Türfangband

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
strigga
Community-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 09.01.2012, 11:01

Türfangband

Beitrag von strigga »

Bei eisigen Temperaturen und starkem Wind hats meine Tür aufgerissen und dabei hat es das Türfangband zerbröselt...
Woher bekomm ich ein Neues? Evtl. gebraucht? Was darf das kosten und kann ichs selbst einfach einbauen? Wenn ja, wie?


danke
daily driver: Citroen C2 VTS
fun car: Honda Civic 1.3L Turbo BioPower
Benutzeravatar
toadi
Community-Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 17.11.2010, 12:37
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitrag von toadi »

Hi,

beim freundlichen kriegst du es auf jeden fall

9181 H6 34,34€

MfG
Bild
thechosen
User
Beiträge: 27
Registriert: 31.01.2011, 10:40

Beitrag von thechosen »

Hallo,

vielen Dank für die Teilenummer.

Gibt es auch eine Einbauanleitung?!?

Mfg
eXtracT

Beitrag von eXtracT »

Anleitung gibt es keine, aber ist eigentlich recht simpel.

Türverkleidung ab, dann vorsichtig auf Höhe des Türfangbandes diesen Feuchtigkeitsschutz lösen. (geht nicht immer) evtl muss dieser schutz danach geflickt werden, kann man einfach mt Isolierband oder ne tüte drüber kleben, hautsache ist dicht :P

und dann das Band im Türspalt losschrauben (Karosse und Tür) und durch das Tür innere nach innen rausnehmen. (beim losschrauben festhalten sonst fällt es dir evtl in der Tür runter!)

Zudem ganz wichtig! Etwas (schaumstoff o.ä mit ausreichender dicke (zusammengeknülltes t-shirt geht auch) in den Türspalt zwischen tür und auto stecken, nicht das dir die Tür zu weit aufgeht, dann hast ne Delle in der Karosse. (perfekt ist natürlich wenn jemand die Tür fest hält während du das tauschst)
kwscherf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2018, 13:26

Beitrag von kwscherf »

Hallo aus Koblenz
Ich habe auch das Problem mit dem Türfangband !!!! Habe alles soweit nach deiner Anleitung gemacht, nur ich bekomme das Altteil nicht aus der Türe :x :x !!!!Kann es sein das da die Führung von der Scheibe vorsitzt und wie bekomme ich die weg !!! Man kann ja nichts sehen der Lautsprecher ist auch im weg !!!!
Mit besten Grüßen aus Koblenz :) :)
schwed
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2018, 22:34

Beitrag von schwed »

Hi. Ich hatte auch Schwierigkeiten raus zu bekommen, aber es geht raus. Ist aber sehr fummelig.
Antworten