zu hoher Verbrauch?

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
trancebase
C2 addicted
Beiträge: 1052
Registriert: 24.07.2006, 13:44
Wohnort: Mannheim

Beitrag von trancebase »

Also alt würde ich lediglich die PSA Benzinmotoren bezeichnen aber auch nur weil die die Grundkonstruktion sich in den letzten 10-15 Jahren kaum geändert hat. Aber auch die Benziner wurden ständig verbessert (an Abgasnormen angepasst, Leistung etwas gesteigert, etc.) jedoch basieren die aktuellen Benziner in der Tat auf recht alten Motoren. Es ist nun Mal kein Geheimnis, dass PSA in den letzten Jahren erheblich in die HDI Motoren investiert hat und die Benziner dabei vernachlässigt hat. Die HDI sind jedenfalls mit die modernsten Dieselmotoren, die es zur Zeit gibt. Hoffen wir mal, dass Citroen bald auch in den Genuss der 1.6er Benziner aus der BMW Kooperation kommt. Dann siehts im Benzinerbereich auch wieder rosiger aus.

Aber was ihr hier für Verschleiße habt ist ja fast unglaublich. Mit Bremsen, Kupplung, etc. habe ich jedenfalls nach knapp 69tkm keine Probleme. Also entweder habt ihr fehlerhafte Teile erwischt oder man kann sehr gut auf euren Fahrstil schließen.

@Iki: War dein VTS nicht gebraucht gekauft? Wer weiß wie der vorher gefahren wurde? Das könnte doch den Zustand zumindest teilweise erklären. aus diesem Grund habe ich auch ein kleines Problem damit einen Gebrauchten zu kaufen.
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Benutzeravatar
Iki
C2 addicted
Beiträge: 1176
Registriert: 29.09.2007, 07:12
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Iki »

Ja habe ihn als gebrauchten gekauft... dachte aber das man bei nem auto was 10k€ kostet und erst 2 jahre alt ist nix haben kann, früher habe ich eben nur autos um die 10 jahre und älter gefahren aber nie soviele Probleme wie in den 3 Monaten.
Wenn ich nochmal einen Wagen kaufen würde dann wohl auch nur noch neu.
Schwarz... Breit... Stark... und längst verkauft ... mein VTS
Antworten