Thema Bremsen
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Du meinst den 4601 X1 bzw. Bosch 0 204 123 815?
Finde dazu kein Bild bzw. eine Bezugsquelle wo hast du den her?
Alle DS3 HBZ die ich finde haben die Verschraubung oben links / unten rechts - beim C2 VTS BKV ist es ja oben rechts / unten links.
Ich habe einen vom C3 Picasso bzw. C3 II gefunden der sieht gut aus, habe ich mal bestellt:
24.4123-1705.3 - mit Bohrung oben rechts / unten links
Finde dazu kein Bild bzw. eine Bezugsquelle wo hast du den her?
Alle DS3 HBZ die ich finde haben die Verschraubung oben links / unten rechts - beim C2 VTS BKV ist es ja oben rechts / unten links.
Ich habe einen vom C3 Picasso bzw. C3 II gefunden der sieht gut aus, habe ich mal bestellt:
24.4123-1705.3 - mit Bohrung oben rechts / unten links
Ich hol das Thema nochmal hoch hier.
Ich könnte günstig an eine 206 RC Bremsanlage kommen für die VA.
Scheibendurchmesser wäre hier 283mm.
Soweit ich weiß passt die Anlage auch gut an den Vts (zwecks Halterungen) etc.
Zudem habe ich rechachiert, dass der RC einen 22,xx mm Bremszylinder hat und der vts ebenfalls einen 22,2mm HBZ. Das sollte also auch in meinem Augen gut passen. Möchte ungerne einen undefinierten Druckpunkt haben nach dem Umbau.
meine Frage wäre, ob jemand diese Kombi schonmal verbaut hat und ob sich der Unterschied bemerkbar macht?
Mir ist klar, dass eine Tarox oder Brembo Anlage deutlich mehr bringen würde, leider ist dies aber z.Z. außerhalb meiner finaziellen Möglichkeiten.
Ich könnte günstig an eine 206 RC Bremsanlage kommen für die VA.
Scheibendurchmesser wäre hier 283mm.
Soweit ich weiß passt die Anlage auch gut an den Vts (zwecks Halterungen) etc.
Zudem habe ich rechachiert, dass der RC einen 22,xx mm Bremszylinder hat und der vts ebenfalls einen 22,2mm HBZ. Das sollte also auch in meinem Augen gut passen. Möchte ungerne einen undefinierten Druckpunkt haben nach dem Umbau.
meine Frage wäre, ob jemand diese Kombi schonmal verbaut hat und ob sich der Unterschied bemerkbar macht?
Mir ist klar, dass eine Tarox oder Brembo Anlage deutlich mehr bringen würde, leider ist dies aber z.Z. außerhalb meiner finaziellen Möglichkeiten.
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bei ATE machst nix falsch.
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Ich belebe das hier mal ein wenig. Demnächst bekommt mein VTS nach 113tkm seine neuen Bremsen.
Goodridge Stahlflexleitungen hab ich bereits da, es werden dann wohl Mintex 1144 Pads vorne mit Brembo Xtra/Max und hinten Brembo Standard, da ja nur mitgebremst wird. Dazu noch eine hochwertige Bremsflüssigkeit.
Goodridge Stahlflexleitungen hab ich bereits da, es werden dann wohl Mintex 1144 Pads vorne mit Brembo Xtra/Max und hinten Brembo Standard, da ja nur mitgebremst wird. Dazu noch eine hochwertige Bremsflüssigkeit.
...::: C2 VTS 2006 :::...
- siruschi
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Brembo max hab ich auf ne Peugeot, bisher bin ich echt zufrieden. Die verwende ich in Verbindung mit EBC Klötzer.
Für ne c2 schwöre ich immernoch auf die schwarzen EBC Scheiben und rote EBC Klötze. Is wie Anker werfen auch wenn se heiß sind.
Für ne c2 schwöre ich immernoch auf die schwarzen EBC Scheiben und rote EBC Klötze. Is wie Anker werfen auch wenn se heiß sind.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km
Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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- siruschi
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Was bei mir fehlt sind die stahl flex das macht sich schon bemerkbar
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Da schwört jeder auf was anderes, aber klar, Black Dash und Red Stuff Ist ja schon deutlich anders als Serie. Von den Mintex habe ich bisher nicht gehört, aber die Kosten auch nur 100€ vorne. Gerade bei Nässe ist Serie etwas schlecht, deswegen ist geschlitzt gar nicht so verkehrt. Aber auch da hat man halt die Black Dash, Brembo Max, ATE Power Disc oder vielleicht Sandtler GT. Solange die Scheiben 100tkm 3 Jahre halten, reicht es ja.
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Hab jetzt welche bestellt gehabt, Brembo Max vorne und Scheiben hinten mit Pads sind schon da, genauso die Stahlflex. Die Brembo HP2000 Pads für vorne haben noch Lieferzeit, aber in zwei Wochen sollten sie da sein. Gebe dann Rückinfo.
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