Thema Bremsen
- ka1990
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BJ 07 und jetzt schon die Trommelbremsen halte ich für überzogen einfach zinnlos dafür Geld auszugeben außer man hat 200.000 KM auf der Uhr.
Vorne Scheiben und Klötze beim 1.1 max 140 Euro. Teile
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- bamaboy
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Also das Auto hat 107000km drauf. Die Beläge sind nun mal runter, kann es auch nicht ändern. Und es hört sich beim Bremsen einfach grausam an. Es kratzt und ist laut einfach nicht auszuhalten. Und wurde in den letzten Monaten immer schlimmer. Die frage war übrigens nicht ob ich es machen soll, sondern wo der Unterschied liegt zwischen mit und ohne ABS und woher ich die Information bekomme welches Bremssystem es ist ob Bosch oder Lucas.
- bamaboy
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Bosch und Lucas sind die Scheibenbremssysteme. Bosch ist Innenbelüftet und Lucas ist sind die massiven Scheiben.
Der Kranz vom ABS ist auf der Innenseite der Trommel. Dort wo Trommel die Trommel auf der Nabe sitzt.
Hab noch ein Bild aufm Handy gefunden wie es unter der Trommel aussieht und dort kann man auch den ABS-Sensor sehen.
By the way: Ich hab 114.600km und noch die ersten Beläge und Trommeln (Bj.03).
Der Kranz vom ABS ist auf der Innenseite der Trommel. Dort wo Trommel die Trommel auf der Nabe sitzt.
Hab noch ein Bild aufm Handy gefunden wie es unter der Trommel aussieht und dort kann man auch den ABS-Sensor sehen.
By the way: Ich hab 114.600km und noch die ersten Beläge und Trommeln (Bj.03).
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Was bitte hört sich dann so schrecklich an? Kratzt oder schleift ? Entschuldigung ich sehe keinen ABS Sensor auf dem Bild. In meinem fall sehe ich auch keinerlei Kabel das dahin führt.
Also egal ob die Bremsen 200000 km halten sollten. Dieser dämliche nachsteller war nun mal bei einer Seite bis zum Anschlag rausgedreht. Und das passiert nur durch den Anzug der Handbremse. Ein richtiges Scheiß System. So oder so müssen die jetzt auf jeden fall gemacht werden denn wenn es schleift und Metal auf Metal kommt dann sollte man wechseln. Zum Glück ist es nicht wie früher wo man sogar noch die Schraube abschert und es alles zusammen haut später womöglich noch das Rad blockiert
Also egal ob die Bremsen 200000 km halten sollten. Dieser dämliche nachsteller war nun mal bei einer Seite bis zum Anschlag rausgedreht. Und das passiert nur durch den Anzug der Handbremse. Ein richtiges Scheiß System. So oder so müssen die jetzt auf jeden fall gemacht werden denn wenn es schleift und Metal auf Metal kommt dann sollte man wechseln. Zum Glück ist es nicht wie früher wo man sogar noch die Schraube abschert und es alles zusammen haut später womöglich noch das Rad blockiert
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Zuletzt geändert von presleypipes am 23.08.2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- bamaboy
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ein umbau würd mich interessieren wie du sagst vom peugeot wäre eine gute alternative.
gibts schon wen der sowas gemacht hat?
ebc ist nicht schlecht jedoch stören mich die scheiben und laut sind sie auch.
von omp gehärtet für gruppe n gibts nix und als alternative wären brembo max die auch was an temperatur vertragen und ruhig mal glühen können aber 266mm bleibt trotzdem 266mm
gibts schon wen der sowas gemacht hat?
ebc ist nicht schlecht jedoch stören mich die scheiben und laut sind sie auch.
von omp gehärtet für gruppe n gibts nix und als alternative wären brembo max die auch was an temperatur vertragen und ruhig mal glühen können aber 266mm bleibt trotzdem 266mm
die 406 V6 Brembo Bremse bauen die in UK sehr häufig ein, passt dann mit der 206 rc scheibe 286 mm ist das glaub ich. oder noch etwas größer geht auch, kann man 2 größen mit fahren.
Passt eigentlich pLug and Play, frage ist nur ob der Hauptbremszylinder vom vts groß genug ist, das kann ich dir leider nicht genau sagen.
bei 106 gti und saxo bauen viele auch die Bremse ein und dann eben auch den 406 Brenszylinder. davon gibt es sehr viele Umbauten.
Passt eigentlich pLug and Play, frage ist nur ob der Hauptbremszylinder vom vts groß genug ist, das kann ich dir leider nicht genau sagen.
bei 106 gti und saxo bauen viele auch die Bremse ein und dann eben auch den 406 Brenszylinder. davon gibt es sehr viele Umbauten.
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Hallo,
Ich denke, dass die Bremsen sehr wichtig ist. Welche Bremse ist sehr gut?
Ich brauche einige Tipps.
Gruß
samsung galaxy trend lite hülle
Ich denke, dass die Bremsen sehr wichtig ist. Welche Bremse ist sehr gut?
Ich brauche einige Tipps.
Gruß
samsung galaxy trend lite hülle
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Hallo Leute,
ich habe mir hier alle Themen im Citroen und auch Peugeot Forum (106,306,307 usw.) durchgelesen und komme allerdings nicht wirklich weiter.
Ich habe die Serien 266mm Bremse auf die vom C4 mit 283x26x34,2 umgebaut. Ich habe Rennsportscheiben, Beläge, Flüssigkeit sowie ein schwarz/weiß Bremskreislauf (vorne/hinten) wegen Fly-Off Handbremse und Bremskraftregelventil. Die Bremsleitungen sind Dash3 Teflon durch den Innenraum gelegt.
Die Bremse ist soweit ok, es funktioniert auch alles. Jedoch ist es nicht möglich die Bremswirkung ordentlich zu dosieren (das Auto wird im Rennsport bewegt). Ich habe mir die verschiedensten 23,81er HBZ bestellt (vom C4, 306,307 ...) jedoch passen die alle von der Verschraubung nicht auf den Serien-BKV und der Flüssigkeitsbehälter wäre seitlich.
Gibt es denn einen passenden 23,81er HBZ für den C2 VTS BKV wo man 1zu1 tauschen kann oder muss ich wenn dann alles komplett umbauen?
Ich habe kein Problem damit, auch den kompletten BKV mit HBZ usw. zu tauschen hierzu gibt es ja auch welche (z.B BKV Original-Nr. 4535 V0) allerdings bräuchte ich dann auch einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter sowie den Ausgleichsbehälter mit passendem Anschluss und dazu findet man keine Info´s ....
Hat jemand schon konkrete Erfahrung damit und kann helfen?
ich habe mir hier alle Themen im Citroen und auch Peugeot Forum (106,306,307 usw.) durchgelesen und komme allerdings nicht wirklich weiter.
Ich habe die Serien 266mm Bremse auf die vom C4 mit 283x26x34,2 umgebaut. Ich habe Rennsportscheiben, Beläge, Flüssigkeit sowie ein schwarz/weiß Bremskreislauf (vorne/hinten) wegen Fly-Off Handbremse und Bremskraftregelventil. Die Bremsleitungen sind Dash3 Teflon durch den Innenraum gelegt.
Die Bremse ist soweit ok, es funktioniert auch alles. Jedoch ist es nicht möglich die Bremswirkung ordentlich zu dosieren (das Auto wird im Rennsport bewegt). Ich habe mir die verschiedensten 23,81er HBZ bestellt (vom C4, 306,307 ...) jedoch passen die alle von der Verschraubung nicht auf den Serien-BKV und der Flüssigkeitsbehälter wäre seitlich.
Gibt es denn einen passenden 23,81er HBZ für den C2 VTS BKV wo man 1zu1 tauschen kann oder muss ich wenn dann alles komplett umbauen?
Ich habe kein Problem damit, auch den kompletten BKV mit HBZ usw. zu tauschen hierzu gibt es ja auch welche (z.B BKV Original-Nr. 4535 V0) allerdings bräuchte ich dann auch einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter sowie den Ausgleichsbehälter mit passendem Anschluss und dazu findet man keine Info´s ....
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Ich glaube im DS3 gibt's einen mit ESP der da passen könnte.
Einen falschen habe ich noch liegen ( Nicht System Bosch - den hätte ich jedoch gebraucht )
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1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
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Den HBZ vom Peugeot 406 hatte ich schon, der passt hinten bei den zwei Schrauben nicht mit der Original Verschraubung überein. Der Flüssigkeitsbehälter würde dann auch nicht mehr passen und beim DS3 HBZ das gleiche Problem.
Eventuell kann man ja auf das komplette 406 V6 System umbauen sprich den HBZ, BKV, Flüssigkeitsbehälter, Ausgleichsbehälter usw. Jedoch habe ich da nichts passendes gefunden und zweitens weiß ich nicht ob der BKV mit den vier Schrauben hinten 1zu1 austauschbar ist und ob man am Pedal was ändern muss.
Eventuell kann man ja auf das komplette 406 V6 System umbauen sprich den HBZ, BKV, Flüssigkeitsbehälter, Ausgleichsbehälter usw. Jedoch habe ich da nichts passendes gefunden und zweitens weiß ich nicht ob der BKV mit den vier Schrauben hinten 1zu1 austauschbar ist und ob man am Pedal was ändern muss.
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