Der absolute Wahnsinn

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Grashüpfer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2018, 13:11

Der absolute Wahnsinn

Beitrag von Grashüpfer »

Hallo,

ich fahre einen Citroen C2 hdi in Absinthgrün. Erstzulassung im Jahr 2006, hat jetzt knapp 97 000 km drauf.

Vor ca. 6 Monaten hat alles angefangen. Das Auto ist ab und an nicht mehr angesprungen. 6 Monate später blieb ich auf der Autobahn stehen, da die Lichtmaschine kaputt gegangen ist.

Auto in die Werkstatt, 500 € weg.

Auto springt aber nicht richtig an.

Auto in die Werkstatt, Kühlung irgendetwas kaputt und Temperaturmesser kaputt, 500 € weg.

Auto springt immer noch nicht richtig an.

Auto wieder in die Werkstatt, kein Fehler gefunden. Begründung von Citroen, manche Modelle brauchen ab einer gewissen Zeit einfach Gas zum starten.

Heute morgen sitz ich im Auto, starte es, mit Gas, ganz normal.

Auf einmal leuchtet die Batterieleuchte auf zudem hat er ganz komisch gezogen. Auto abgestellt und neu gestartet, sehr schlecht angegangen. Aber Batterieleuchte war aus und es fuhr wieder normal.

Ich bin dabei zu verzweifeln und auch das Geld ist am Ende.

Hat jemand den gleichen Fehler? Oder kann mir einen Rat geben? Oder kennt sich aus mit Autos und hat Lust sich dem Problem anzunehmen? Bin im Raum München.

Ich freue mich über Eure Hilfe.

LG
Benutzeravatar
siruschi
Administrator
Beiträge: 1354
Registriert: 04.06.2008, 22:54
Wohnort: Gotha

Beitrag von siruschi »

Es kann auch unterm Steuergerät zu leicht durch gescheuerten kabeln kommen, welche zu verschiedenen Fehlern sporadisch oder dauerhaft führen kann. Prüfe aber erstmal die Verbindung von der Lima, nicht das phi da war gelockert hat.
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
Antworten