Inspektion bei 60000 km
- Nessaja
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das is echt übel ..
hier mal die einzelnen Posten:
Pollenfilter Austausch 6,70
Wartung 93,73
Bremskreislauf entleert und befüllt 33,48
Lutffilteraustausch 6,70
Dieselfilter komplett 26,78
Verbindunggestänge des Stabilisators 1 Seite Austausch 37,10
Motoröl 52,88
Scheibenklar 2,58
Oelfilter 13,31
Dichtung 0,51
Kohlen Filter 24,93
Entsorgungspauschale 1,55
Filterelement 16,72
Gasolfilter 49,88
Bremsflüssigkeit 12,90
Gestänge 35,16
Reiniger 3,85
plus Märchensteuer sinds dann 498,32€
teures Auto .. damit stirbt meine Wunschliste son bischen .. das war die Pulverbeschichtung der Felgen .. und einige andere Dinge ..
hier mal die einzelnen Posten:
Pollenfilter Austausch 6,70
Wartung 93,73
Bremskreislauf entleert und befüllt 33,48
Lutffilteraustausch 6,70
Dieselfilter komplett 26,78
Verbindunggestänge des Stabilisators 1 Seite Austausch 37,10
Motoröl 52,88
Scheibenklar 2,58
Oelfilter 13,31
Dichtung 0,51
Kohlen Filter 24,93
Entsorgungspauschale 1,55
Filterelement 16,72
Gasolfilter 49,88
Bremsflüssigkeit 12,90
Gestänge 35,16
Reiniger 3,85
plus Märchensteuer sinds dann 498,32€
teures Auto .. damit stirbt meine Wunschliste son bischen .. das war die Pulverbeschichtung der Felgen .. und einige andere Dinge ..
so haben unseren c2 heute von der 60tkm inspetion abgeholt... 431 Euro inkl MwSt... ein wenig viel oder?
Arbeit:
Wartung 103,88€
Mehrarbeit alle 60tkm 40,17€
Bremskreislauf neu befüllen 33,48€
hintere Federn tauschen da gebrochen 37,10€
Zusammen: 214,63
Material:
Dichtung 0,51€
Ölfilter 10,77€
Motoröl 45,83€
Zündkerzen 36,28€
Bremsflüssigkeit 12,90€
Scheibenwischer vorne 27,25
Scheibenklar 2,58€
Begrenzanschlag 7,79€
Reiniger 3,85€
Zusammen 147,76€
Material+Arbeit
214,63 + 147,76 = 362,39 + 19%MwSt 431,39€
abzüglich des federneinbaus 44,14 inkl MwSt sind das immer noch 387,25 €
etwas sehr viel oder was sagt ihr?
Arbeit:
Wartung 103,88€
Mehrarbeit alle 60tkm 40,17€
Bremskreislauf neu befüllen 33,48€
hintere Federn tauschen da gebrochen 37,10€
Zusammen: 214,63
Material:
Dichtung 0,51€
Ölfilter 10,77€
Motoröl 45,83€
Zündkerzen 36,28€
Bremsflüssigkeit 12,90€
Scheibenwischer vorne 27,25
Scheibenklar 2,58€
Begrenzanschlag 7,79€
Reiniger 3,85€
Zusammen 147,76€
Material+Arbeit
214,63 + 147,76 = 362,39 + 19%MwSt 431,39€
abzüglich des federneinbaus 44,14 inkl MwSt sind das immer noch 387,25 €
etwas sehr viel oder was sagt ihr?
- Dj-Bierbauch
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Aboo,da denkt man,man hat nen kleines günstiges Auto und dann kommen die Wartungskosten!
Naja es war schon immer ein bisschen Teurer nen besonderen geschmack zu haben!
Zu not gibt es auch noch freie Werkstätten,die das billiger anbieten!
Naja es war schon immer ein bisschen Teurer nen besonderen geschmack zu haben!
Zu not gibt es auch noch freie Werkstätten,die das billiger anbieten!
Gruß Maik
CITROEN
Créative Technologié
CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
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CITROEN C2 1.6 16V VTR S-DRIVE 2005
- smoOve
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Hallo Zusammen,
habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und weiß trotz allem noch nicht genau, welche Arbeiten normalerweise durchgeführt werden müssen.
Ich bin Azubi und habe einen Freund der ausgelernter KFZ-Mechatroniker ist. Ich würde also die Inspektion selber machen bzw. mir Hilfestellung geben lassen.
Der Verkäufer (von Privat) meinte, dass bei 60tkm wohl der Zahnriemen fällig sei. In dem Thread steht aber nichts diesbezüglich. Wann ist dies denn fällig?
Worauf sollte ich noch achten, um die Kosten nicht explodieren zu lassen? Öl wird gewchselt, inkl. Filter etc.
Gruß,
smoOve
habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und weiß trotz allem noch nicht genau, welche Arbeiten normalerweise durchgeführt werden müssen.
Ich bin Azubi und habe einen Freund der ausgelernter KFZ-Mechatroniker ist. Ich würde also die Inspektion selber machen bzw. mir Hilfestellung geben lassen.
Der Verkäufer (von Privat) meinte, dass bei 60tkm wohl der Zahnriemen fällig sei. In dem Thread steht aber nichts diesbezüglich. Wann ist dies denn fällig?
Worauf sollte ich noch achten, um die Kosten nicht explodieren zu lassen? Öl wird gewchselt, inkl. Filter etc.
Gruß,
smoOve
- ka1990
- C2 addicted
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da müsstest du dich mal erkundigen welche orga nummer dein c2 hat das bekommst du aber auch von der citroen hotline gesagt anhand der fahrgestellnummer. der zahnriemen ist bei 120.000 bzw 150.000 je nach organummer fällig. kann dir nur empfehlen mach nen ölwechsel luftfilter wenn lima dann pollenfilter gleich mit und die bremsflüssigkeit das ist erst mal somit das wichtigste und zündkerzen sind fällig
- bamaboy
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Heute meinen kleinen zur 60000er Inspektion gebracht.
Tachostand ist zwar erst 54900 aber die Serviceanzeige war schon bei -700 km.
Brutto habe ich 276€ bezahlt incl. Heckscheibenwischer und den hinteren Blinkerleuchten die ihre gelbe Farbe verloren hatten.
Wenn ich hier lese was so manch einer von euch bezahlt hat frage ich mich wirklich wo das herkommt? Werden für die verschiedenen Ausstattungen/Motoren andere Preise angesetzt?
Zum Beispiel
Björn C2 nur Arbeit ca. 176€
Bei mir ca. 116€
Tachostand ist zwar erst 54900 aber die Serviceanzeige war schon bei -700 km.
Brutto habe ich 276€ bezahlt incl. Heckscheibenwischer und den hinteren Blinkerleuchten die ihre gelbe Farbe verloren hatten.
Wenn ich hier lese was so manch einer von euch bezahlt hat frage ich mich wirklich wo das herkommt? Werden für die verschiedenen Ausstattungen/Motoren andere Preise angesetzt?
Zum Beispiel
Björn C2 nur Arbeit ca. 176€
Bei mir ca. 116€
- Blue-Kryptonite
- Stammuser
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- Registriert: 25.07.2011, 12:52
- Wohnort: Erlangen
Nachdem bei meinen kleinen die Benzineinspritzdüse kaputt war und ich eh in der Werkstatt und schon bei -600 auf der Wartungsanzeige war hab ich die 60.000Inspektion auch gleich mit machen lassen.
Nachdem ich eure Beiträge gelesen hatte dachte ich beim Zahlen, gleich kommt der Hammerteurepreis, aber der kam zum Glück nicht!(Meister wies mich aber auch darauf hin, das dies eine große Inspektion sei und diese Teurer &...)
Ich zahlte einschließlich der Reperatur der Einspritzdüse(von der 90% und die Arbeitszeit die Garantie übernimmt):
281,33€
Aufgeteilt in:
Originalteile:123,59€(Heckscheibenwi,Zündkerzen,Birne, Stopfen, Motoröl usw...)
Schmierstoffe: 4,29€
Arbeitsleistung:108,53€
&Ust:44,92€
Nachdem ich eure Beiträge gelesen hatte dachte ich beim Zahlen, gleich kommt der Hammerteurepreis, aber der kam zum Glück nicht!(Meister wies mich aber auch darauf hin, das dies eine große Inspektion sei und diese Teurer &...)
Ich zahlte einschließlich der Reperatur der Einspritzdüse(von der 90% und die Arbeitszeit die Garantie übernimmt):
281,33€
Aufgeteilt in:
Originalteile:123,59€(Heckscheibenwi,Zündkerzen,Birne, Stopfen, Motoröl usw...)
Schmierstoffe: 4,29€
Arbeitsleistung:108,53€
&Ust:44,92€
- derFenriswolf
- Stammuser
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Mannomann.
Also Citroen langt bei der 60000er ganz schön zu, aber insgesamt nicht wirklich einheitlich.
Mittlerweile mache ich den meisten Spaß selber, Zündkerzen, Luftfilter, mal wieder an den Schwachstellen gucken, Ölwechsel gibts beim Bekannten usw...
BEi meinem C2 blinkt mittlerweile die Wartungsintervallanzeige: -60000
Also Citroen langt bei der 60000er ganz schön zu, aber insgesamt nicht wirklich einheitlich.
Mittlerweile mache ich den meisten Spaß selber, Zündkerzen, Luftfilter, mal wieder an den Schwachstellen gucken, Ölwechsel gibts beim Bekannten usw...
BEi meinem C2 blinkt mittlerweile die Wartungsintervallanzeige: -60000
Queen - I'm in love with my car
Das ist meine Hymne
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- Polinski
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Aber Rostgarantie hat man dann nicht mehr.
Wie bekommt man eigentlich die Wartungsintervallanzeige auf Null bzw. 30000?
Irgendwie müssen die von Citroen das ja machen.
Wie bekommt man eigentlich die Wartungsintervallanzeige auf Null bzw. 30000?
Irgendwie müssen die von Citroen das ja machen.
Zuletzt geändert von Polinski am 10.01.2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- nibbler-o
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auf "0" bekommt man sie durch so ne spielerei...
iwas mit zündung an aus iwas am tacho drücken und warten..dann ist das zurückversetzt....
muss man nich zu CIT...
obs empfehlenswert is keine ahnung..wer das meiste selber macht ja...
aber frag mich nich wie das da mal ging...
kein plan mehr^^
iwas mit zündung an aus iwas am tacho drücken und warten..dann ist das zurückversetzt....
muss man nich zu CIT...
obs empfehlenswert is keine ahnung..wer das meiste selber macht ja...
aber frag mich nich wie das da mal ging...
kein plan mehr^^
- Dj-Bierbauch
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- nibbler-o
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lol stimmt xD...ne aber ich mein wirklich den servicezähler^^schnieps hat geschrieben:Bist du sicher das du den Servicezähler meinst und nicht die KM Anzeige, hört sich nämlich so an
und dann gehts wieder von 30.000 abwärts