felgen 9x16

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Also 8x17 mit 205/40-17 und ET 20 geht beim C2 ... vielleicht musst die Kotflügelkanten börteln werden ... das wars dann aber auch schon.

Hier würde ich bei Musketier ganz klar auf "VERKAUFEN" tippen. Die sind und bleiben für mich einfach ein "SHOP" und kein Autotuner ... egal ob die ihre Kisten total umbauen ... unter Tuning-Knowhow versteh ich etwas anderes!

Gruß Piper
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Ja er hat mir auch zu den 7,5 x 17 mit 205/ 40 geraten und dass würde dem C2 eben sehr gut stehen. Von meinem eigentlichen Vorhaben (tausch der Schmidtfelge 7 gegen 8 Zoll) hab ich nichts erzählt, ich hab so getan als will ich dort eine 8x16 Felge kaufen und die mit meiner Bereifung bestücken.

Aber er war der Meinung bei 8 Zoll müsse man wohl dass ganze Auto auseinander reißen.

Schmidt hatte mir aber mitgeteilt dass dieses aber wohl geht beim C2.
Mein Reifenfutzi denkt dass auch, eventuell ein bisschen ziehen oder mit dem Heißluftföhn in Richtung Plaste-Radkasten was umformen.

Lieber verzichte ich auf dass Tieferlegen wenn’s danach nicht mehr geht, aber er muss wieder breiter!
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
C2-VTR
Community-Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 31.08.2007, 16:23

Beitrag von C2-VTR »

Hi, also mir haben die bei Musketier gesagt wo ich nach dem Gewindefahrwerk gefragt habe das die da 7,5x17 drauf haben
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Ja 7,5 ist ja auch kein Thema, es geht ja hier um 8 oder sogar 9 Zoll und auf dem Bild unten sehe ich kein Verbreiterungskitt aber wohl eine 9 Zoll Felge im Standartratkasten vom C2.
Und ich denke mal mit min. 20mm Spurplatten.

Meine Wunschfelge 8x16 mit der ET:30 brauch dann auch noch eine 10mm Platte und schon sind wir bei ET 20 und dann geht’s wenn Piper Recht hat, was ich nicht bezweifle.
Mit der ET 20 bei 8 Zoll komme ich dann 25mm weiter raus als die Serien Suzuka.

Nun muss ich nur noch eine Felge mit der entsprechenden Bereifung finden zur Anprobe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

Ich bezweifel das das noch fahrbar ist! (Ich meine das Bild) :|
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
elarulez
Community-Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 25.09.2007, 18:16
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von elarulez »

seh ich auch so. der hat ja mal garkeine Federung mehr, denn der Radkasten käme nicht am Reifen vorbei.
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Och Leute ... klar geht das!

Kein Reifen federt meines Wissens bei einem PSA-Auto kerzengerade nach oben. Der Einfedervorgang folgt immer eine Parabell. Von dem her passt das so schon. Man wird wohl die Kanten umlegen müssen, das Stoßstangeneck bearbeiten und Federwegsbegrenzer anbringen ... aber gehen tut das, wenn man die richtige Werkstatt kennt.

Gruß PIper

PS: Die schräge Reifenflanke bringts schon gewaltig :lol:
Benutzeravatar
djmicromax
VIP-Mitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 15.08.2006, 17:03
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von djmicromax »

Ich find das schaut richtig geil aus...haste auch nen Bild vom ganzen Auto Detlef?
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Ne war nur dass eine, aber hab ich von unseren Beitrag: Schicke kleine Rennwagen. http://www.zonatuning.com/showthread.php?t=167738

Na ja, aber was mir nun aufgefallen ist wenn ich meine HA perfektioniere, was ist mit der VA? Dass passt dann nicht mehr zusammen, die 195er auf der 6,5 Zoll Felge.
Ich glaube ich werde noch irre! Oder ich lass es so wie es ist, denn der EUR wächst so schlecht im Keller nach.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Benutzeravatar
Piper
C2 addicted
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2006, 00:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Nein das passt dann nicht.

Als Faustformel sollte sich bei einer Mischbereifung die Felgenbreite von vorne nach hinten nach meiner Meinung mind 1 bis 1,5 Zoll unterscheiden. Das würde bei Dir ja soweit passen, nur die 6,5 Zoll ist einfach viel zu schmal.

Du hast für eine Tiefbettfelge

1. die falsche Reifengrößen
2. ein Auto, das mind. noch 50mm Tieferlegung vor sich hat

Also du könntest z.B. folgende Mischbereifung wählen:

VA: 7x16 mit 195/40-16
HA: 8x16 mit 215/35-16
Gewindefahrwerk mit mind. max. TÜV-geprüfter Tieferlegung

Durch den extremen Niederquerschnitt würde der Reifen auf beiden Achsen schön nach innen Fallen und durch die Tieferlegung eine herrliche Optik bieten! Da ist dann aber nicht mehr viel mit Federweg und Restkomfort der Reifen!

Der Versuch die Originalgummis (das sind nämlich keine Niederquerschnittreifen) von den Suzukas mitzuverwenden scheitert einfach optisch bei der von Dir angestrebten Mischbereifung.

Gruß Piper

PS: Angaben ohne Gewähr, habe es nicht im Detail nachgerechnet!
Benutzeravatar
balldetlef
C2 addicted
Beiträge: 1028
Registriert: 28.01.2007, 17:06
Wohnort: kurz vor Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von balldetlef »

Ja Piper und genau hier liegt der Hase begraben, die Mitverwendung der Serieerbereifung!

Diese hätte ich von Anfang an bei meiner Felgensuche außer Acht lassen sollen.
Dann wäre da auch ein ganz anderes Ergebnes herausgekommen.

Nun ist es so und bleibt auch erst mal so, bis die Reifen abgefahren sind.
Dann kann man immer noch mal was probieren, z.B. auf der 6,5“ VA 195 /40 und auf der 7,0“ HA 205 / 35 oder so was, und dann tiefer.

Oder die Felge mit 195er Winterbereifung bestücken und für den Sommer was anderes suchen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
Antworten