkt.
Toll, sind aber noch rElativ wenige blAsen.
Meine Heckklappe war ja nur schon zwei mal beim lacki -.-'
Toll, sind aber noch rElativ wenige blAsen.
Meine Heckklappe war ja nur schon zwei mal beim lacki -.-'
- p5ych0
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gekuckt?! ich habs dir gezeigt!DerTommy hat geschrieben:jup, haben heute beim treffen geguckt, mein autowagen von 08 hat auch bläschen geschlagen, da wird sich die werkstatt drum kümmern müssen....
laut dem freundlichen is das bereits bekannt. ich warte bis es richtig rostet und lass gleich die ganze klappe wechseln. ich find, dass is die beste lösung
In Sachsen gewachsen um nach Bayern zu eiern....
- KayK
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Ich will aber keine neue Heckklappe, weil meine ja schon gecleant wurde.