Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
c2schleicher
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2017, 16:35
Wohnort: 36341

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Beitrag von c2schleicher »

Hallo,

hat zufällig jemand eine Info, von welchem Relais die Nebelscheinwerfer angesteuert werden ? Bzw. auch mal einen Schaltplan,
nach einschalten des Standlicht und aktivieren des Nebelscheinwerfers müsste doch zumindest im Display die Lampe angezeigt werden,
dies funktioniert nicht mehr.

Grüße

Jens
Benutzeravatar
madoc1170
Stammuser
Beiträge: 605
Registriert: 05.03.2017, 11:07
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Beitrag von madoc1170 »

zündung sollte auch an sein?!
c2schleicher
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2017, 16:35
Wohnort: 36341

Beitrag von c2schleicher »

Ja auch mit laufendem Motor probiert, gibt es denn nirgendwo Schaltpläne vom c2 ?
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

In der Diagnose Software gegen viel Geld! Aber irgendwo hatte ich mal ne Kopie!

Aber in der Regel liegt der Fehler meist am Schalter oder ner Sicherung im Motorraum!
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
c2schleicher
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2017, 16:35
Wohnort: 36341

Beitrag von c2schleicher »

OK, dürfte wohl der Lenkstockschalter sein, Ansteuerung über die BSI klappt,
vom Lenkstoschschalter zur COM2002 kommt nur 1 Signal ( wenn ich den Schalter nach oben drehe ) , und das ist meines erachtens auch noch falsch,
muss erstmal übersetzen, die Funktionen werden komischerweise in Französisch ausgegeben.
c2schleicher
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2017, 16:35
Wohnort: 36341

Beitrag von c2schleicher »

Commande eclairage Brouillards moins
ist dauerhaft aktiv, wenn ich das rad nach vorne drehe inaktiv, sollte ja fürs ausschalten sein

Commande eclairage brouillards plus
ist inaktiv und lässt sich auch nicht aktivieren.

Meine Vermutung ist, dass der Vorbesitzer an dem Teil "rumgebastelt" hat, das Rädchen
sieht auch irgendwie mit der Zigarette bearbeitet aus ..

Hat das schonaml jemand zerlegt ?
c2schleicher
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2017, 16:35
Wohnort: 36341

Beitrag von c2schleicher »

erledigt, für die Nachwelt :

Bild
Antworten